Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2000, 17:03
Fake_Bond

hi leude

ich hab's dann doch noch geschafft, mir einen dedicated server herzurichten (ah geil! hab ne abnormale netzwerk-karte statt 159dm für 41dm bei ebay ersteigert *g*).

jetzt hab ich aber ein paar problemchen:
- warum wird bei netspeed immer ein ? angezeigt?
- der bringt die meldung "could not authenticate with won-servers" - was soll das denn? ich will den doch für's netzwerk haben
- wo bekomm' ich ne liste mit allen serverbefehlen her? (is blöd, ich weiß, aber ich hab da nix gefunden)
- kann ich da nicht einstellen, dass ich auch sehe wer z.b. gerade gestorben ist oder tk ist oder so???

ach ja: der server läuft (noch) unter windows ......... ach scheiße jetzt ist mir das teil schon wieder abgestürzt... muss windoze nochmal neu da drauf tun...

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2000, 17:07
dp
Administrator

cs.de -> server oder so..

--

002
03.11.2000, 17:12
Fake_Bond

die war down... aber jetzt geht's ja wieder... *such*

--

Greetz,
Fake Bond

003
03.11.2000, 17:27
TheTinySteini

Lass einen Dedi !!! NIE !!! (<- sorry, aber kann man nicht oft genug sagen!) unter Windoof laufen (unter NT geht grad so noch). Unter Windoze schmiert der nach ein paar Minuten einfach so ab. Und Windoze wird nach einiger Zeit wegen eines TCP-Bugs scheiß langsam, vor allem dann, wenn viele Spieler auf dem Server sind (dann is mehr Traffic -> Bug macht sich früher bemerkbar).
Ansonsten: Mit dem Won-Server musst du bloß einstellen nomaster und sv_lan 1. Ich glaub das reicht schon. Wenn nicht, is letztendlich auch egal, weil dat Dingen auch ohne Won zurechtkommt. Servercommands: cs.de oder server.counter-strike.de oder Command-Center auf PHL (weiß die genaue url jetzt nich...) Wer wann und wo wie stirbt, kriegste angezeigt, wenn du log auf 1 stellst oder so, auf jeden Fall, wenn du die Session mitloggst. Dann erhälst du ein schönes Log-File, das du nach der Session auch noch in ein Stats-Programm geben kannst (empfehlenswert ist AEStats).
Wenn bei Netstats ein Fragezeichen angezeigt wird, ist das glaub ich ein Hinweis darauf, dass der Server mit IPX läuft -> IPX deinstallieren, braucht kein Mensch bzw. gucken, dass TCP vernünftig läuft.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
03.11.2000, 17:27
blair

Bei PHL gibts auch ne Coole Sektion über DS ist zwar Englisch aber gut verständlich!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

005
03.11.2000, 17:42
Fake_Bond

jau das mit windoze hab ich gemerkt. ich lasse gerade "deltree windows" laufen...

das mit sv_lan 1 hab ich auch schon gelesen, ich hab das vorhin bloß nicht rausbekommen, weil weder cs de noch net gegangen sind...

grrrr. ich hau jetzt linux drauf und ein mini-windows...

--

Greetz,
Fake Bond

006
03.11.2000, 17:58
funner
Founder/Admin

fake bond: die wichtigste addersse bei fragen zu hl-servern: http://www.planethalflife.com/server - da findest du alles nach was du gefragt hast.

viel spass !

--

007
03.11.2000, 18:01
Fake_Bond

ah cool. mensch bin ich blöd - da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
danke!

--

Greetz,
Fake Bond

008
04.11.2000, 00:00

(none)

--

009
04.11.2000, 02:16
Fake_Bond

also da mein 200er locker als richtiger ingame-server (also dass ich halt mitgespielt hab - bei 6 spielern) gereicht hat, dürfte das teil auch als dedicated für ein 6-8 spieler lan reichen, oder? ist ein p75, aber das ram ist entscheidend - und das wird demnächst auf 80mb aufgestockt. aber ich wollt's ja erst testen... und mit linux dürfte ein p75 ja wohl loggä langen - oder irre ich mich da?

