Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2002, 13:20
Red Storm

kennt jemand eun gutes programm mit dem man dekompilierungen verhindern
kann ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2002, 13:23
Infi

geht nich... wobei manche maps sich von haus aus ned decompilen lassen wegen was weiss ich auf jedenfall is das relativ egal weil wenn jemand deine map rippen will und die decompiled bekommt er einen haufen voll sinnloser brushes die im inneren vielleicht an deine map erinnern aber total unbrauchbar für ne gescheite map sind d.h. wenn er daraus was macht wirds sowieso müll :D

--

002
03.06.2002, 14:03
Onkel Dittmeyer

Compiler umschreiben =)

--

003
03.06.2002, 14:08
CerberusTM

Angeblich kann man das dekompilieren verhindern, indem man die bsp. mit nem Hex-Editor bearbeitet.
Ich hab das man in nem anderen Forum gelesen (da wollte jem. CS Maps dekompilieren, was aber nicht funktioniert hat)

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 14:09 von CerberusTM bearbeitet.
004
03.06.2002, 14:21
Das Laxativum

was hast du denn so bahnbrechendes gemappt, dass es sich niemand anderes angucken kann?

--

005
03.06.2002, 17:58
KillerKuh

Ne kannste net beeinflussen aber ich kann meine map (th_fragland) Trainhunters net decompilieren kA worans liegt geht aber auch erst net mehr seid dem se fertig ist... di vorigen versionen kann ich problemlos decompilieren

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
03.06.2002, 18:00
Infi

das is ja auch bei den normalen HL maps so manche kann er manche kann er nich decompilen

--

007
03.06.2002, 20:31
bmb1986

die kompletten DOD-maps gehen auch nicht.
Kanns daran liegen, dass Texturen reinkompiliert sind??

--

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten,
oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John F. Kennedy
www.coderforen.com

008
03.06.2002, 20:52
Cifer001

kann das auch daran liegen das die maps zu groß sind??? weil de_dust und aztec habe ich decompilt bekommen

--

Ich spiele nie wieder Counterstrike!
My ICQ Number: 152663990

009
21.06.2002, 18:47
[VALAR]Shai-Hulud

angeblich ging das so das man nach dem (normalen) compilieren noch einmal "entities only" kompiliert. genau weiss ichs auch nicht, ist shcon ein bischen her

--

010
21.06.2002, 20:12
sth

Ach Leute, Hirn einschalten!
Solange die Maps kompatibel zur HL-Engine sind wird man sie auch decompilieren können. Wenn nicht mit dem verbuggten (bzw. "featuremäßig unausgereiften") winbspc, dann mit einem anderen Tool. Die einzige wirksame Möglichkeit wäre, das Ganze zu verschlüsseln, aber das wird bekanntlich nicht von der Engine unterstützt - wozu auch?

Wo wir gerade beim Thema sind: Denkt mal über "Open Source" nach.

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

011
21.06.2002, 21:40
Spike

Jeder der schon mal winbspc benutzt hat wird merken, dass der level nicht zu gebrauchen ist. ich finde es macht mehr arbeit einen lever umzubauen als einen eigenen zu machen. winbspc is bloß gut wenn man mal gucken will wie man bestimmte entitys einrichtet. z.B. der blitz mit donner auf de_aztec.

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

012
22.06.2002, 02:56
Olof

"Jeder der schon mal winbspc benutzt hat wird merken, dass der level nicht zu gebrauchen ist."
stimmt so nicht ganz. schließlich sind die 10³² dust und assault clones aus solchen decompilten maps gewachsen. =)

--

Wee - o - wee - o - weeee

013
22.06.2002, 11:37
happyernst

Man kann das decompilen auf jedenfall mit dem einbinden von Texturen verhindern!!Glaub ab so 1 oder 2mb eingebundene Texturen geht eine BSP nicht mehr de- zu compilieren!;)

--

visit my
dod-mappingpage www.happyernst.de.vu

014
22.06.2002, 15:04
W-nigkeit

schaut doch einfach beim decompileprotokoll von winbspc.

da steht meistens was der nich decompilen kann.....
versuch einfach einen brush so zu clippen und carven, dass er compilebar ist [musst den brush dann natürlich ausserhalb der skybox bauen] aber nicht decompilebar ist...

habe ich selber noch ned versucht aber habe schon oft im decompile protokoll gelesen, dass irgend ein brush nich decompilebar war.

