Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2002, 15:09
Teppic

hm folgende. hab n busch gemodelt mit ner textur, bei der ich später das blaue ausblenden will, also dasses halt "buschig" aussieht ;)
hm hab das ding testweise in ne map gehaun, als monster_generic. erstmal ohne andre werte zu verändern, also rendermode usw. aber das model is nich zu sehn. nirgendwo in der map
hat jemand ne idee wie man n model sonst in die map haun soll? mit cycler_sprite wollts nich, immer wenn ich da den modelpfad reingeschrieben hab, ist mir WC abgekackt..

--

Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2002, 15:34
FallenAngel

Wegen abkacken.
Benenn dein models ordner, während du in WC arbeitest in models1 z.B. um. Platziere das model mit dem reichtigen path (models/xxx.mdl) im Level und compile. Bevor du nun deinen Level startest benennst du models1 in --> models um. Tada es sollte funktionieren.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

002
26.01.2002, 15:40
Teppic

thx. ich versuchs mal

--

Move In!

003
26.01.2002, 15:47
Teppic

nargh wc verreckt immernoch

edit: ok wenn ich als pfad den kompletten pfad auf der platte angeb, stürzts nimmer ab, aber wenn ich die map starten will, sagter mir, dass das model nich gefunden wurde

--

Move In!

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 15:51 von Teppic bearbeitet.
004
26.01.2002, 17:46
No_Fl

Schmeiss es in die .pak, dann sollte es gehen.

--

005
26.01.2002, 18:44
Morphix

Wieso denn falsches Forum? Geht hier doch um Models für HL oder etwa nich?!? Schau ma, du hastn Busch gemacht, würd doch (als Beispiel) gut in die SP-Mod passen :o)

--

006
26.01.2002, 19:09
WareWolf

wegen blau ausblenden..diese alpha Kanäle funktionieren bei Models nicht. das ist in der Engine (leider) nicht vorgesehen. Mach Büsche als func_illu oder so, dann klappt´s auch mit dem Ausblenden.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
26.01.2002, 19:21
Doomhammer

alphas funzen in q1/hl eh nich oder ? geht über den color key...

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
26.01.2002, 19:35
Teppic

von alpha hat ja auch niemand was gesagt. aber das bei models ausblenden geht net? sicher?

--

Move In!

009
26.01.2002, 20:37
Doomhammer

nicht ?

Zitat:
WareWolf postete
wegen blau ausblenden..diese alpha Kanäle funktionieren bei Models nicht. das ist in der Engine (leider) nicht vorgesehen. Mach Büsche als func_illu oder so, dann klappt´s auch mit dem Ausblenden.

vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden .. !?

so bin mir jetzt ziemlich sicher es falsch verstanden zu haben (habs auf die texturen bezogen und nicht auf das model/brush an sich)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 20:39 von Doomhammer bearbeitet.
010
27.01.2002, 18:27
Milho

hat dein bush nen skelett? selbst wenn es keine anims hat musst du es an mintestens einen bone linken und dann eine idle animation machen. zumindest musste ich dass bei meinem testmodel damit es gefunzt hat...

--

GA
d³sign

011
27.01.2002, 18:36
Teppic

hab ich

--

Move In!