.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.03.2009, 08:09 Spike |
Hallo, ich habe hier nen Rootserver mit Debian. Auf dem läuft sowohl Apache als auch OpenVPN. Ich habe das VPN so eingerichtet, dass man den gesamten Inet-Traffic seines Clients darüber routen kann, z.B. wenn man mit seinem Laptop nen WLan benutzt dem man nicht trauen kann. Grundsätzlich möchte ich einen VPN-Zugang, den ich aus jedem Netz aufbauen kann in dem ich auch surfen kann. Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
001 16.03.2009, 11:58 Tuboatse-Harald |
Nicht ohne signifikanten Aufwand und Programmierkenntnisse. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.03.2009, 12:15 McScore |
Im Prinzip nein. Eine einfache Lösung wäre, OpenVPN über 443 laufen zu lassen (weil der WLAN-Proxy ja nichts anderes lässt) und deine HTTPS-Dienste über einen anderen Port laufen lässt (halt die Links dementsprechend setzen). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 16.03.2009, 18:51 hausi |
OpenVPN konnte man soweit ich weiss mit protocol udp (oder so ähnlich) auf UDP umstellen, dann müsste das problemlos gehen. Edit: Allerdings würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Wenn jemand die Firewall dicht macht um nur Port 443 und 80 zuzulassen, dann ist auch meistens UDP komplett dicht. Dann könntest du z.B. noch mit iptables und dem recent-module etwas rumhacken, allerdings wäre das sicher nicht gerade allzu schön. --Dieser Beitrag wurde am 16.03.2009 um 18:55 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2009, 14:21 Spike |
So wie es aussieht, kann OpenVPN 2.1 das was ich suche. http://christophe.vandeplas.com/2008/06/01/portsharing-with-openvpn @hausi Danke an euch für die Antworten, auch wenn ich die Lösung selbst gefunden habe :D --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |