000
01.11.2001, 18:44
shenZi
|
ich möchte machen dass wenn eine bestimmte zahl in ein textfeld eingegeben wird, dass sich diese dann auf eine progress bar überträgt. ich weiss nicht wie ich ich es hinbekomme,gibt es so etwas in delphi überhaupt? in c++ wird das mit [233] gemacht glaub ich If edit3.text:=8 zwischen 10 then bar1.position:=10;
--
..::Follow the rabbit ::..
|
|
Profil || Suche
|
001
01.11.2001, 18:54
TheTinySteini
|
var value: Integer; begin value := StrToInt( edit3.Text ); if( value > 8 and value < 10 ) {oder wie auch immer...} bar1.position := value; end;
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 18:55 von TheTinySteini bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
01.11.2001, 18:55
Retro
|
Die einfachste Möglichkeit...procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Zahl: Integer; begin Zahl := StrToInt(Edit3.Text); if Zahl > 8 then begin if Zahl < 10 then begin Bar1.Position := 10; end; end; end;Aber vielleicht meinteste das auch anders, das die TProgressBar immer den Wert vom Textfeld enthält?! Das ist ganz einfach:Bar1.Position := StrToInt(Edit3.Text);Trotzdem schlage ich dir mal vor, endlich richtig Delphi zu lernenen... :)
--
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.
/* God is dead!............Nietzsche */ /* Nietzsche is dead!......God */ /* Nietzsche is God!.......The Dead */
|
|
Profil || Suche
|
003
01.11.2001, 19:00
shenZi
|
danke :-) also so wie ihr zwei hab ichs auch gemacht, aber mir war das zu umständlich, die idee von dir retro is natürlich cool vielen dank mein held ;-)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.11.2001, 19:02
Retro
|
Thx ;) Aber wenn du die Version mit "zwischen 8 und 10" nehmen willst, ist TTTs natürlich feiner als mein Vorschlag :)
--
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.
/* God is dead!............Nietzsche */ /* Nietzsche is dead!......God */ /* Nietzsche is God!.......The Dead */
|
|
Profil || Suche
|
005
01.11.2001, 19:12
shenZi
|
omg ich glaube ich sollte wirklich delphi lernen: "es ist ein fehler der ...bla bla bla..." "173,23 ist kein gültiger Integer wert" dann bricht er das prog ab, aber wenn ich das ganze mit StrToFloat mache geht es erst gar nich,dann sagt er: "Inkompatible Typen Integer und Extended" und wenn ich bar1.position:=round(StrToInt(edit3.text)); mache geht es trotzdem nicht
--
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 19:14 von shenZi bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
01.11.2001, 22:01
TheTinySteini
|
Was ziemlich definitiv daran liegt, dass die ProgressBar nur Integer-Werte akzeptiert! Also kannst du auch nur Integer-Werte in deiner Textbox eingeben. Wenn du wirklich auch Komma-Zahlen akzeptieren willst, dann mach eben StrToFloat und dann ein Round, eventuell noch ein Integer. Also so: bar1.position := Integer(Round(StrToFloat(Edit3.Text))); Ist zwar übertrieben, könnte aber gehen =) Achja, und vielleicht kannste dir ja mal angewöhnen, den Textboxen und so sinnvolle Namen zu geben. Edit3 und so weiter kann ich einfach nicht mehr sehen.
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|
007
02.11.2001, 10:12
shenZi
|
ok chef danke :)
--