.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2009, 18:28 KapOne |
Hi leute, ich weis ist mein erster Thread. Habe schon den ganzen Tag nach meinen Problemen gegoogelt. Undzwar hab ich das Mappen für 1.6 angefangen (keine Angst bin erfahrener Source Mapper ;->) dennoch habe ich ein paar kleine Probleme mit dem alten Hammer Editor =) . Man lernt ja immer was neues dazu, kann ja nicht alles wissen :D Wie wende ich decals richtig an? Also ich klatsche A oder B an die wand (Bombenplatz Textur) dann macht der das Spiegelverkehrt, ich kann auch nirgendswo was umstellen. Und wie kann ich die Größe von den decals dann ändern? Anderes Problem ist, dass ich in die Luft unser Clanlogo einbauen will. Es soll allerdings in 3d sein, also das logo soll sich drehen wenn man dran vorbeiläuft. Glaube das funzt mit 3d Sprites, leider habe ich davon noch keine ahnung. Bedanke mich jetzt schonmal und mit freundlichen Grüßen KapOne --Dieser Beitrag wurde am 29.04.2009 um 18:34 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.04.2009, 18:33 Skuldoon |
die textur, wo das decal drauf is, von face auf world stellen oder andersrum, je nach dem, wie es atm is Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.04.2009, 19:49 Agamemnon-Hellmapper |
Die Wandtextur, wo das Decal draufsoll spiegeln (Scale auf -1 setzen) Mitdrehendes Logo: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 29.04.2009, 20:09 Bluthund |
http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:half-life_sprite_spezifikation#orientierung -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.04.2009, 11:43 KapOne |
danke für die schnellen antworten =) das mit den decals hab ich hinbekommen.. das letzte jetzt mit den sptites ist für das logo was sich mitbewegt oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2009, 10:59 Berken |
http://www.cs-expert.de/sprite_tut.php ja Sprites schaunen dich immer an *gg* sehr gutes Tut, wie man Sprites in map extern einfügt. Mit dem Entity "cycler_sprite" kannst dus natürrlich auch machen. --Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 11:00 von Berken bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.05.2009, 13:27 Bluthund |
Nur für den Fall, das man die Orientierung auf VP_Parallel setzt (wie im von dir verlinkten Tut geschehen). -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |