Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2002, 17:41

moin ihr...

ich hab ne Frage zu Delphi (ja, buuuht mich ruhig alle aus - das dumme alte Delphi =) und ich glaub dass ich die in keinem anderen Board posten kann... hat ja schliesslich nix mit gameprogramming usw zu tun.

also, ich schreib mir im Moment ein Programm und möchte mir via IP im Netzwerk in nen anderen Rechner loggen... wie Trojaner das machen, aber ich brauch's um in nen Server zu gelangen - LAN halt.

Wie ich die lokalen IPs rausbekomme, ist mir klar, hab ich alles schon geschafft, aber ich kriegs nicht gebacken mich damit in nen anderen Rechner (Server) einzuloggen... hab schon überall gesucht, mir ne Hilfe-Bibliothek bei Delphi-Treff.de runtergeladen (sehr nützlich) aber hat alles nichts genutzt...

vielleicht sind hier ja einige unter den membern die sich damit etwas besser auskennen und mir sagen können was ich für eine function bzw. procedure brauche....

thx schonmal

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2002, 17:47
mani

ich hab mir das nicht durchgelesen, aber es gibt ein allgemeines coding board...

www.learn.to/cool_down rox :D

--

002
27.05.2002, 17:48

shit... sorry @ Admins...

hab nur alles über dem Offtopic-Board gelesen, wenn's nicht zu viel Arbeit macht, bitte verschieben...

-LeJean-

--

003
27.05.2002, 18:27
feigling

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=27540&time=1022516705

So kann man sich bei nem anderen PC (mit dem Serverprogramm) einloggen, wenn man die IP und das Clientprogramm hat

--

004
27.05.2002, 22:41

okay, danke...

-LeJean-

--

005
28.05.2002, 13:58
snoopdog

nochwas du musst das mit Sockets machen!! Die fidnest du bei Delphi unter Internet. Dann ist das ganz einfach. Für deinen Client brauchst du so halt nen Client Socket-->is ja kalr *g*
Naja und wie man sich damit verbindet steht in der Hilfe

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

006
28.05.2002, 23:08

jep, das war mir klar mit den sockets... hab nur das problem, dass ich das nicht connected bekomme... brauch ich jetzt aber auch nicht mehr.

aber noch ne Frage, wo ich schon dabei bin:
ich hab beim starten meines Programms ne Passwort-Abfrage eingerichtet, funktioniert alles wunderbar, geb ich das falsche Passwort ein, wird alles geschlossen, umgehen lässt's sich nciht, aber geb ich das richtige Passwort ein zeigt der mir nicht das MainFrame an (Form1 bei mir) und der schließt auch nicht die Passwort-Abfrage... einer ne Ahnung ?
ich glaub code brauch ich nicht zu posten, es geht nur darum, wie ich das eine Fenster schließe und das andere anzeige...

-LeJean-

--

007
28.05.2002, 23:26
feigling

hmm naja, mach einfach (wenn das Fenster, was angezeigt werden wollte nicht form1 heißt, dann musst du das einfach nur abändern):

Quellcode:
begin
  form_codeabfrage.hide;
  form1.show;
  form1.bringtofront;  // Könnte man auch weglassen
end;

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 23:30 von feigling bearbeitet.
008
29.05.2002, 13:26

nun ja, mit form1.show hab ich's probiert... in deinem Code ist 'codeabfrage' das Passwortfenster, richtig ?
hmmm mit hide hab ich's noch nicht versucht, aber ich hab mir ein Beispiel runtergeladen, da funktioniert das, dann hab ich den code bei mir genau angepasst, aber wenn ich das richtige Passwort eingebe und ok drücke passiert nichts... naja, erstmal deine Lösung ausprobieren

thx
-LeJean-

--

009
29.05.2002, 14:07
feigling

Jo, form_codeabfrage ist das Passwortfenster.

--

010
29.05.2002, 19:42

hrhr ich benutz diesen thread jetzt einfach um meine ganze Probleme so nach und nach zu posten... jetzt geht nämlich gar nichts mehr, ich kann nichts mehr starten (aus Delphi) und wenn ich's mit compile Project1 mache, geht's auch nicht, ich hab nämlich nen ganz tollen Error:

[Error] Warning. Duplicate resource(s):
[Error] Type 10 (RCDATA), ID TFORM1
[Error] File Dateipfad\test.DFM resource kept; file Unit1.DFM resource discarded.

ich hab mal F1 gedrückt, als der Error kam, aber der meinte nur, ich sollte die Borland Hotline anrufen... muss ich das wirklich ?
Ist mein Programm jetzt kaputtprogrammiert (hab keine Sicherheitskopie gemacht) oder kann man das noch retten ?

-LeJean-

P.S.: ²feigling: deine Hilfe brigt's bestimmt, wenn ich denn mein Programm starten könnte...

[edit]
kann das sein, dass ich 2 Units mit demselben Namen geöffnet hatte ? Glaub ich zwar nicht, aber anders kann ich's mir nicht erklären...
oder hab ich zweimal Form1, denn ich glaub das steht da ?
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 19:44 von LeJean bearbeitet.
011
29.05.2002, 22:25
feigling

Hmm, komisch.
Den Fehler hatte ich noch nie und weiß daher auch nicht so recht, was der zu bedeuten hat :\
Wenn alles probieren nichts hilft, dann würde ich es so mache:
Die *.pas Dateien deines Programms (im projektordner) öffnen, den ganzen Quellcode daraus kopieren (in eine txt Datei). Dann einfach ein neues Projekt, wieder alle Objekte neu rein und den Code einfach wieder an die richtigen Stellen setzen.

--

012
29.05.2002, 23:29

hm, wirst wohl recht haben, das dumme ist nur, dass das ding etwa 45 Buttons hatte, ka wie viele labels usw. das dauert, wenn man das wieder neu machen muss - aber wenn nichts anderes hilft...
thx

-LeJean-

--