Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 14:14
cpt.dynamite

de_darkcity

Ursprünglich als Homage an cs_citybank gedacht, wurde das Projekt schließlich zu etwas größerem. Der Grundgedanke war ursprünglich, ein gewöhnliches Stadtzenario zu entwerfen, das es in dieser Form noch nicht gab (soweit ich weiß). Nun ist es vollbracht.

Ein kompletter Stadtteil, vollgepackt mit keinem einzigen Auto, Wolkenkratzern, einem Garten, hinterfotzigkeiten an jeder Ecke, Sniperspaß und zugleich Nahkampf, Taktischem vorgehen, futuristischen Klingeltönen, unterirdischen Katakompen (mit spiegelndem Boden! ohne Scheiß!) , rechtschreibfehlern, einer U-Bahn Station die mir total misslungen ist und auch nur einen Ein- und Ausgang hat, einem Garagenähnlichen Gebilde in dem vorher Geiseln waren die aber jetzt nachdem die map ein defuse Zenario wurde keinen Zweck mehr erfüllt sowie dem möglicherweise höchsten und zugleich geradlinigsten Luftschacht der Halflife Geschichte!!! inmitten eines Gebäudes das ansonsten nicht begehbar ist lol

Naja wie dem auch sei schreibt mir eure Meinung!
Kritik is erwünscht d.h. evtl :-)

Hier ein paar Bilder:(hoffe ich)

http://home.t-online.de/home/cpt.dynamite

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 14:16 von cpt.dynamite bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 14:44
Icewolf

Schaut ganz gut aus.Allerdings würden mich die r_speeds interessieren(vor allem bild 2)

--

Simpsons rulez
HL rulezz
Papa Roach rocks
--
Half-Life stirbt...nicht !!!
--
"[b]Wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

002
23.09.2001, 14:55
Keyo

Jo die würden mich auch mal interessieren.
Wie wärs mit ein paar Autos in der Map ? So als Kisten-Ersatz ?

--

--
It's not a BUG, it's an undocumented feature!

003
23.09.2001, 15:33
Vinny

nein mach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kisten rein ;)
Menno ich dachte die hätte was mit den Film schlechthin "Darkcity" zu tun...
Ach und mach schnell größere pics ohne scharfzeichner und importierter Helligkeit bevor Nox kommt, der kann solche "Fälscher" gar nicht leiden :D
sieht schick aus bisher, nur größtenteils n bissel leer. Pack Mülleimer und Haltestellen auf die Straße und ein paar Mustangs (Mustang rockt)

--

004
23.09.2001, 17:10
cpt.dynamite

Oh hatte ich vergessen die r-speeds zu erwähnen? :-)

Naja an einer Stelle sind sie bei 2480!!! Ansonsten so um die <1000.
Is also evtl. fürs Internet nicht so geeignet, spielt sich aber im LAN flüssig.
(bei Test schwächster Rechner im LAN: P3 933 256MB Ram Geforce2mx)
Müsste aber auch auf schwächeren Rechnern flutschen.

@Keyo sind doch bloß 5 oder 6 Kisten!

@Vinny sorry das dich der Titel verwirrt hat, aber der Film is mir (leider/zum Glück) nicht bekannt, und größer Bilder sind auf der Homepage!

--

005
23.09.2001, 18:22
Keyo

Ich hab eigentlich nix gegen Kisten (solange sie logisch in die Map passen). Aber autos wären in deinem Fall doch echt gut.

--

--
It's not a BUG, it's an undocumented feature!

006
23.09.2001, 18:28
Muttersoehnchen

Nagut die Map sieht nicht schlecht aus aber mit den r_speeds da hätte ich 10fps mit meiner TNT2 Pro!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

007
23.09.2001, 18:48
chriss

die map sieht anfürsich ganz gut aus.. 'n bissle mager an manchen stellen (leichter blick auf die bäume ;-) der spiegelnde boden ist afaik nichts neues..
wobei ich den raum ein bissle leer finde.. allgemein finde ich das die atmosphäre einer richtig schönen darkcitymap nicht rüberkommt, (zu wenig details.. zu sauber.. keine brennenden fässer...)
@ vinny, diese kleinen seitenstiche kannste dir ruhig sparen.. thx

--

008
23.09.2001, 18:57
noname

Ach das auf dem 3. Bild soll gespiegelter Boden sein? Ich dachte das wär Wasser.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

009
23.09.2001, 18:59
Infi

ich würde die strassen in den ecken schräg aneinander anliegen lassen...

--

010
23.09.2001, 19:00
Infi

hupps dobbelpost........

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 19:00 von Infi bearbeitet.
011
23.09.2001, 19:06
Vinny

@Nox: Komisch, da bestehst du zwei tage und zehn posts lang auf größere pics die nicht nachbearbeitet wurden aber bei anderen ist es in Ordnung... Sorry wenn mir deine Logik verschlossen bleibt.
@noname: hast du schonmal Wasser mit einer gekachelten Oberfläche gesehen? ;)
@dynamite: Ich kann deine Laternen echt nicht ab, oder ich hab es falsch erkannt. Sind das echt 2 Brushes die an sich keine ähnlichkeit mit einer strassenlampe haben, ausser das sie licht spenden? änder das mal, UUUND schau die DarkCity an, der Film ist mit einer der besten SciFi-Fantasy Filme überhaupt...

--

012
23.09.2001, 20:17
chriss

ich bin immernoch dagegen aber

Zitat:

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Zitat:

@Vinny sorry das dich der Titel verwirrt hat, aber der Film is mir (leider/zum Glück) nicht bekannt, und größer Bilder sind auf der Homepage!

--

013
23.09.2001, 20:30
cpt.dynamite

Die Laternen sind nichtmal meine, die hab ich irgendwo mal runtergeladen :)
Tja und das mit den Details is eben so ne sache in Hinblick auf die Geschwindigkeit, obwohl ich nicht glaube das man mit ner Ultra nur 10fps hat.

@Infi hey echt gute Idee lol

@Vinny das sind nicht meine Laternen, aber ich schau mal ob ich bessere hinbekomme!

@keyo ich hab schon öfters probiert Fahrzeuge in die Map zu setzen aber irgendwie tat sich dann beim compilieren gar nichts mehr, die müssen wohl defekt gewesen sein.

@noname der gespielte Boden war und ist auch für mich eine Entäuschung

@nox hmmm....nuuun....naja....also das mit dem zu sauber war absicht um den
kommenden Generationen zu zeigen wie schön eine Stadt aussieht wenn man
seinen Müll nicht auf die Strasse sondern in Mülleimer schmeisst!
Andererseits fällt mir gerade auf, das überhaupt keine Mülleimer in der Map vorhanden sind.
Den spiegelnden Boden hab ich ja deswegen extra nicht erwähnt. Achso das Bild...sch....
Was die Bäume betrifft hast du allerdings wirklich recht, die sind echt nur dazu da das halt was rumsteht.

@Nox/Vinny was ist mit der Bildgröße nicht in Ordnung?
irgendwo stand man soll keine zu ladeintensiven posten!

Das mit den Details kommt nun als nächstes, ich wollte nur die Map im groben fertig bringen, darüberhinaus dachte ich mir es wäre schön wenn ein paar der Gebäude begehbar wären. Mal sehn was die Zukunft bringt!

