.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.01.2008, 13:11 jackennils |
Hallo. Ich möchte in meine Officemap die selben Deckenlampen wie im Original einbauen. Das wäre das Model: props\cs_office\light_ceiling.mdl In cs_office schließen diese Leuchten ja bündig mit der Decke ab. Also habe ich eine Vertiefung in die Decke gemacht und das Model in diese Vertiefung geschoben. Doch jetzt habe ich das Problem, dass es zu z-Fighting kommt. Das Model ist einen Tick breiter und länger als die Vertiefung. Doch einen so winzigen Unterschied (wir sprechen hier von 0,3 Units) kann ich mit dem Brush nicht korrigieren (oder doch?). Also frage ich mich, wie das die anderen Mapper hinbekommen haben, ohne dass sich die Textur des Models und die Textur der Vertiefung in der Decke darum streiten, wer von ihnen letztendlich angezeigt wird. Achso... Hiiiilfeeee! ;) --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2008, 13:24 jackennils |
Ich habe da so eine Theorie wie die das gemacht haben. Die Innenseiten der Vertiefung mit nodraw-Textur. Die Vertiefung ist zudem keine. Das Model steckt in der Wand drinnen und damit man es durch sieht liegt eine Glastextur drüber. --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2008, 13:50 PotKinRot |
Es ist mit Vertiefungen gemacht, die an den Seiten nodraw-texturiert sind. Dadurch werden diese Faces ingame nicht gerendert, und das Model kann in voller Pracht bestaunt werden und verhindert gleichzeitig den Blick ins Void. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2008, 16:39 jackennils |
Danke, das bestätigt meine Theorie. :) --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |