Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.2005, 17:57
sebi707

Ich wollte jetzt meine eigenen decals machen für meine Map aber irgenwie sieht das ein bischen komisch aus das ganze ^^

--

Ich glaub echt freunde ham wegen dem inet ausgedient. Ausser bei mädchen. Weil mim pc können die net zusammen aufs klo gehen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2005, 20:17
kensen

Juhu, ein lustiges Ratespielchen... Wer findet die 10 Fehler, die in diesem Bild versteckt sind... oder anders ausgedrückt: hä? Oder nochmals mit anderen Worten: Was genau ist dein Problem (in Bezug auf Half-Life)?

Ich vermute mal stark, dass du darauf hinaus willst, dass die schwarzen Ränder verschwinden sollen und die roten Streifen etwas störend wirken. Zu ersterem kann ich dir sagen, dass es eine Farbe gibt (wenn ich mich recht entsinne das "reine" Blau, also RGB 0 0 255 bzw. 0000FF in Hex).
Was die roten Streifen betrifft, habe ich zwar eine Idee, was das Problem sein könnte, aber keine Lösung dazu. Texturen sehen doch normalerweise so aus, wenn sie sich gegenseitig überschneiden, von daher wird wohl irgendetwas in diese Richtung schiefgegangen sein, mit dem kreiieren eigener Decals kenne ich mich aber zuwenig aus.

So, das einzige, was ich weiters noch zu schreiben wüsste, wäre eine Liste sämtlicher Forenregeln, die hier missachtet wurden - Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dieser Thread nicht alt wird...

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen

002
16.11.2005, 21:29
sebi707

naja meine texturen die ich gemacht habe funktionieren aufjeden fall alle aber das prob is das:
1. Der Rand nicht weg ist obwohl ich alles so gemacht hab wie im Tutorial mit den Alpha Channels steht!!!
2. Das die "Löcher" in der Textur nich nur in der Map sogar im editor sind uns auch wenn ich die Textur auch eine Wann mache ohne das sich irgenwas überlappt da sind!!!
3. Bei den Original Decals von Half-Life² ist noch eine datei "Dateiname"_ref.vtf dabei und wie komme ich an so eine ref datei???

--

Ich glaub echt freunde ham wegen dem inet ausgedient. Ausser bei mädchen. Weil mim pc können die net zusammen aufs klo gehen!