Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2010, 16:05
maurice

Ich kämpf gerade mit dem PC einer bekannten. Es ist ein älteres Gerät auf welchem Windows 7 installiert wurde. Ich habe dann zusätzlich Office und kleine Arbeitstools installiert. Zuhause hat also soweit alles prima funktioniert.
Einen Tag später habe ich ihr den PC dann hingestellt und verkabelt etc., habe das Gerät eingeschalten und fertig eingerichtet - hat alles gut geklappt.
Am Tag darauf hat die ganze Kiste dann aber keinen mucks mehr gemacht, also bin ich nochmals da hin gefahren und habe mir das ganze angeschaut.
Der PC startet nur noch bis zum ende der DELL-Anzeige am Anfang (ich nehme an im Hintergrund werden RAM gezählt etc.), danach passiert nichts mehr, der Bildschirm bleibt hängen. Interessanterweise funktionieren auch die DEL und f12 Tasten nicht um ins BIOS-Menü (oder welche auch immer angezeigt werden).
Schrittweise habe ich Interne Hardware Ab- und Angeschlossen um allfällige Wackelkontakte feststellen zu können - ohne nennenswerte Erkenntnisse ausser, dass wenn ich die HD von der Verkabelung trenne das dann auch entsprechend reklamiert wird beim starten.

Ich bin jetzt etwas ratlos - die einzige Vermutung die ich noch habe ist dass die Harddisc womöglich den geist aufgegeben hat.

Gibt es noch andere einfache Möglichkeiten herauszufinden was los ist?

Danke und Gruss

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2010, 18:43
Xardas

Wenn du die HD vom Rechner trennst, müsstest du dann doch ins BIOS kommen,oder? In dem Falle mal testweise von ner Linux Boot Disc starten. Wenn das soweit geklappt hat, Bootreihenfolge im BIOS umstellen und die HD unter der BootDisc Environment checken.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
28.11.2010, 19:01
maurice

Stimmt, das wäre mal ein plan, daran hab' ich gar nicht gedacht. Ich check das mal.

Danke soweit.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!