Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2000, 17:34
Sakkar

Hoi Leuts, nachdem ihr mir in der Vergangenheit schon so gut helfen konntet :) Jetzt meine nächste Frage:
Welche Texturen/ Entyties muß ich einsetzten um einen Defusion Level für CS zu generieren ???

Des weiteren hatte ich mal die Frage in den Raum getellt, wie ich meinen fertigen Level (sollte vielleicht in nem Monat oder weniger so weit sein) an den Mann bringen kann. Wird übrigens ne recht große (bin schon bei nem Megabyte obwohl ich erst die Hälfte der Map generiert habe, und noch kaum Türen, Licht, etc drin habe) Geiselbefreiungs-Karte.

Mfg

Sakkar

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2000, 18:01
SonicBeam

nun eh das ist ganz easy du must einen rescue point setzen entweder als entity oder du machst nen block und gibst dem dan den entity wert (irrgend wie gleich) nur das das mit dem block so ist das du die grösse GENAU einstellen kannst wo sie dan befreit sind und was die map angeht ok 1 mb ist normal ich arbeite an einer die ist noch am anfang und ist bis jetzt schon 4.5

--

002
11.09.2000, 18:01
SonicBeam

nun eh das ist ganz easy du must einen rescue point setzen entweder als entity oder du machst nen block und gibst dem dan den entity wert (irrgend wie gleich) nur das das mit dem block so ist das du die grösse GENAU einstellen kannst wo sie dan befreit sind und was die map angeht ok 1 mb ist normal ich arbeite an einer die ist noch am anfang und ist bis jetzt schon 4.5 mb gross *g* ne hafen map R-speeds läst grüssen

--

003
11.09.2000, 18:04
dp
Administrator

hi!

oben in der 3. zeile der tabelle auf dieser seite findest du die 'Quick Links'. dort ist u. a. ein link zum FAQ. (der zweite). da drin klickst du dann auf hl und schon wird dir ein reichhaltiger fragenkatalog präsentiert. so das reicht ab dort suchst du selbst :)

--

004
11.09.2000, 18:05
dp
Administrator

*grummel* ich brauch halt immer n bisschen länger ;)

--

005
11.09.2000, 18:09
Sakkar

Äh, Jungs.. Defusion sind die Bombing Levels, sprich die Levels, in denen die Terroristen irgendwas sprengen müßen. Wie die Rescue Missions gehen weis ich Mittlerweile auch. :)

Also weder in den FAQ noch in den Tuts hab ich was gefunden, Vielleicht bin ich ja auch nur Blind. Kann mir jemand helfen ??

--

006
11.09.2000, 18:58
kingkrauss

für ein Defusion level musst du an die stelle an der die bombe gelegt werden muss ein info_bomb_target machen. Dann noch ne textur drunter die markiert das an der stelle das Bombtarget is

--

007
11.09.2000, 19:02
Sakkar

Danke !! :D

--

008
11.09.2000, 19:05
dp
Administrator

FAQ...
-----------------

was benötigt eine CS-Map, dass sie bei "create game" gefunden wird ??

für eine hostage-rescue-Map (cs_xxx.bsp) brauchst du folgendes:
-mindestens jeweils einen Terror- und Counter-Startpunkt (info_player_deathmatch und info_player_start)
-mindestens eine Geisel (hostage_entity)

für eine defuse-Map (bombing-Map, de_xxx.bsp):
-mindestens jeweils einen Terror- und Counter-Startpunkt (info_player_deathmatch und info_player_start)
-entweder ein info_bomb_target oder ein func_bomb_target

für eine assassination-Map (VIP-Map, as_xxx.bsp):
-mindestens ein info_vip_start
-mindestens ein func_vip_safetyzone

für eine escape-Map (es_xxx.bsp):
-mindestens ein func_escapezone

---------------------

da sag ich nur: <siehe signatur>

:D

--

009
11.09.2000, 19:07
dp
Administrator

Ach man so langsam ists net mehr lustig ständig bin ich zu spät :)

--

010
11.09.2000, 19:49
kingkrauss

Jaja, so was kann schon mal passieren =)

--

011
12.09.2000, 15:10
Hannoman

hi Sakkar,
wenn das so ziemlich deine erste Map ist würde ich dir raten, die mal öfters zu compilieren und zu schauen wies aussieht. Wenn du noch keien lights gesetzt hast, hast du bestimmt noch nicht compiliert, oder ??
Den Fehler hab ich bei meiner ersten relativ grossen Map auch gemacht und ne Woche jeden Tag gemappt. Als ich dann compilieren wollte, hab' ich gemerkt dass sich tausende von Fehlern und Leaks eingeschlichen haben.
Fazit: Meine Map war im Arsch
und meine Arbeit umsonst. :(

Gut nur mal so ein Rat. Wenn du willst kann ich sie vielleicht auch auf meiner Site veröffentlichen, da kannst du halt im Moment noch nicht mit sehr viel traffic rechnen.Aber besser auf mehr als auf weniger Sites.

--

012
12.09.2000, 19:16
Sakkar

@Hannomann:

Jau, compiled hab ich den Level schon öfters, bis jetzt hatte ich kein Problem damit, aus ein paar Kleinigkeiten, aber die habe ich behoben.
Mit dem Mappen bin ich zur zeit zu 50% durch schätze ich mal, danach kommen noch so Kleinigkeiten wie Licht, Türen halt so unwichtiger Kram ( :D ). Ich schätze mal, das ich in 2 - 3 Wochen fertig bin, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Kann mich ja eventuell revanchieren, wenn ihr zB. was für die HP braucht.

Mfg
Sakkar

--