Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2002, 17:59
Newbeelie

Also, ich hab mir fest vorgenommen mich ein wenig mit Delphi zu beschäftigen...
Dazu hätt´ ich einige fragen:
1) Ich hab gehört, "Borland Delphi" sei ganz gut...könnt ihr des bestätigen?
2) Wenn ihr dieses Prog benutzt, wieviel kostet es?
3) Oder, Welches Delphi-Programm könnt ihr sonst empfehlen?
4) Gibt es auch ein gutes kostenloses Delphi-Programm?
Thx 4 help...

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2002, 19:32
Onkel Dittmeyer

1. Probiers doch einfach mal aus... ich glaube kaum dass es sonst wo ein besseres Board gibt als das des Herstellers.
2. Was fürn Prog? Du meinst die IDE? Was das kostet steht doch auf der Borland Page.
3. Versteh ich net, es gibt da noch nen Freeware Compiler afaik, kannst du dir auch bei Borland saugen. Is aber glaub ich keine IDE dabei - ausprobieren.
4. s. 3.

--

002
02.12.2002, 07:00
Zeeke

Hi,

zu 1) Es gibt "Delphi" nur von Borland selber... ansonsten gibt es Object-Pascal-Compiler
zu 2) Delphi 6 Personal gibt es umsonst bei Borland.com, mittlerweile aber nur noch auf den FTP-Server. Serial gibt's auf der normalen Borland.com-Seite...
zu 3) Free-Pascal soll wohl recht ok sein..
zu 4) Siehe 3

Ciao

--

003
02.12.2002, 13:39
snoopdog

was?? seit wann gibts delphi 6 personal als free?? Bist du dir da ganz Sicher??
Also ehrlich gesagt, kann ich mir das absolut nicht vorstellen...
Aber Borland ist schon nicht schlecht. Obwohl bei Delphi 5 einige Bugs drin sind, jedenfalls in meiner Version. Z.B. Bei den Sockets. Man kann wzar ne Verbindung zwischen dem Server und Client auf dem einem Rechner aufbauen, aber nicht übers inet. Übrigens, solltest du erst Turbo Pascal lernen, dann fält dir vieles einfacher, weil die meisten Bücher darauf aufbauen und nur doch die Grafischen Objekte erklären, aber nicht die Sprache selbst.

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

004
02.12.2002, 13:56
Zeeke

Natürlich ist Delphi 6 Personal umsonst... schon ewig. Hat bloß die Einschränkung, dass du die damit erstellten Programme nicht kommerziell vertreiben darfst... aber für Lernzwecke ist es optimal.

Vorher Pascal zu lernen halte ich für Mist.. irgendwie. Ich hab' auch nie Pascal gelernt... und hatte nie Probleme mit Delphi.

Ciao

--

005
02.12.2002, 18:59
Zeeke

Wollte meinen vorherigen Post editieren, geht aber nicht mehr... Zeitlimit überschritten... nunja.. wollte bloß den Link für Delphi 6 Personal posten...
ftp://ftpd.borland.com/download/delphi/personal/BorlandDelphiPersonalEdition.exe

Es ist also umsonst. Seriennummer gibt es, wie vorher schon gesagt, auf Borland.com

Ciao

--

006
02.12.2002, 19:01
Gott

programme nicht komerziell vertreiben ,...... das is schlecht
und wieviel kostet es wenn man es verteiben will ?

aber mann kann es ja umgehen man verkauft das vertige programm nicht sondern eine lizenz am sourcecode das programm gibts dan umsonst mit dazu ...

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

007
02.12.2002, 19:21
Zeeke

Hast du jemals ein Programm gemacht, dass du kommerziell vertrieben hast? Wenn du ein mit Delphi erstelltes Programm verkaufen willst, dann musst du dir eben mindestens Delphi [X] Professional zulegen, und das gibt's dann nicht mehr umsonst. Preise weiß ich auch nicht aus'm Kopf :)

Ciao

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2002 um 19:29 von Zeeke bearbeitet.
008
03.12.2002, 13:06
snoopdog

hmm nach welchen Büchern hast du gelernt?? Ich hab Delphi mehr oder weniger nur durch rumprobieren und der Hilfe gelernt und da fande ich es shcon ganz sinnvoll,das ich nen altes Pascal Buch noch hatte :)

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com