Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2001, 11:41
Tomz

Also, einige wissen vielleicht von meinen problemen mit dem icon. ich war in frankreich und konnte euch die beta nicht uploaden, doch nun kommt sie.

UNGÜLTIG!!!http://www.angelfire.com/nm/tomz/dod_b_1.zip
EDIT: http://www.angelfire.com/nm/tomz/dod.html

angelfire kann man nicht von aussen verlinken
/EDIT

Das icon ist in dieser version zwar noch nicht in der exe einkompilliert, doch das kommt in der nächsten beta.

hmm eine anleitung braucht man nicht, ich würde einfach mal, wenn ich im spiel wäre "help" eingeben, damit die befehlsliste kommt.

OK, das Ziuel ist es, 10'000 franken innerhalb von 60 Tagen einzudealen. Es ist ein fun prog und nicht ganz ernst gemeint. also sagt mal, was ihr davon haltet (ist übrigens mein erstes "richtiges" spiel)

ein tip, dealt zuerst ein bisschen, bis ihr geld bekommt, und kauft erst dann.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 11:47 von Tomz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2001, 14:29
Prefect

Gibt's davon auch ne Linuxversion?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
25.10.2001, 14:54
Retro

lol Witzig... Jo, nett gemacht.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
25.10.2001, 15:16
Tomz

@prefect
sorry, hab keine linux version, und es ist mit dem msvc++6 kompilliert, weil wir das in der schule haben. jedoch ist das spiel in reinem c. wenn du willst, dann kann ich dir mal den source schicken.

--

004
26.10.2001, 14:53
Prefect

Klar, warum nicht?

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
26.10.2001, 18:13
hausi

Ist noch witzig. An alle, die es noch nicht downgeloadet haben: Macht noch Spass. Und für 0.00 ist es auch noch relativ billig (:.

--

006
27.10.2001, 13:28
Tomz

ok, gebt mir zeit bis montag, dann uppe ich den quellcode. ist villeicht ein bisschen schlecht kommentiert, aber es müssen eigentlich nur grundbefehle verändert werden (hoffe ich)...

--

007
30.10.2001, 15:11
Sccar

@tomz

mach vielleicht, das man mit z.B. mit go 2 direkt den Park erreicht, und das untermenü nur als möglichkeit vorhanden ist7.
ansonsten bringt das spiel echt spass

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

008
30.10.2001, 19:06
Tomz

@prefect
sorry, konnte den code nicht uppen, ich habe am montag morgen erfahren, das montag und dienstag für mich mich ausfallen, da ich zwei probe tage fürs theater habe. da ich wegen starken zahnschmerzen aber dann nicht mal diese "konsultiert" habe, konnte ich ihn nicht uppen.
ausserdem liegt das produkt kurze zeit auf eis, da ich gerade mt c++ beginne zu programmieren.
ich schaue, das der code morgen online ist. wäre ausser prefect vielleicht sonst noch jemand daran interessiert, dann uppe ich es gleich mit einem hinweise für die veröffentlichung.

soll opensource sein, doch der code ist sehr schlecht kommentiert. jedoch sieht man an den funktionsnamen schon schnell, was sie bewirken sollen.

nur schon ein tip, damit ichs morgen nicht vergesse:
die hauptschleife ist in der main_game funktion, und diese ist zuoberst. dort ist das wichtigste.

--

009
30.10.2001, 22:47
SAugSTelle

mh ich versteh das delaen nich... :-(
muss ich wenn ich das was hinter 1. steht (eviolition oputdoor oder sowas) hab 1 drücken wennr fragt wa sich hab?
war überall (glaub ich) aber keiner will was :-(

--

010
30.10.2001, 22:49
Retro

Tja... Deal or Die!

>=) Sorry, das musste ich machen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

011
31.10.2001, 15:37
Executioner

also: du musst dann erstma kaufen gehn! die wollen meist nich das billig zeug =)
tja musst eben rumprobieren .... höhö

aba: warum kratzt man ab, wenn man ein wenig rumgelaufen ist?! also ich wüde da nie sterben .... =)

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

012
31.10.2001, 16:48
Tomz

am anfang musst du zuerst das billige zeuch verkaufen, damit du dir neue einkäufe leisten kannst.

falls es jemand vor 5 uhr schafft, kann ich den source jemandem mailen, der mir das ganze in ne zip packt und uploaded. mein winace ist abgekratzt und hab keine zeit zum flicken...

[EDIT]
Habs mal an prefect geschickt. leider sehr schlecht kommentiert, wesshalb es sehrwarscheinlich nicht gut portierbar ist. und ich weiss nicht, was das ich alles ändern müsste. hab etwa 20-30 funktionen von kleiner bis grosser länge (hauptschleife zum Beispiel). Also, evtl setzt prefect hier einen download link rein, klar ist aber nichts, ich hab ihn darum gebeten, falls er zeit und lust hat. [/EDIT]

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2001 um 17:01 von Tomz bearbeitet.
013
03.11.2001, 00:40
Prefect

Ja, ich hab die Mail gekriegt. Jetzt im Moment kann ich mich aber nicht ransetzen, vielleicht zieh ich mir das morgen rein. Im Moment bin ich auch viel zu müde ;)

cu,
Prefect

--

014
04.11.2001, 15:38
Tomz

nur kein stress. es eilt ja nicht. und die win version könntest du ja mit nem windows emmuilator spielen. dann siehst du acuh, ob es sich lohnt. oder weisst du vielleicht eine page, wo unterschiede zwischen windows und linux c erklärt wird?

--

015
05.11.2001, 14:23
Drug_Kid

Kann man nicht 1.000 satt 10.000 mach und statt 60 Tage vielleicht 30.

--

016
05.11.2001, 17:58
Prefect

Ich hab mir den Code angeschaut. Da du eigentlich nur Standard-C-Funktionen verwendest ist das Portieren eigentlich gar kein Problem. Lediglich das system("cls"); ist nicht richtig portierbar, und eigentlich ist's sowieso schlechter Stil *g*. Da könnte man was mit ncurses drehen, aber ich hab keine Lust mich da durchzuwühlen. Auf jeden Fall ist's jetzt auch unter Linux spielbar, und ich hab dir die modifizierten Quellcodes zugeschickt.

cu,
Prefect

--

017
05.11.2001, 20:57
Tomz

@drug_kid
die 10'000 sind easy. ich habe es schon geknackt. ;-) leider gibt es nur die a^bbruchbedingung, das die zeit um ist. weiter hab ich noch nichts. sharewarestyle, aber wenns halt noch nicht fertig ist...

@prefect
ich uploade sobald wie möglich. thnx

--

018
05.11.2001, 21:23
Drug_Kid

10.000? Ich finde ab ca. 1.000 macht es kein Spass mehr. Aber vielleicht spiel ich ja nur schlecht.

--

019
05.11.2001, 23:59
Tomz

keine ahnung ob du schlecht spielst, aber easy. ist ja erst die erste beta. es ist ja noch einiges geplant, doch was solls.
aber mit der zeit hab ich von allen sorten mindestens 50 gramm + noch etwa 5'000. wenn du das ganze zeuch verkaufen würdest, dann machst du derb kohle..., vorallem mit vsg. und falls es zu schwer wird, dann hab ich einen geldcheat gemacht. leider vergessen, was du eingeben musst. es sind auf jeden fall 4 buchstaben, doch die werd ich nicht verraten, da der cheast nur für testzwecke ist...

--

020
06.11.2001, 20:09
Das Laxativum

hrhr listig geiles game =)
du brauchst nen grafiker und ne schöne klikki bunti umgebung =)

--

021
06.11.2001, 20:18
hausi

Nein! Alles nur das nicht! Dos bzw. Linux-Konsole hat wenigstens noch Style. Ich spiele das Spiel nur darum so oft. Bitte einfach keine Grafiken!

--

022
06.11.2001, 21:10
Tomz

im moment hätten grafiken ausser zur verzierung keinen sinn, also lasse ich es vorerst auch. ich finde es verliert dann wirklich den flair der dosconsole, wie hausi geschriben hat.

vielleicht aber bei DoD2?

--

023
06.11.2001, 21:13
Das Laxativum

och :/
aber DoD2 muss groß werden =)
deine Fans haben erwartungen an dich. RIESIGE erwartungen :)

--

024
06.11.2001, 23:02
Tomz

ma kucken, vielleicht bringt superhausi mir ja ein bisschen windows programmieren bei. grafiken machen kann ich selber, und im schlimmsten fall frag ich dngo, er geht in meine klasse und ist eigentlich ein sehr guter grafiker...

btw: welche fans? keine frauen dabei. verdammt... ;-)

--