Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2005, 18:42
crid

Ich hab hier eine *.rar-Datei liegen die sich leider nicht öffnen lässt. Fehlermeldung: "Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Kennt jemand ein Tool, mit dem man kaputte rars evtl. wieder reparieren kann? SmartPAR hilft mir nix, weils zu dem rar kein par-file gibt, da es nur ein einzelnes Archiv ist.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2005, 19:28
Deathstar

winrar hat ne eingebaute "Reparatur"-Funktion, aber auf die kannst du dich nur zu 50% verlassen, entweder es funzt, oder nicht. Aber nen versuch ists wert.

--

002
03.11.2005, 20:03
crid

Jo, schon versucht, leider nix zu machen...

--

crid

003
04.11.2005, 19:52
ScyTheMan
Moderator

Ganz sicher dass es ein RAR-Archiv ist?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
04.11.2005, 22:36
crid

Jep, habs selber erstellt.

--

crid

005
04.11.2005, 22:56
epidemic

hat die Datei denn schonmal funktioniert?

Kann ja sein, dass es einen Fehler beim Packen gegeben hat (manchmal kann die Dateigröße Aufschluss darüber geben)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

006
04.11.2005, 23:45
crid

Die Datei is über 2 Jahre alt... Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob ich sie damals auf Funktion überprüft habe, aber normalerweise tu ich das immer. Kanns sein, daß die Datei durch eine eventuelle Macke auf der CD (da hab ich das rar damals draufgebrannt) defekt geworden ist? Müßte sie dann nicht schon beim von-CD-lesen Probleme machen? Jedenfalls hab ich die CD damals etikettiert und mittlerweile machen diverse ebenfalls etikettierte CDs von damals Leseprobleme bzw. werden sich überhaupt nicht mehr erkannt --> Hände weg von Etiketten auf wichtigen CDs!

--

crid