.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2001, 15:12 Retro |
Hallo, ich suche ne sehr schnell Image-Komponente über die aber auch zugriff auf die Canvas-Befehle habe. Es geht mir darum, das die normale TImage-Komponente zu langsam beim laden ist. Es sollen zig Bilder geladen werden, mit einer Canvas routine bearbeitet werden, und dann ausgegeben. Eigentlich überhaupt nichts spektakuleres, außer das ein Bild etwa 20 - 30 MB groß ist, und nicht komprimiert, also BMP. Die Komponente sollte OpenSource sein, also auch die *.pas beinhalten, da ich auch den Sourcecode davon brauche... Wenn jemand sone Komponente hat/kennt währes echt cool=) shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2001, 18:48 TheTinySteini |
Bei 20-30 MB willste ein schnell ladendes Bild haben? Da dauert ja schon das lesen von der Fetzplatte 2-3 Sekunden, das Auslesen nochmal einiges. So ne Datei kann man doch gar nicht schnell anzeigen, oder? --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2001, 19:36 Retro |
Hmm, ein bissel schneller dürfte das schon gehen. Denn bis das Bild erstmal erscheint vergehen ca. ~30sec. und das pro Bild... Dabei handelt es sich etwa um 10 Bilder... =\ --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 11.09.2001, 21:40 Konrad |
Mach dir doch selbst die Kompo, da lernste was fürs leben... Nee, ich glaub das kannste nen bisschen beschleunigen wenn du die Bilder Precachst, d.h. Vorher in "unsichtbaren" TBitmaps abspeicherst und dann mit Brushcopy in dein original Image rüberziehst. Ich stelle mir grade was vor.. hmm.
eigentlich heisse ich [UHK]Hostage |
|
Profil || Suche |
|
004 11.09.2001, 22:01 Retro |
Hmm, also Precachen... währe auch ne Idee, muss nur mal sehen das ich dann anfangs net 5 Minuten warten muss, bis er alle BMPs geprecached hat. Aber nen Versuch ist es wert. P.S.: Ich hab schon Komponenten erfahrung ;) Nur net so viel mit Bildern. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 11.09.2001 um 22:02 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.09.2001, 22:09 Konrad |
Ich schätze du baust einfach einen schicken Splash screen in dein Prog bzw. Game ein wie es bei MS oder Borland auch üblich ist. Da Precached er dann friedlich. PS : wenn die kompo fertich is, schick mir UNBEDINGT mal den link, ich interressier mich für alles was mit delphi oder hl coding zu tun hat.. PPS : Ich will wieder [UHK]Hostage heissen!!! --eigentlich heisse ich [UHK]Hostage |
|
Profil || Suche |
|
006 11.09.2001, 23:39 Retro |
lol kann ich machen ;) Wenns dich befriedigt rede ich dich auch mit [UHK]Hostage an *g* shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |