.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.10.2008, 13:38 Blade_rumpelbumpel |
Liebe CS:S Zocker, Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen, wie oft ich schon Lieblos, Eckig und nicht mehr auf dem Stand der Zeit! So nahm ich mir ein Herz und fing an die Map neu zu gestalten. In der Vergangenheit stellte ich fest das die Community viel zu eingesessen Voraussetzung waren für mich folgende Aspekte: - keine neuen Wege, Türen geschweige denn andere Props Hier nun ein paar Screens...
Nun nach einigen Monaten hat die Map den BETA Status erreicht. Name : de_dust2_remake_beta01 Nachdem Name : de_dust2_remake Die Map ist voll spielfähig und soweit abgeschlossen, dennoch habe ich Natürlich kommt Ihr auch in die Credits! Ziel ist eine neue de_dust2 Map, die alle bisher dagewesenen Maps in den Schatten stellt! Meinen besonder Danke gielt jetzt schon Stubu, der beim Testen sehr viel Euer Blade Kontakt: --_________________________________ Dieser Beitrag wurde am 03.10.2008 um 14:15 von Blade_rumpelbumpel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.10.2008, 14:12 Herr Freimann |
Du präsentierst es ziemlich schön, aber ist das ganze nicht nur ein neues Texturenpack für ein leicht modifiziertes dust2? Das ist, bei allem Respekt gegenüber der Idee, meiner Meinung nach ziemlich mager für "Monate". Ich geh davon aus, das die Texturen selbst gemacht sind, also dafür Kritik: Bild4 zeigt es am deutlichsten - die Fliesen sind ziemlich hässlich und sollten unbedingt ersetzt werden. Ferner sieht, während die Häusertexturen innerhalb der Map sehr gut zur Stimmung passen, die Skybox (wie auf dem vorletzten Bild gut zu sehen) Mappingtechnisch Anfängerhaft aus. Ein so großer Palast mitten auf einem gleichfarbigem Sanduntergrund hebt sich extrem ab und sticht ungemütlich ins Auge, wenigstens die Form des Bodens sollte sich von der Originalskybox unterscheiden. Das soweit von mir. Edit: Deine Map unterliegt einem Passwortschutz. --Dieser Beitrag wurde am 03.10.2008 um 14:13 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2008, 14:17 Blade_rumpelbumpel |
Danke für Deine Antwort.... Naja 176 neue texturen, 38 neue Models brauchen seine Zeit! PW steht unten dem Download-Link! --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2008, 14:19 Herr Freimann |
Gut, ich lässt sich entpacken. Ich werde mir die Map ingame ansehen und detailliertere Kritik abgeben. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2008, 14:27 Blade_rumpelbumpel |
Super ty, schon mal dafür! --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 03.10.2008, 15:10 Herr Freimann |
So, ich bin von der Map ingame sehr positiv überrascht, wohingegen mir weiter einige Sachen aufgefallen sind. Ich stelle die Bilder rein, damit man versteht, was ich meine:
Außerdem scheinen keine Cubemaps vorhanden zu sein. Das ist alles, was ich herausgefunden habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.10.2008, 15:19 Blade_rumpelbumpel |
Also.... für Deine schnelle, sachliche und sehr konstruktive Kritik möchte ich mich bedanken! Durch das lange mappen an dieser Map, fallen einem derartige Dinge gar nicht mehr auf! Werde diese Mängel natürlich aufnehmen und in der finalen Version einarbeiten! --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
007 03.10.2008, 23:20 Blade_rumpelbumpel |
Sooo habe die ganzen Mängel bis auf wenige Ausnahmen ausgebessert. Jetzt bin ich auf ein mir bis dato völlig neues Problem gestossen, zu dem mir nix einfällt! Vlt weiß Du, Herr Freimann, oder jemand anderes eine Lösung?! Problembeschreibung: Trotz richtiger $surfaceprop habe ich das Problem, dass einige Materialien falsch auf Beschuss reagieren. Die beim Einschuss entstehenden Gibs (Splitter) wechseln die Farbe. Hier ein Screen:
In diesem Screen ist die Farbe Gelb, aber die Farbe ändert sich im Laufe eines Feuerstosses!!! --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
008 04.10.2008, 16:37 Blade_rumpelbumpel |
Habe das Problem in den Griff bekommen, es lag an falsch konvertierten vtf-Dateien! --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 04.10.2008, 16:52 Blade_rumpelbumpel |
So habe nun die angesprochenen Mängel abgestellt...
