Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2005, 10:31
hitmiccs

Hi Leute.

Folgende Sache:
Bin mitten drin ein Musikvideo mit Alyx zu machen, inspiriert vom "Still seeing Breen"-Video (vielleicht kennt Ihr es, wenn nicht kann ich den Link posten).

Ich möchte Alyx gerne an verschiedenen Plätzen singen lassen, unter anderem in der Map d1_canals_13 (HL2, wo man gegen den Heli kämpft). Also hab ich mir den Vmex geschnappt, vorher mit GCFScape die Map geholt, und sie in nach dem decompilen in den Hammer geladen....dann war ich der Meinung ich könnte das ganze dann wieder einfach re-compilen, aber wurde eines besseren belehrt und mit unzähligen Fehlermeldungen bestraft.

Gibt es überhaupt einen Weg, eine dekompilierte HL2-Map wieder funktionsfähig zu re-kompilieren?

p.s. Ich hab diese Map gewählt, weil da das Licht für Filmaufnahmen super ist :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2005 um 10:32 von hitmiccs bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2005, 10:44
Richman
Moderator

Du kannst ein dekompilierte Map nicht wieder rekompileren. Das einzige was du eventuell kannst, ist die Map einfach mit dem Parameter -onlyents zu kompilieren, so sollten Theoretisch nur die Entities neu in die Map übernommen werden.
Ansonsten guck mal bei den SDK Maps, seit dem neuen SDK Update, gibts jetzt einige original HL2 Maps, als SDK rmf zur vorschau. Vielleicht findest du dort ja eine Alternative, falls alles fehlschlägt.

btw: Gib mal den Link durch! :D

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
19.05.2005, 11:15
hitmiccs

Hmm, das mit dem -onlyents werd ich heute abend mal testen.

Link zum Video http://www.machinima.org/paul_blog/2005/03/still-seeing-breen-take-3.html
Oben rechts, am besten das mit der besten Quali auswählen...hat mich komplett vom Stuhl weggerissen!!!

Danke trotzdem!

--

003
19.07.2005, 06:01
smooth-killa

doch! Es gibt eine Möglichkeit dies zu tun. Zwar mit einem kleinen Umweg, aber hauptsache es klappt, oder? ;)

Einfach erstmal eine Map im Hammer reinladen, die auf jeden Fall zu compilieren bzw. zu spielen geht. Dann "alles markieren" (am besten mit der Maus, nicht mit dem Befehl aus dem Menu) und auf "Cut" also löschen gehen.

Dann die Map öffnen, die Ihr wieder compilieren wollt (jetzt habt Ihr zwei Map-Fenster offen: einmal ein leeres und einmal mit der anderen Map). Wieder alles markeiren, auf "Copy" gehen, und den Mist in die andere vorher geleerte Map "Pasten".

Und dann compilieren...

Viel Spass

--

004
19.07.2005, 08:50
Richman
Moderator

Und was soll das bringen?
Verunstalltete Brushes und invalide Solids, so wie allfällige Brushes die nicht rekonstruiert werden konnten, sind trotzdem immer noch vorhanden.

Das Problem des decompilens ist einfach jenes, dass du die Map nie so optimiert decompilen kannst, wie es das original gewesen war.

Wenn du also neben jedermenge compilerfehler auch enorme Performanceeinbussen willst, kannst du das schon so machen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!