Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.03.2005, 17:14
StoNeY

Meine Map de_stolexx nun endlich fertig ist bzw. das ich nun kaum noch Objekte mehr einfügen kann.
Spielbar ist die Map - auch wenn die Map 3:1 T-Lastig ist. Tests haben bisher ein relativ positives Ergebnis gebracht. Mapfehler hab ich keine mehr gefunden.

Die Map ist sicher Geschmackssache. Aber schaut sie euch selber an:
de_stolexx:
http://stoney.wc3-server.com/include.php?path=content/download.php&contentid=51

;) würd mich freun wenn ich die mal hier oder da sehen würde ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:14 von StoNeY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.03.2005, 17:15
Flowerchild

Ih dust texturen ich kotz gleich..

Ok zum Rest sag ich mal nichts aber ich würd doch gerne ma wissen was das hier für ein "Ding" ist: http://stoney.wc3-server.com/content/images/de_stolexx_v130011.jpg

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:17 von Col.Donut bearbeitet.
002
14.03.2005, 17:16
StoNeY

Zitat:
Col.Donut postete
Ih dust texturen ich kotz gleich
du fängst wohl auch immer mit supermapps an ?

das ist erst meine 2te map

was das ist ? eine ansicht in der map,, wenn du mehr sehen willst musst du halt mal kurz reinschauen
.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:18 von StoNeY bearbeitet.
003
14.03.2005, 17:23
Primzahl

Optisch unterer Counter-Strike Durchschnitt.

Wenn du hier deine "2. Map" postest bist du selber Schuld.
Auf den Screens gibt's nichts tolles zu sehen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:23 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
14.03.2005, 17:29
Adrian_Broher
Admin

Also ich hätte folgendes zu kritisieren:

- Zu viele rechte winkel, es gibt keine einzige schräge Wand oder Schräge die das Design auflockern würde.

- Es gibt einige ziemlich lange Schusskorridore. Wenn am einen Ende ein Sniper sitzt haben die Angreifer keine einzige Deckungmöglichkeit.

- Die Texturen sind z.T nicht sauber ausgerichtet, manche stoßen unsauber aufeinander und sind zu groß gescalet.

- allgemein ist die Map viel zu leer. Kein Eyecandy oder Sachen, welche die wiederholenden Texturen etwas überdecken.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:29 von Adrian_Broher bearbeitet.
005
14.03.2005, 17:30
ScyTheMan
Moderator

positiv:
optische Verbesserungen gegenüber Standard-dustmaps wie Wasser, halbdurchsichtige Texturen, lights mit Lichtquelle, Gras, Höhenunterschiede und ausnahmsweise mal kein Leak
der sky passt auch nicht wirklich, aber ich würde lieber die Texturen passend zum sky machen :)

negativ:
08/15 brushwork, alles rechtwinklig, sehr detailarm, teilweise schlecht alignte Texturen, pointlights anstatt texlights

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 17:31 von ScyTheMan bearbeitet.
006
14.03.2005, 17:56
maurice

Zitat:
StoNeY postete
Meine Map de_stolexx nun endlich fertig ist...
1. was für ein deutsch.
2. endlich? wie ich das sehe, hat man solch eine map in 2 tagen (inkl. arbeiten) fertig. und nach 2 wochen (ich bin mal so grosszügig) kann man wohl kaum schon "endlich" sagen.

zur map
1. das ganze wirkt sehr öde, bring mehr details rein. (kisten und so)
2. am lightning ist noch vieles zu verbessern. deine map ist nirgends dunkel, aber eine ausgewogene map verlangt auch mal den einen oder anderen dunkleren ecken
3. das brushwork, also die architektur ist sehr fad. alles so klotzig, und diesen baustil ist seit doom 3d eigentlich vergangenheit.
4. ich weiss, dass du es evtl. cool findest, eine map im dust stil zu machen. aber glaub mir, dieses thema ist seit mind. 3 jahren ausgelutscht. mach etwas komplett neues, etwas was noch nie da war. gib dir mühe beim bauen, achte mehr auf das gameplay, nimm dir genügend zeit und lass deiner fantasie freien lauf. alles was gut aussieht ist willkommen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
15.03.2005, 09:24
SpIrItLight

kann mich da den anderen leuden nur anschließen .... texturen sind langweilig und auch der brushwork nicht gerade aufregend.
Aber für Funmaps noch ganz ok^^

mfg

--

008
15.03.2005, 18:32
StoNeY

jo danke das sind mal wenigstens kritiken
nun weiss ich wo ich mich verbessern kann, danke

als erstes hatte ich begonnen ein layout zu machen , um ein strategisches spiel machen zu können. ich habe mit absicht mehr als 2 wege richtung bombenplatz gewollt, da die meisten mapps wenig mögliche wege zum ziel machen - damit wird aber das geplante gameplay sehr schwierig
auf die texturen hab ich bisher nicht so geachtet - und die dusttexturen habe ich auf wunsch gemacht

A) zum sky ? welchen sollte ich da nehmen ?

B) brushwork - alles rechtwinkelig: wie ist das gemeint und wie kann ich das besser machen ?

C) neben den wegen mit den langen schusskorridoren gibt es immer auch ein weg mit kurzen. der dann hinten oder unten rum geht. so wollte ich eben diesen snipern aus dem weg gehen. im vergleich zu meiner 1sten map die etwas sehr groß geworden ist hab ich mich schon auf 30% der ersten verkleinert. die mapgrüse und die wegen so zu gestallten das man von fast allen bereichen die bombe erreicht wenn die gelegt wurde (und die zeit dazu noch langt) waren nicht einfach. ich habe die map schon mehr als 10x über 40min mit 26 spielern getestet und zumindest war das layout soweit ok

ich nehme kritik gerne an wenn man bereit ist einem anfänger konstuktiv tipps zu geben. ich taste mich eben erst mal langsam ran
und texturen werde ich nicht gleich bei den ersten 10 mapps selber machen.
vorhandene texturen gut zusammenzustellen ist nicht einfach, dafür muss man entweder ein händchen haben oder begabt sein. da gebe ich zu dass ich mich da schwer tue.

wegen dem endlich fertig ... ich bin ein familienvater mit 2 (kleine) kinder und arbeite ca 45-50 stunden, und habe noch ein haus mit grundstück , ihr könnt mir glauben wenn ich abend mal 1-2 stunden in der woche zeit für mappen habe (was mir sehr spass macht) bin sch schon sehr froh.

PS denkt mal zurück an eure anfänge, da gabs bestimmt auch sachen mit
denen ihr auch nicht gleich klargekommen seid ?

so also nochmals an alle ein Danke.

.

--

009
24.03.2005, 15:51
rawe

zu A:
die map sieht sehr nach wüste aus - also unlogisch das man berge im sky sieht (ist das der standard-sky?)
liste der skies (weiter unten): http://www.thewall.de/content/half-life:faq
man stellt den sky im drop-down-menü "map" -> "properties" unter dem punkt "skyname" ein.

zu B:
(fast) überall nur 90° winkel - z.b. der "teich" auf pic 5
guck dir dazu mal das an:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:vertex-manipulation-tool

für ein zweites map ist das gar nicht sooo schlecht. man braucht eben etwas bis mans beherrscht

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

010
26.03.2005, 01:36
StoNeY

super danke ;)

--