.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2005, 18:14 Nilez |
Ich gehe mal davon aus einige von euch kennen das video "awoken eyes" von TPR Films... jeder ders gesehen hat wird sich an den effeckt erinnern, der beim vorstellen der Namen eingeblendet wird ( das alternate attax - symbol ) Jedenfalls will ich für ein Video einen 3D-Txt mit gMax animieren ( ist die erste frage : geht das mit gMax ? ) Jetzt kommen fragen, wo ich kaum glaube das jemand sie alle beantworten kann : 1 ) Gehts mit gMax ? Wie ich es mir dachte : HILFE bitte ! --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2005, 18:50 Sprengmeister |
1. Mit gMax geht das nicht, da dieses lediglich zum Modellieren und Animieren gemacht ist, nicht aber für das Rendern. Teure Programme die das können sind: Lightwave, Maya, 3ds max, Cinema 4d (sehr günstig im gegenzug zu den anderen), kostenloste alternative: Blender. Und wenn du es animierst bekommst du ein Video File raus, welches du per Codec bestimmen kannst. Also .avi, .divx usw. Das musst du dann "lediglich" zusammenschneiden. --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 18:52 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2005, 20:54 Nilez |
lol. Blender hatte ich mal, ist ganz cool, nur etwas anders als gMax. Danke, ich saug mir blender ^^ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
003 08.08.2005, 21:04 Nilez |
Aaaach, keine sorge, ich lerne schnell. Für gMax modellieren und animieren hab ich 10 minuten gebraucht :D Sorry wegen doppelpost, aber editierfunktion war irgendwie abgelaufen Ô_ô kennt jemand tutorials zum rendern ? PS : habt ihr "awoken eyes" gesehen ? Auf ner skala von 1-10 ? ich geb mal ne 9 . Ich fand die Fragszenen waren zu lange... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 21:06 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2005, 13:20 Sprengmeister |
Hmm, ich weis ja nicht was du Modellieren und Animieren nennst. Bedenke: Eine Box zu machen ist kein modelling! Ist zwar hart, aber ich behaupte das du das ganze nach 10 Minuten nicht einmal Ansatzweise richtig kannst. Und einigermaßen kannst du es unter garantie nicht, es sei denn du hast nen IQ von 679 und ne wahnsinnige Begabung. Tutorials findet man wie fast alles andere unter google. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2005, 14:59 Nilez |
bööööööh, ist mir schon klar wo moddeln ist ^^ "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2005, 15:07 Infi |
wenn etwas von dem (siehe unten) zutrifft, bekommst du eine 2 jahre max lizenz für 100euro -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.08.2005, 15:16 Nilez |
öhm, danke, aber 100€ gebe ich nicht aus. Das dumme sit momentan gibts bei ebay auch nichts, nur bücher und son mist :( . ( frage nebenbei : kann mir einer ein gutes videoschneide-proggi empfehlen, das kostenlos ist ? Der Video-maker vom Microsoft ist k-a-c-k-e . und abgesehen von Sony Vegas, videomach 3 usw kenne ich keine. Leider kosten die beiden was ) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
008 09.08.2005, 15:20 Infi |
virtual dub damit ist das schneiden zwar nicht ganz so einfach aber es ist kostenlos -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.08.2005, 18:53 Nilez |
THX . wie kann ich in blender3D einen Text 3D machen ? wie kann ich den hintergrund im video ändern ? Wie kann ich kamerafahrten/wechsel machen machen ? Danke an alle Antworten und Infi nochmal wegen dem Proggi ^^ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
010 10.08.2005, 16:25 Nilez |
So, die 3 fragen da haben sich alle beantwortet ... "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |