Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2002, 14:53
[NO]-Chanceless

Hi...
Also.....Ich habe einen ambient_generic gemacht,und den Sound einer AK47 da einbezogen.......der beim vorbei rennen starten soll......
Tut er aber nicht...... habe small/medium Radius probiert.....kommt nix.....
Der Sound soll möglichst in verschiedenen abständen kommen...machta nicht.
Dann hab ich mal auf "Everywhere" eingestellt...und siehe da...der Sound kam beim Mapstart...und dann nicht mehr...... muss ich den Sound noch Triggern ? ,damit er beim vorbeirennen kommt ?,bzw in verschiedenen abständen ?....
Kann mir da mal einer weiterhelfen ?
Also beim Panzerfahrzeug klappt der sound...der läuft aber dann stänfig durch..iss ja klar....aber wie mache ich das denn nun mit dem Umgebungsgeräusch an einer bestimmten stelle beim vorbeilaufen,mit der AK ??
Das SoundTut habe ich gelesen......aber in jener variante,wie ich es möchte,steht da nix.......
Danke schon mal :)
Bye

Achso...der Sound soll so wie in de_torn laufen...wo Bombengeräusche und AK-Gewitter herrscht......Ich konnte mir die Map leider nicht entpacken....winbspc bricht beim convertieren dieser map ab....

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2002 um 14:54 von [NO]-Chanceless bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2002, 15:00
Flann

Du mußt den Flag "Start silent" setzen (damit mit dem Abspielen nicht sofort begonnen wird), und richtig, der Sound muß dann getriggert werden.

--

002
27.07.2002, 15:05
[NO]-Chanceless

hi...danke schon mal.....
jo...wo trigger ich den am besten ?......am Boden-element unter dem entinity....und was muss ich für das Bodenelement einstellen ?....das sound-entinity hat den Namen Sound4.........da weiss ich,das ich im Bodenelement zum Triggern das Target als Sound4 angeben muss..aber das andere.....
Im moment ist das Bodenelement als func_wall eingestellt...nur da komm ich durcheinander,was ich dem Boden verpassen muss
danke schon mal

--

003
27.07.2002, 15:21
Fraghunter

Das Problem ist, dass du den Ak Sound (so wie er ist) nicht loopen kannst.
Lies dir ein Tut dazu durch, und änder den Sound.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

004
27.07.2002, 15:27
Flann

Wenn ich das richtig verstanden habe soll der Sound doch auch nur (pro Auslösung) ein mal abgespielt werden, wieso sollte er ihn dann loopen?

Wie du den Sound triggerst hängt in erster Linie davon ab, welchen Effekt du erzielen möchtest. Probiere es mal mit einem trigger_multiple :)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2002 um 15:29 von Flann bearbeitet.
005
27.07.2002, 15:29
Fraghunter

Achso...der Sound soll so wie in de_torn laufen...wo Bombengeräusche und AK-Gewitter herrscht......

nein, der will dass er geloopt wird.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

006
27.07.2002, 15:36
[NO]-Chanceless

jo.....tnx
Ich habe ein trigger_once entinity über den Boden gelegt...und darüber hängt der Lautsprecher also der Sound......
Beim einrennen in das gebiet...kommt die AK :)....jo aber nur einmal....ich denke das hat mit trigger_once zu tun....
Was hat denn trigger multiple für einen effekt ?
Danke schon mal

--

007
27.07.2002, 15:38
Flann

ähmm . . .
Die einzigen Sounds die bei Torn geloopt sind, sind die beiden Watersounds und der Ambiencesound, mehr nicht.

/edit
Der trigger_once löst sein Target nur einmal aus (danach nie wieder, auch in der nächsten Runde nicht), der trigger_multiple löst sein Target immer wieder aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2002 um 15:40 von Flann bearbeitet.
008
27.07.2002, 15:47
[NO]-Chanceless

jepp danke....
das wollte ich wissen...bevor ich alles kaputthunze...
danke schööön...
schönes Wochenende

--