egal. ich muss auf dem teil jetzt windoze installieren (aaah - win95a ist sooo geil - da hat man mit noch nicht mal 60 mb ein gut funzendes windows. und was schluckt mein 98er? 700. das ist mal richtig krank...)
jap und dann bestell ich mir noch das suse linux 7.0 professional (schüler-lizenz!) und hau das drauf.

nun gut. ich muss jetzt ins bettchen. n8

--

Greetz,
Fake Bond

010
04.11.2000, 11:29

(none)

--

011
04.11.2000, 11:53
Fake_Bond

mach den link doch bitte nochmal, der hat nich gefunzt.
ich glaub du musst die url mit anführungszeichen reintun.

also die url wäre linuxland.de - richtig? Aber jetzt will ich noch wissen, das du da von wegen 700mb geschrieben hast :)

--

Greetz,
Fake Bond

012
04.11.2000, 11:57
Fake_Bond

ja was war denn das jetzt??? hä?????????????????
<a href="http://www.linuxland.de" target=_blank>nochmal</a>

--

Greetz,
Fake Bond

013
04.11.2000, 11:58
Fake_Bond

achso. also doch keine anführungszeichen. baaah da komm ich voll durcheinander mit den ganzen unterschiedlichen foren-/board-systemen...

:-)

--

Greetz,
Fake Bond

014
04.11.2000, 16:19
Fake_Bond

hm. irgendwie ist da scheinbar ein ram-baustein kaputt. ich teste das gerade, weil himem (ja ich hab jetzt mal nur dos drauf) immer erst nach ca. 3 minuten betriebsdauer sagt, dass der speicher nen fehler hat (das bios aber nicht...)

übrigens bekommt das teil jetzt 136mb ram verpasst... krank, was? aber die 32-er module sind teurer als die 64er! und da ich 2 rein tun muss hab ich mir eben 2 64er bestellt. *rofl* dann hat die kiste ja mehr als mein athlon! haha!

--

Greetz,
Fake Bond

015
04.11.2000, 16:20

(none)

--

016
04.11.2000, 16:23

(none)

--

017
04.11.2000, 16:23

(none)

--

018
04.11.2000, 19:04
DukeBernd

tztztz dös schaffst auch nur du Gumble =)

Wenn du den deciated Server nur im LAN laufen läßt, also ohne Inetzugang, und er will dich trotzdem mit WON verbinden so starte man das Spiel mit dem Parameter -nomaster und schon wird er keine WON-Verbindung mehr wollen. Alternativ dazu war da noch was mit DFÜ-Einstellungen, das weis ich aber nicht genau, weil mir der nomasterbefehl ausreicht ;)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

019
04.11.2000, 19:11
Fake_Bond

hehe.

ach ja: mein win98 hat halt schön viele dlls drinne und so. also ich hab desktop und temp-verzeichnis schon abgezogen. das ist die wirkliche größe meines win-verz.

hmm.... aber es ist schon seltsam. naja, ich hab viele schriftarten und einige bildschirmschoner die ich niiiiie benutz' *g* und.. ach kA..... ich muss mal aufräumen, hab nur noch 200mb von meinen 40gb frei.

ich hab ne idee: deltree /y c:\windoze

muss mich langsam ferig machen (party - und heute extrem-besaufen! [ja, ich spinn, aber das brauch ich heute] *g*)

--

Greetz,
Fake Bond

020
04.11.2000, 19:26
TheTinySteini

Wieso deltree? Man nehme SuSE oder ähnliches, starte das Setup und aktiviere "Gesamten Speicherplatz für Linux verwenden", und schon hat sich die Sache.
Achso, und wer mal richtig Hard-Core Linux braucht und viiieeeel Zeit hat, der sollte mal <a href="http://www.linuxfromscratch.com" target=_blank>Linux from Scratch</a> besuchen... Hehe...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

021
05.11.2000, 03:12
Fratzi

hier mal ein paar links über server:

www.unitedadmins.com
www.counter-strike.com ---> server-sektion unter hosted

ich hab noch mehr. aber irgendwie bn ich zu müde zum suchen. ach ja!

www.lan-party.de [gelle ttt :-)]

da gibts auch ein haufen stuff im forum.
ttt und ich helfen dort gerne :o)

--

Source SDK

022
05.11.2000, 16:38

(none)

--

023
05.11.2000, 16:41

(none)