_________________________________ Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008 um 16:58 von Blade_rumpelbumpel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.10.2008, 18:11 NoMaster |
Sahne! Ich werd se mir morgen mal angucken =) Edit: wenns nen Link zu der Version gibt ^^ --Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008 um 21:21 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 04.10.2008, 21:14 Casbah |
goil. weiter so =) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 08.10.2008, 06:11 Truphur |
hätte ach gern nen link zu der neuen version ;) MfG |
|
Profil || Suche |
|
013 08.10.2008, 10:46 nestroy |
Sieht schon sehr gut aus. |
|
Profil || Suche |
|
014 10.10.2008, 01:21 Blade_rumpelbumpel |
Hallo miteinander, Ich hoffe,dass sie soweit Fehlerfrei ist. Solltet ihr dennoch etwas finden, postet mir bitte! Hier noch ein paar Screens von der neusten Version: de_dust2_remake_beta21 Download - Link : de_dust2_remake_beta21 Die ZIP - Datei ist kennwort-geschützt, Ihr findet das Passwort aber Good Luck& Happy Fragging euer Blade _________________________________ Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 01:28 von Blade_rumpelbumpel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.10.2008, 12:31 awacs |
-- Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
016 10.10.2008, 13:37 Saxil |
Hi Blade, ich hab mir mal deine bsp gedownloaded und hab mich erschrocken! Deine map ist fast 70 MB groß! würde ich die ingame runterladen, hätte ich das abgebrochen, weil für nen remake von ner map die ich schon kenne ist das echt zu groß. Als ich dann fertig war bin ich so durch die mapgelaufen und hab noch so einiges entdeckt: Direkt am T-spawn sieht der übergang von den texturen etwas zu apprupt aus. Ich bin dann weiter über a-lang und seh einen schwebenen baum. dann über a nach a-kurz. Ich wollte kucken ob ich da an der treppe gut campen kann. Da sah ich das die treppen irgendwie komisch aussehen. Hier stört mich irgendwie diese linien-textur. Danach hatte ich keine lust mehr. sry aber dafür, dass die map so inovativ rund und neu sein sollte, bin ich enttäuscht. Ich seh da keinen großen unterschied zum original. außer ein paar kleinen details, wie diese sternlampe. aber dafür bin ich nicht bereit über css eine halbe stunde lang die map runter zu laden. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
017 10.10.2008, 13:58 moddi |
@Saxil Gibt es diese Stern-"Lampe" nicht schon immer? o.0 --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
018 10.10.2008, 14:05 Saxil |
?? ka sonst laufe ichnicht so aufmerksam durch maps ^^ --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
019 10.10.2008, 15:14 Blade_rumpelbumpel |
Danke Saxil für Deine ehrliche Meinung, Zu der Größe: Ohne die tex´s und Model´s hat die Map 9,4Mb. mfG Blade --_________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
020 10.10.2008, 15:57 Errox |
Ich habe mir den ''Brocken'' auch einmal runtergeladen und getestet. Mir ist nicht allzu viel aufgefallen, was nicht auch schon gesagt wurde. Allerdings muss ich zugeben, mich haut dieses Remake icht vom Hocker. Die Texturen sind an einigen Stellen ganz nett (z.B. A-lang sieht sehr nett aus), aber auf mich wirkt das ganze sehr unruhig. Ich mag doch lieber auf der alten zocken. :) (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
021 10.10.2008, 17:27 AlexS |
Es wirkt für mich so unmenschlich leer, da gehören noch viel mehr Details reingepackt und evtl interaktive Möglichkeiten, die das Spielverhalten nicht ändern. --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
022 10.10.2008, 19:18 RC |
kein großer unterschied zum original, aber auf jeden fall besser. btw wie erstellst du die vtf dateien? es gibt eine möglichkeit die vtf datien zu komprimieren und so die dateien sehr viel kleiner zu machen. leider weis ich den parameter dafür nicht, da ich das photoshop vtf plugin nutze. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 10.10.2008, 23:07 Blade_rumpelbumpel |
btw wie erstellst du die vtf dateien? es gibt eine möglichkeit die vtf datien zu komprimieren und so die dateien sehr viel kleiner zu machen. Also ich nutze VTF-edit...und für die Bildbearbeitung Gimp. Ansonsten evtl. RLE-Kompression ausprobieren. Blade --_________________________________ Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 um 23:08 von Blade_rumpelbumpel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.10.2008, 02:21 Blade_rumpelbumpel |
Endlich fertig.... Name: de_dust2_remake_final Hier ein paar screenshots der Endfassung: Name: Download: Euer Blade contact: blade@rumpelbumpel.de --_________________________________ Dieser Beitrag wurde am 18.10.2008 um 02:27 von Blade_rumpelbumpel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|