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

015
22.06.2002, 15:05
W-nigkeit

versuch einfach einen brush so zu clippen und carven, dass er compilebar ist [musst den brush dann natürlich ausserhalb der skybox bauen] aber nicht decompilebar ist...

habe ich selber noch ned versucht aber habe schon oft im decompile protokoll gelesen, dass irgend ein brush nich decompilebar war.

--

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

016
22.06.2002, 15:06
W-nigkeit

--

017
22.06.2002, 15:07
W-nigkeit

sorry fur den 3fachpost!!!!
aber iexplorex.exe spinnt manchmal

--

018
25.06.2002, 15:04
TrackMasteR

Also zum Thema "DOD" - maps decompilen - ich hab DOD_HILL decompiled & für RTCW geported... Texes konnte ich auch rausholen...

Aber als Idee : mach doch einfach nen Brush, den du sowieso nicht brauchst & der an "merkbaren" Koordinaten liegt. Dann musste hinterher im .bsp die Faces davon so modifizieren, dass sie "invalid" sind (z.b. Coords alle gleich). Der Brush darf dann aber auch nie gezeichnet werden. Zumindest sollte bspc dann abschmieren. Obs noch läuft weiss ich nich, aber Teste das mal.

TrackMasteR

--

019
25.06.2002, 16:37
interlopter

zum modifizieren:
die blue-shift maps lassen sich auch nich decompilen. winbspc meldet: odd lump size, was auch immer das heißen mag
versucht man die bs map mit quark anzuschauen dann kommt die meldung dass das worldspawn entity nich gefunden wurde.
liegt vielleicht daran das gearbox mit eigenen progs gearbeitet hat, so wie linga oder term oder tiny das mal von poke646 erwähnte. ob die maps sich decompilen lassen weiß ich net.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2002 um 16:38 von interlopter bearbeitet.
020
25.06.2002, 17:18
Predi

Zitat:
TrackMasteR postete
Also zum Thema "DOD" - maps decompilen - ich hab DOD_HILL decompiled & für RTCW geported... Texes konnte ich auch rausholen...

Aber als Idee : mach doch einfach nen Brush, den du sowieso nicht brauchst & der an "merkbaren" Koordinaten liegt. Dann musste hinterher im .bsp die Faces davon so modifizieren, dass sie "invalid" sind (z.b. Coords alle gleich). Der Brush darf dann aber auch nie gezeichnet werden. Zumindest sollte bspc dann abschmieren. Obs noch läuft weiss ich nich, aber Teste das mal.

TrackMasteR

Einen Brush der nie gezeichnet wird gibt es nicht, weil er beim kompilieren
rausfliegt und in der bsp nicht auftaucht. Spätestens im Specmode würde man ihn sehen können. Die einfachste Möglichkeit ist es, die bsp mit einem
Hex-Editor zu verändern. Wer sich mit ASM und Hexeditoren auskennt, weis wie sowas geht.

P.S.: Oh ich vergaß, seit Windoof gib es ja nur Leutz, die mit der Maus auf irgendwelche Buttons klicken können. Tja, Pech gehabt ;-)

--

021
26.06.2002, 12:22
Red Storm

*ggg*

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

022
26.06.2002, 19:52
Der Effektemacher

Infi: Kommata sind eine sinnvolle Erfindung.

Ich fände eine automatische Verschlüsselung für den Compileprozess eine sinnvolle Ergänzung. Open Source hin oder her... man kann ja auch den Autor fragen :), ob man mal "in die Map hineinschauen" darf...

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification