Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2001, 22:26
Extrablood

Mein neuestes Werk ist in der Mache. Ich bin aber noch nicht ganz fertig, aber hier sind 2 Screenshots (noch sehr spärlich textuiert und nicht mit VIS kompiliert (weil mein Rechner da abgeschmiert ist)):

Hier bitte Verbesserungsvorschläge rein und vielleicht Ideen für bessere Texturen als nur diese Fliesen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2001, 22:28
Retro

Bilder gehen nicht! :(

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
19.05.2001, 22:29
Damocles

jetzt schon....hmmmm...
gefällt mir überhaupt net, auf pic1 hast du evtl. die draw distance zu niedrig, und du hast kein rad laufen lassen. desweiteren is die map leeeeeeeeeeeer.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
19.05.2001, 22:30
Extrablood

was soll ich denn da rein machen? was gibt's denn in einem hallenbad? ps: es ist erst meine 2. map!

--

004
19.05.2001, 22:34
Retro

Die Map (de_swimmingpool) ist... wie soll ichs sagen... erm...

Nicht so toll!

Keine Proportionen - schlechte Texturwahl - unrealistisch

Bitte nich böse sein, aber ich bin besseres gewoht, viel besseres!
Kann sein das du die Texes etc... noch ändern willst, aber dann lohnt sich der Post hier noch nicht!

Wie lange haste dafür gebraucht? 2 Stunden? - naja, ne Alpha der Map könnteste erst rausbringen wenn du noch 2 Tage weiter machst.
Obs gut wird, mal sehen - ich weis nicht ob du so gut mappen kannt

[î wollte ich eigentlich editieren lol]

Die andere Map ist schon nen bissel besser aber auch noch nicht gut!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
19.05.2001, 22:36
Extrablood

Ja ich arbeite erst seit gestern dran und wollte nur wissen wir ihr vielleicht die Idee findet und wer weiss was ich da rein machen kann

--

006
19.05.2001, 22:37
Doomhammer

mensch meier nubs ärgern macht spaß oder ?

ein kommentar wie

Zitat:
Bitte nich böse sein, aber ich bin besseres gewoht, viel besseres

find ich überflüssig wenn jemand neu ist und seine 2. map released, ich glaube das weis der jenige selbst......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
19.05.2001, 22:39
Extrablood

Jaaa! Ich bin traurig! :( ........ scherz

--

008
20.05.2001, 13:56
RogerRabbit

ein kleiner Tip zur Texturenwahl:

Ich finde, dass die Map viieel zu grau ist. Und ausserdem sollte man für Boden, Wand und Deck, jeweils andere, aber passende Texturen wählen.

Und um die Map ein bissle zu füllen:

1. Du könntest noch so silberne Teile an den Beckenrand bauen, die an den Leitern sind, an denen sich die Rentner immer aus dem Wasser ziehen.

2. Bei uns im Schwimmbad hats am Rand ...hmm... wie soll ich das beschreiben... so eine Art "Riesentreppe" auf der man sitzen kann. Zur verdeutlichung eine kleine Skizze:

____
###|___ <- "Riesentreppe" auf der Leute sitzen
######|___
#########|________ <- Weg zum laufen
################|
################| <- Beckenrand
################|

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.

---edit---
Es ist wohl kaum verständlich... So ein Rotz! und ich hab mir sooo viel Mühe gegeben :( Naja, egal! vergiss die idee entweder wieder, oder du stellst dir einfach vor, wie ich das gemeint haben könnte...
---edit---

---edit2---
Ach, ich habs doch noch hinbekommen! Mit Platzhaltern (#) geht es doch noch einigermassen...
---edit2---

3. Ein paar Liegestühle am Rand
4. Ausserhalb von den Fenstern könntest du ein paar Grünpflanzen (Bäume, Büsche usw.) platzieren.

Und was mir noch aufgefallen ist: Du solltest an den Fenstern immer ein kleines Verbindungsteil zwischen Glasscheibe und Wand bauen (auch Fensterrahmen genannt :)

Jo, ansonsten: Happy mapping!

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

009
20.05.2001, 14:05
Extrablood

Find ich gut, muss ich mal ausprobieren.

--

010
20.05.2001, 14:08
Doomhammer

Quellcode:
____
      |___ <- "Riesentreppe" auf der Leute sitzen
            |___
                  |________ <- Weg zum laufen
                                |
                                |<- Beckenrand
                                |

@rr: versuchs mal mit [ code ]

**edited**

hmm mit code siehts auch spackig aus.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
20.05.2001, 14:24
RogerRabbit

Zitat:
@rr: versuchs mal mit [ code ]

bitte was?? was meinst du damit?? ich habe nähmlich üüberhaupt keine Ahnung was das hier für ein Code ist und wie der geht und heisst und wie alt ich bin und... halt!... wie alt bin ich eigentlich??...wer bin ich??... was mach ich hier??... wo komm ich her??... wo geh ich hin??... ;)

Zitat:
hmm mit code siehts auch spackig aus.......

:D hast recht, meins ist schöner...

--

RogerRabbit

012
20.05.2001, 14:49
Retro

Naja, ich meine wenn nen mapper (ob newbie oder elite) ne map verhaut, kann/muß man es ihm doch ehrlich sagen?!
Und zu dem satz: "ich bin besseres gewohnt!" Klar, wer ist nicht besseres gewohnt? Guckt euch mal an was auf cs.de für maps released werden...

Oder vergleicht die map cs_swimminpool mal mit de_rotterdam. Klar kann man das nicht vergleichen wenn man an die Mapper denkt, aber ich würde lieber rotterdam als swimmingpool spielen, wer wohl nich?

Es ist halt ne Map zum trainieren (...des mappings), ich war auch mal newbie, da waren meine Maps bullshit, und die r_speeds konstant auf 1000! Aber nach ner Zeit wurde man besser, die ideen wurden besser und man hat gelernt sie umzusetzten. Das werden die (jetzt) newbies auch irgendwann schaffen.

Nur man kann doch nicht sonne map machen, und dann fragen wie gut sie ist, wenn sie nicht gut ist. Vielleicht erwartet man dann honig ums maul geschmiert zui bekommen, aber das finde ich überhaupt nicht gut.
Vorallen kann ich garnicht richtig beurteilen wie gut die map isrt, weil ich nicht weis wie newbiehaft er ist, ob er nu 1 tage, oder 5 monate mappt, weiß ich ja nicht!

Für die 1. Versuche shonmal nicht schlecht, aber als release fähgige map ungeeignet! :-\

--

013
20.05.2001, 18:50
Extrablood

Wie ist eigentlich die Idee ? Gab's sowas schonmal ? Außerdem mach ich die Map erst seit 2 Tagen und es ist nur ein Entwurf !

Wie findet ihr diese Texturen:

--

014
20.05.2001, 21:52
RogerRabbit

die Texturen sind schon besser. Aber ich finde, dass sie etwas grosse Kacheln haben. Scale sie kleiner oder nimm andere, die kleinere Kacheln haben. So sieht es überdimensional aus.

Und noch ein kleiner verbesserungsvorschlag:

Die Sprungtürme sehen langweilig aus. Beleg das Sprungbrett mit einer anderen Textur und mach an den Rand ein Geländer hin.

Ausserdem könntest du noch Startblöcke an den Schwimmbeckenrand bauen.

--

RogerRabbit

015
20.05.2001, 22:12
Recon

hmmm, kennst du die map de_deep6 ? wenn nicht, auch egal, der Punkt sind wasserspiegelnde Texturen. Ich weiß jetz nich, wie der Typ das gemacht hat, aber es würde bestimmt hier auch gut passen.
Mach evtl. an die Ränder des Beckens pro Seite ein func_wall, den du mit der Wassertextur belegst. Dann das ganz leicht transparent machen, damit man die Kacheln dahinter sieht und denkt, sie würden das Wasser spiegeln.
Außerdem gibt es in Schwimmbädern meist noch Lampen unter Wasser, um das Becken auszuleuchten.
Zur Raumgestaltung empfehle ich (in Gedanken durch unser Bad wandelnd) Sitzbänke, Taschenablagen und Palmen *g*
Und wenn du der Decke jetzt noch teilweise ein Glasdach gibst, durch das man einen sonnigen sky sehen kann, dann wird die Atmosphäre auch gleich viel einladender.

Ich hoffe die Anregungen helfen dir zumindest teilweise weiter.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

016
20.05.2001, 22:13
Damocles

das war ne eigene textur, so nen thread hatten wir denk ich schonmal.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

017
20.05.2001, 22:42
Extrablood

LOL es wird eigentlich kein sonniges Sky sondern ein Hallenbad mitten in der Stadt...! Sonst find ich die Ideen gut, ich mach mal Begrenzungen an die Beckenränder, nen Screenie gibt's morgen :D

--

018
03.06.2001, 00:09
Der Goo

auch wenns das Posting ja schon länger gibt, wollt ich nur mal sagen das es sone Map schon gibt, oder ist das die gleiche inem weiterentwickeltem Stadium???
CS_Hallenbad!

greetz Der Goo

--

019
03.06.2001, 09:34
Extrablood

kenn ich nicht, wo gibt's die?

--

020
08.06.2001, 17:52
-FZ-HolySeth

ich glaube der arme extrablood wollte auch TexturVORSCHLÄGE! nicht immer nur sagen: ne andere textur bei..., sondern hgleich auch sagen welche, wenn man schon so schlau daherreden muss! sollte keine beleidigung sein! das regt mich nur einfach auf! cu

--

posted by HolySeth

021
08.06.2001, 18:13
3of5

Zitat:
gefällt mir überhaupt net, auf pic1 hast du evtl. die draw distance zu niedrig...

Gehört zwar nicht hierher, aber was ist "draw distance" ?

--

022
08.06.2001, 20:04
Extrablood

Sichtweite???

--

023
08.06.2001, 20:29
Megge

ich weiss ja nich, aber mir is der ganze raum viiiel zu klein, also ich denk da an ein 25-meter schwimmbad..

die sprungtürme müssen proportional richtig gross sein:
der 3meter turm etwa das 2.5 fache
das 1meter brett etwa 3/4-tel des zockers

danach, wie schon wer anderes gesagt hat, so ein bissel wasser am rand, geländer und diese linien am wasserboden, die die "bahnen" markieren.
Sprungblöcke an den einen seiten wären auch ned schlecht.

und das dach, wenn möglich aus holz..

Wenn du Urban Terror für Quake 3 kennst, weisst du wie ich's meine..

--

024
08.06.2001, 20:42
(KRI)I(AEON)

Also wenn du dir map wirklich fertig machst dann musst du den namen ändern. Weil ein Swimming Pool ist im freien. Das was du machst ist ein Hallenbad :P In Quake 3 Urban Terror ist sowas drin (ut_bath), In Action HL war füher sowas ähnliches drin (weis nicht mehr wie sie heißt :)) Und Megge hat auch recht. Das ist doch viel zu klein. Mach doch das becken nicht so tief dann geht es als Kleinkinder pflanschbecken durch.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir