Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2005, 15:12
McScore

Guten Tag

ich habe folgendes problem: Wenn ich einen dedizierten Server aufmache, dann kann man spuer via Spielsuche durch das internet darauf zugreifen, aber: Wenn man auf dem Server spielt und dann z.B. in die console "status" eingibt, erscheint dort nicht die richtige IP, sondern die IP mit der der Server mit meinem Netzwerk verbunden ist (also nicht 80.171.x.x, sondern 192.168.0.x). Dasselbe passiert auch, wenn man "Show Server information" anklickt. Kann man diesen Wert irdendwie ändern?

Danke für mögliche Ratschläge

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2005, 18:19
Larry

wenn du nur deine IP wissen willst geh doch auf deine Netzwerkverbindung, Rechtsklick /
Status /
Details /

Da wird (zumindest bei mir) die interne und die externe IP angezeigt.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
02.07.2005, 21:47
McScore

Janee is klar. Das war überhaupt nicht meine Frage. Wenn man auf meinem Server spielt und sich fragt "wie ist den die IP von dem ding, dann kann ich den in die favoriten packen?" und "status" in die console eingibt, dann erscheint dort eine falsche IP, sodass man u.U schwierigkeiten hat, meinen server wiederzufinden.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
03.07.2005, 11:51
Larry

ja und genau die IP kannst ja vor HL Start schon rausfinden und bekanntgeben ;)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

004
03.07.2005, 14:33
McScore

Nun, es kommen sicherlich wenige leute auf die idee, dass die IP nicht stimmt. Außerdem: Soll ich die in den MOTD schreiben oder was? Oder ein script basteln, dass jede runde sagt "die IP dieses servers ist..."? das ist ja blöd.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

005
06.07.2005, 23:50
buckyballplayer

Ich vermute mal du hängst hinter einem Router.
Da ist das normal wenn dein Server im lan eine 192.*** IP hat und vom Internet aus die IP, die vom Provider vergeben wird.

Du könntest zB eien Dyndns Account anlegen und dienen Server unter "meinnick-Dyndns.org:27015" bekanntgeben.
Da wird dein Name dann auf die gerade gültige Provider IP gelenkt.

--