Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2001, 18:55
Sulla

Meine erste (richtige) Map ist fertig. Sie hat zwar noch einige Fehler aber die sind nebensächlich und beinflussen den Spielspass nicht. Sie ist für den Halflifemod Counterstrike gemacht. Davor hab ich nur Versuchsmaps gemacht die nicht spielbar waren sondern nur mit geilen Effekten bestückt waren, diese habe ich bewusst bei dieser Map wegelassen.Im voraus schon mal: Ich hasse auch die langweiligen Dust-Kisten obwohl ich sie auch benützt habe.

Ich habe für diese Map keine 2 Wochen gebraucht und habe sie kurzfristig für eine Lan am 7./8. April 2001 gemacht die der HRc in Bubsheim veranstalltet hat mit 50 Leuten. Es sollte eine Map werden die klein ist und ne Menge Spass macht beim spielen. Ob mir dass gelungen ist, ist eine Meinungssache. Die Meinungen ging von einzelnen Pfui´s bis zu endlosen Begeisterung. So lief auf einem der 2 DED-Server immer De_HRcLAN mit mindestens 15 Leuten darauf (abgesehen von der Zeit wo die Pizzen kammen und verspeißt wurden).

Ich wollte euch meine einfach Map mal vorstellen und eure Meinung hören wie ihr (Mapper und CS´ler) die Map findet. Auch wenn sie nicht die höchste Mapper-Kunst ist (die ich halt auch noch nicht so beherrsche wie ich es möchte).

Die R_speeds sind bis auf eine Stelle(700) unter 600.
Als WAD´s hab ich die halflife.wad, cstrike.wad, cs_bdog.wad, cs_cbble.wad und de_aztec.wad verwendet.(WAD´s aus CS 1.1)
Sie braucht als bsp (ohne TXT-Datei) 1.16MB

In der Map müssen die Terrors den CS-Server im Haus oder die Stromversorgung im Keller (Bild unten rechts) in die Luft sprengen.

Hier einige Bilder:

Hier könnt ihr sie Downloaden:
[url="http://klausalbert.virtualave.net/de_hrclan.zip "]Als ZIP-Archiv mit 387KB[/url]
[url="http://klausalbert.virtualave.net/de_hrclan.rar "]Als RAR-Archiv mit 356KB[/url]
[url="http://klausalbert.virtualave.net/de_hrclan.exe "]Als EXE-Archiv mit 415KB[/url]

Einer der 3 Dateien dann einfach in das \halflife\cstrike\maps\ Verzeichnis entpacken.

Die Homepage des HRc der die Lan Veranstaltet hat:
(dort sind auch Bilder von der Lan zusehen)

http://www.highlandrangers.de

Meine E-Mail Adresse (für Rückmeldungen z.B.) :

[url="mailto:sulla2000@gmx.de"]sulla2000@gmx.de[/url]

So dann viel Spass beim Spielen und Kritisieren!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2001, 19:48
Lorkes

Die Pics gefallen mir schon mal, setz aber bitte das nächste mal die r_speeds dazu. Die Map scheint (bis auf´s letzte Pic) schön hell zu sein, mag ich.

*download*

--

002
18.04.2001, 00:40
PIII 800 mhz

Ich schaus mir gleich an ich liebe helle maps ;) besser als doff dunkel wie in aztdreck

--

003
18.04.2001, 00:58
Lorkes

Ich hab die Map jetzt getestet und muss sagen, auf den Screens sah sie besser aus. Die meisten Objekte sind viel zu groß und die Texturen wurden immer nur mit Fit angepasst, dass sieht oft sehr schwammig aus. Zudem ist die & Kombination der Texturen nicht sehr glücklich, Schimmel, Gemäuer, Dust Kisten, normale Hauswände und Eis passen wirklich nicht gut zusammen. Bei manchen Texturen (mir ist das bei einem Computer und zwei Lichtern aufgefallen) hast du nicht auf fit gecklickt, was sie eben merkwürde verrücken lässt. Das Gameplay ist eigentlich ok, die Map macht Spaß und ist (vor allem) aussen schön bunt und hell, so dass man seine Gegner immer gut erkennt und Camper kaum Chancen haben. Nette Map, aber höchstens eine Beta Version.

--

004
18.04.2001, 10:26
erazor

*kritik* die skymap schaut nicht so gut aus, man erkennt dass sie in 5 minuten mit terragen gemacht wurde...

ausleuchtung find ich auch nicht so gut, im freien ist es fast zu hell, und im letzten raum eindeutig zu dunkel...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
18.04.2001, 14:57
McClane

Für den sky kann er wirklich nix, der ist von cs_italy! Den hat ein anderer versaut!

--

006
18.04.2001, 21:02
Da Maakus

ATOMROFL @SKY

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."