Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2001, 21:58
[VIG]MA

Ich habe mir jetzt mal begonnen ne echte map zusammen zu basteln. Nachdem ich sämmtliche Tutorials auf thewall.de gelesen habe, und ein paar mal eure hilfe in anspruch genommen habe, sowie ettliche maps (3) gebaut hab, welche beim compilieren Kläglich gestorben sind, habe ich mal das hier mit den Texturen von 53h Kontest auf Cstrike.de gebastelt!

Idee: T start am Strand. Ct in einem Dorf kurz oberhalb der Klippen. Die Ts müssen die Wasserversorgung des dorfes ruhinieren (weissichwieso) Dazu können sie entweder den Dorfeigenen Brunnden sprengen, oder eine Wasserverteilzentrale in der Kanalisation.

Wege: Die Ts können ins Dorf über eine kleine Höle, die in einem Haus endet (bild 2 zu sehen) Oder sie können durch eine Schlucht, durch welche sie nach 20 Meter wiederum abzweigen können, und entwder direkt ins Tunnel System des dorfes kommen, oder direkt per Schlucht ins Dorf gehen. (Hauptweg)

ää Ja das wars eigentlich. hmm ja ää Die CTs starten ein bisschen ausserhalb des dorfes, wobei ich es so bauen werde, das wenn die CTs schnell laufen, sie beide Bombenspots vor den Ts erreichen, dort jedoch nciht campen können (schwer haltbar)

ää ja hier die bilder.

1. -->

2. -->

3. -->

4. -->

Ich habe ehrlich gesagt mit dem Licht ein Riesen Problem wie man auf bild 3 sehen kann! Ich bring die scheiss Sonne einfach ned auf die Vorderseite des Strandes :)

Hmm nochwas! Hat mir einer ne akzeptable Idee wie ich das mit dem Wasser lösen soll? enfach so in den Sky Laufen lassen sieht ein wenig stümperhaft aus!

Hmm Tja das war alles :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.10.2001, 22:03
micro

sieht gut aus.
das mit dem wasser würde ich so machen das du die felsen aussenrum zu einem halbkreis ziehst, also kein wasser den sky direkt berührt.
wie die eine palme auf dem fels wachsen soll bleibt mir immer noch ein rätsel =)
der sandboden ist etwas arg grob gewellt, das muss weicher sein.
felstextur müsste noch an einigen stellen angepasst werde. wo wir dabei sind, was ist das für ne felstex?

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 22:03 von microschrott bearbeitet.
002
22.10.2001, 22:10
CoMBaT

Nicht schlechtm... Ich würde das Wasser (ein wenig zumindest), durchsichtig machen, wie schon gesagt die Felswand um das Wasser (vielleicht ein kleiner Wasserfall), und dann stellt sich ja die Frage wie die CT's in eine Bucht kommen die ringsrum von Felsen umriingt ist...
Am besten einen Sound einfügen der während des Rundenbegins ein Rotorengeräusch von sich lässt das dann langsam wieder verschwindet...
...Nur eine Idee.
Wie währe es mit noch einem Höhlen-Eingang, ist doch nur einer oder?

--

-=CoMBaT-=-[url="mailto:combat@hl-bunker.de"]E-Mail[/url]=-

003
22.10.2001, 22:24
Mc Style

also ich weiß ja nich ganz genau, wie das ganze aufgebaut is, aber is das nich ein wenig gemein gegeüber den Ts, weil sie entweder an der schlucht schon ein sniper erwartet und der alle mit freuden und ohne hindernisse(da in der schlucht keine verstwcke sind) niederballert oder die ts schon am haus wo der tunnel endet erwartet werden und vielleicht eine grane ins mundwerk bekommen.
oder is alles so gebaut das die Ts genügend zeit haben aus der schlut/tunnel rauszukommen befor die Cts da sind.

einen winzigen kommentar hab ich noch: kannst mal nen paar pics von dem dorf zeigen oder is das noch nich fertg.

und du musst jetzt echt nich denken das ich die map down machen will. ich fin die sieht bis jetzt echt geil aus. mach weiter so :D

--

004
22.10.2001, 22:30
[VIG]MA

Hmm also das mit dem Felsen rund herum habe ich mir auch mal gedacht aber ich fand es dnan irgendwie zu unrealistisch. Dann habe ich es mal mit Klippen versucht die so wie zacke aus de mwasser kamen, doch auch das war irgendwie scheisse :( Ich hatte dann aber noch ne idee :) Wie wärs mit einem schiff, das sich in felsen verkeilt hat und den eingang versperrt?

hmm auch ned das saugt dann schon schwer an den R_speeds.

Hmm ja Strand is ein bisschen eckig. es sind eigentlich alles nur 256x256x256er blöcke, die ich verzogen und verschnitten hab :)

Das Mit Wasserfall finde ich sau gute Idee! Das mach ich! direkt ins meer rein, oder mit kleinem Bach noch :)

Die Texturen sind aus der mad_spain.wad von cstrike.de
Das war die Wad für den Mapping Wettbewerb.
Wie sie genau heisst weiss i au ned!

Was ich mir mal sicher vorgenommen hab ist, die Palme auf den Felsen zu ersetzen durch einen anständigern strauch.

Kann mir jetzt ev. mal einer sagen wie ich das mit dem Licht machen soll?

Ich habe da folgende einstellungen + ein bild :)

Light_Environment
-----------------
Pitch Yaw Roll (Y Z X): 0 7 0
Pitch : 25
Brightness: 191 170 96 700

Licht sollte wie der Stümperhafte pfeil zeigen will von so rechts bissle oben kommen! ich vermute jetzt mal das hat was mit dem ersten zutun oder? Oder muss ich da was an der angle drehen? *ichrafftdasnedmitlicht*

--

005
22.10.2001, 22:34
]Azrael[

nein, das hat mit dem kreis da rechts oben zu tun :) da kannst das licht einstellen, wie es fallen soll. eigentlich gar net schwer oder? ;)

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

006
22.10.2001, 22:34
[VIG]MA

Zitat:
Mc Style postete
also ich weiß ja nich ganz genau, wie das ganze aufgebaut is, aber is das nich ein wenig gemein gegeüber den Ts, weil sie entweder an der schlucht schon ein sniper erwartet und der alle mit freuden und ohne hindernisse(da in der schlucht keine verstwcke sind) niederballert oder die ts schon am haus wo der tunnel endet erwartet werden und vielleicht eine grane ins mundwerk bekommen.
oder is alles so gebaut das die Ts genügend zeit haben aus der schlut/tunnel rauszukommen befor die Cts da sind.

Also ich werde mal versuchen die schlucht so zu bauen, das sie breit genug ist um schutz zu bieten, vielleicht auch eine 3r schlucht, wo drei schluchten paralell verlaufen, damit die CTs unmöglich alle abdecken können. Hmm ich muss noch schauen. habe erst mal den plaan um den Strand, Eingang in die schlucht für T und die höle. Mehr habe ich noch ned skiziert :) *Stümperhaft?*

hmm vielleicht mache ich auch ein dorf, welches in die schlucht eingelassen ist :) Das wär doch was! Brunnen als grösseres Haus in der Mitte, und das Kanalsystem weiter oberhalb des Dorfes, da ja wasser bekanntlicherweise nach unten fliest :=)

--

007
23.10.2001, 10:14
Larry

bei pitch musst du einen negativen wert eingeben.
angle bestimmt die richtung...
pitch-wert: -90 das licht kommt senkricht von oben
pitch-wert: -45 das licht kommt in einem 45° Winkel
pitch-wert: 0 es kommt waagrecht *g*
da gibts noch ne sand-textur in der halflife-wad: out_snd oder so ähnlich,sand mit kleinen steinen drin,oder scale die textur kleiner,wenn möglich (r_speeds)

hoffe,das ich dir geholfen habe...

zu den lösungsansätzen mit dem wasser...
gibts keinen sky,auf dem nur Himmel und Meer zu sehen sind?

Ansonsten sieht die map gut aus,mit der korrigierten Beleuchtung noch besser.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
23.10.2001, 13:56
harakirijoe

Nich schlecht, die wassertex würd ich aba um 90° drehen, grösser scalieren, und dursichtiger machen! Warum 90° drehen? Na, in Bild 4 sieht es so aus, als ob wellen von links nach rechts gehen würden, wenn du es um 90° drehst könnte es vielleicht so aussehen, als ob die wellen aud den strand laufen!

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

009
23.10.2001, 14:49
nietor

Denn sky so machen, dass dort wasser ist und wenn man zu weit rein geht, dann kommt ein Hai, eine Riesenwelle oder so...

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

010
23.10.2001, 14:52
Schulz-VR

also die felsen sehn ja ganz nett aus, aber das wasser ist zu "blau" und die sand- bzw. strand texture passt nicht. die "rillen" im Sand passen eigentlich nur in eine windige wüste, zum beispiel da wo der lambda complex steht ;)
Nimm doch einfach mal etwas glattere texturen für den sand, so ungefähr wie an der ostsee oder noch heller...
Die palmen sehen auch nicht schlecht, aber vielleicht könntest du unter die palmen noch etwas günes machen, etwas gras oder so...(aber das würde doch eigentlich nicht passen?)
Wenn ichs mir jetzt nochmal überlege passt der himmel nicht, falls es ein strand seien soll. Ein strand in der Wüste mit bergen ringsrum gibs nich so oft, wie wärs wenn du aus den Strand nen fluss machst, also nen wüstenfluss?

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

011
23.10.2001, 19:21
[VIG]MA

hmm stimmt :) himmel is ne gute Idee :) eigentlich hab ich da noch ned viel studiert, welchen ich nehmen sol :) ich habe nur mmal einen mit diesen Farben gesucht!

Kennt einer vielleicht gersde einen himmel mit NUR Himmel und Meer?

hmm das mit rillrn im strand stimmt auch :) sollt ich echt machen :) bin ja ned grad bei Lambade hinten Links abbiegen und dann 200 Meter gerade aus bis Tankstelle, und dann schiff nehmen bis bucht :)

--

012
24.10.2001, 13:09
[VIG]MA

Hmm habe das mit dem Licht jetzt mal gemacht Nur habe ich stärke noch auf 700 gelassen, was ned so gut aussieht :)

Ich habe das ganze jetzt mal compiliert, doch ich habe feststellen müssen, das das file 600 KB gross wird!! NUR DIESER EINE RAUM!

Wieso ist das?

--

013
24.10.2001, 13:23
Larry

mach mal stärke auf 200 oder 250...
es funzt aber mit dem pitch?
btw,ich meinte die textur out_snd1, die sieht vielleicht auch ganz gut aus,
oder vielleicht auch out_sand1 ?

edit,alles falsch, *gg*ich mein die textur canyonsand1
auch bekannt aus tfc-maps

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2001 um 13:30 von Larry bearbeitet.
014
24.10.2001, 14:19
mondesser

mal ne ganz neue Idee wie währs wenn das Dorf am Strand steht und die T mit steuertbaren Booten ankommen bzw durch eine Stillgelegt Miene die Durch den Fels führ (nur sone idee)

Die MAp sieht gut aus denke ich, habe mir die Pics aber auch nich sooo intensiv angeguckt

--

NeXtGenEratIoN KilLaZ

www.ngk-clan.de
#ngk-clan im Quakenet

015
24.10.2001, 14:44
THIEF[ge]

man nach 3 maps sone map bauen..
argh.. das waren noch Zeiten.. wo man
sich selber Felsen ausdenken musste *g*
Naja sieht gut aus obwohl´s erstn raum ist..
nimm am besten den cs sky wo nur wasser und himmel ist..
weiß nicht wie er heißt schau einfach im gfx/env ordner..

mach etwas gras oder was an den strand der ist so sauber..
aber am besten real brush gras und keine
4 face pflänzlein mehr.. naja weiter so

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

016
26.10.2001, 16:20
[VIG]MA

sind ned nur 4 face pflänzchen :) sind 6 Face Sträuche :)

he ich habe jetzt mal wieder was dran gearbeitet :) habe ein weiteres gebiet gemacht, doch habe da erste die grundrisse. Zudem habe ich jetzt aus irgend eiem grund immernoch das Leck irgendwo :( finde es einfach nicht.

naja auf alle fälle hat das mit dem Licht jetzt geklappt!

He! Wie meintest du das mit Gras?? wie soll ich das machen? einfach eine kleine undefinierte fläche mit Grastexturen bepflastern?? Ich finde das bringt man nie scön hin, sodass es aussieht, als wäre das gras schon immer da, und ned einfach hingeworfen kurz vor Levelstart!

--

017
29.10.2001, 21:12
Andinator_I.

Ja schöne map aba wo bekomme ich diese extremfettgeilen Texturen vom 52 hours Wettbewerb her??ich hab net mitgemacht!!! Schickt sie mir jemand oder kann ich sie mir noch runterladen??ich liebe diese Texturen *träum*

--

018
29.10.2001, 22:09
Snut

mhhh das screenshot von worldcraft ist unter win XP gemacht worden stimmst oder??
sieht geil aus die oberflächevon XP
ach so die map na ja sieht nicht schlecht auser das helle und die r_speeds sind bestimmt auch nicht ohne

--

019
30.10.2001, 12:18
Kriz

Also, entweder täuschen mich meine monitorgetrübten Augen oder erinnert die Scrollbar nicht extrem ans neue KDE? Da hat XP aber schwer abgekupfert...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

020
30.10.2001, 19:37
Phallux

ehrlich gesagt hat mich das XP design aber nach einer kurzen begeisterungswelle genervt.
glücklicherweise kann man sich aber auch das normale windows-design einstellen ...

jetzt aber ontopic:
beonderes lob an die felsen, schauen echt net schlecht aus, und hohe polys hast du auch net - super !!
ich würde die map aber fast in der nacht spielen lassen, oder in der dämmerung (Abendrot !!) - ich finde, da kann man das strand-urlaub-feeling besser rüberbringen ...

--

Never hit a man with glasses. Hit him with your fist.

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2001 um 19:37 von Phallux bearbeitet.
021
31.10.2001, 16:59
[VIG]MA

Also das mit XP Design stimmt!! Erst Nervte er mich enorm, also habe ich ihn ausgeschaltet, doch nach einer weile träumte ich ihm wieder nach, und schaltete ihn wieder ein :)

Jetzt ist er schon wieder ausgeschaltet, doch ich überleg mir grad wieder, ob ich das Edle design einschalten soll :)

Wegen der map: Sorry ich konnte leider in letzer zeit voll nimmer mappen, und ich hatte auch keine Luste dazu ;) Ich habe diese map eben in meinem Geschäft gezimmert, als ich grad mal nix zu tun hatte :) Bin Supporter, und im moment sind meine User extrem Pflegeleicht :)

--