"r_speeds? Ab durch die Schallmauer....to be continued!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 20:34 von cpt.dynamite bearbeitet.
014
23.09.2001, 21:55
chriss

lol
mit der bildgröße ist alles in ordnung..
es geht nur um ein kleines prob das vinny anscheinend mit mir hat..
eher kindischer natur, weil er keine kritik verträgt ;-)

--

015
23.09.2001, 22:11
cpt.dynamite

aha

--

016
24.09.2001, 10:43
Vinny

nur mal zur Richtigstellung, Verzeihung dynamite wenn ich dazu deinen thread missbrauche:
@Nox, es hat kaum etwas mit Kritik zu tun mehrere posts abzugeben worin du mich überzeugen möchtest die Bilder größer zu machen (hatte ich zwar schon auf der ersten Seite des entsprechenden threads, aber wer lesen kann . . .)
Da du ununterbrochen darauf bestanden hast und immer wieder mit den so geistreichen comments kamst wie "das sieht so im Spiel nicht aus! mach mal ohne Scharfzeichner" (<= kein Zitat, aber haut ziemlich genau hin) wurde meiner Person schon ziemlich genervt. Im übrigen hatte ich auch geschrieben das es so im Spiel nicht aussieht und ich sie nachbearbeitet hatte (wie war das, wer lesen kann . . .)
Dann noch mit Sprüchen wie "die Architektur sieht kagge aus" was ebenfalls nicht zutrifft haste meine Nerven schon beinahe überstrapaziert. Und genau vor dieser Nerverei deiner Seite wollte ich unseren lieben Dynamite schützen da deine Sprüche echt teils fehl am platze sind. Und muß ich dir nun echt erklären was :D ein smiley am ende eines satzes bedeutet? Versuch mal nicht so ernst durchs leben zu laufen, falls du es nicht anders kannst belästige dann halt nicht andere Leudde mit deinen sprüchen.
Nun laber dich da ruhig raus, in meinen thread steht ja eh alles, und da ich keinen Bock auf Streit habe ignoriere ich ab nu deine Person mitsamt deinen Sprüchen.
Nochmals sorry dynamite, deine map ist gut (nur nimm diese Laternen raus) und versuch mal in zukunft keine prefabs zu nutzen, selbst ist der Mann/Frau.

--

017
24.09.2001, 13:35
WareWolf

Bild3:
wieso sollte jemand in einem düsteren, unverputzten Kellergewölbe mit groben Säulen (was stützen die überhaupt) einen blitzblank polierten Marmorboden verlegen lassen?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

018
24.09.2001, 14:37
noname

Die stützen die Decke. =)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

019
24.09.2001, 15:05
Vinny

hatter das nicht eh rausgenommen?
Ich finde da die Strassenlampen schrecklicher, da sollte er zuerst was ändern...

--

020
24.09.2001, 17:46
cpt.dynamite

@ WareWolf ok ich gebs zu, ich habe einen Hang zum surrealen :)
Aber du musst zugeben die Idee ist nun wirklich originell!

@noname nein die Decke würde auch ohne sie halten

@Vinny ich werd wohl EINIGES ändern :)

Hier mal ein großes Bild:

--

021
24.09.2001, 17:50
Vinny

r_speed Schätzung: 1500 oder mehr...
die strasse könntest du besser gestalten wenn du sie an beiden Enden so machst:

##########/

das machste auch mit der andere daran liegenden Strasse und die texturen passen ineinader (nur in Kurven) Ich wette du hast es eh nicht verstanden, aber ich wollts mal versuchen...

--

022
24.09.2001, 18:22
cpt.dynamite

lol diesen Vorschlag hat Infi 12 Posts vorher schon gemacht :)
und ich habs verstanden

*bei dem Bild oben betragen die r_speeds etwa 1700*
aber wer auf den Dächern rumspaziert is ja selber schuld, auf dem Boden
sind sie bei weitem nicht so hoch :)

--

023
24.09.2001, 18:25
Vinny

Infi, der schon wieder :D
Ich kann mich aber ganz und gar nicht mit den tannen im hintergrund anfreunden... :(

--

024
24.09.2001, 18:44
Infi

was denn vinny? hihi

ach ja und für die tannen würd ich anstatt solcher brushes lieber einen mit transparenter tannentextur nehmen.... findest sicher irgendwo :)

--