Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.06.2002, 18:00
LeHabakuk

nachdem thewall endlich wieder online gegangen ist, möchte ich gleich mal die neueste beta der map "de_cyprus" vorstellen. ich plane, demnächst die finale version rauszubringen, allerdings bräuchte ich noch hilfe bei der erstellung von schön aussehenden bäumen sowie bei der einrichtung einiger innenräume und dekorierung der teilweise etwas leer wirkenden gassen.
eine downloadmöglichkeit werde ich interessierten leuten erst in ein paar tagen anbieten können, erst möchte ich noch einige dinge ausbessern und schönere bäume reinsetzen.
ok, lange rede kurzer sinn: hier sind mal 5 pics meines werks, ich hoffe die r_speeds sind halbwegs lesbar. ich freue mich über jede kritik und jeden verbesserungsvorschlag, schreibt einfach was euch einfällt ;-)
ahja, noch was: ignoriert bitte die enormen wpolys von über 1500 auf dem letzten bild, es soll nur eine übersicht bieten - diese stelle ist im spiel nicht erreichbar.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2002 um 18:03 von LeHabakuk bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.06.2002, 18:05
eizdealer

gefällt mir eigentlich, bis auf die architektur (zu langweilig) und die tf2.wad texturen (zu abgenutzt)
aber ansonsten ganz nett :)

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

002
21.06.2002, 18:05
SRKarl

Wann kann ich die denn downloaden (obwohl ich fast kein cs spiele) sieht nämlich hammer aus nur die boden texturen mag ich net so.

--

Project: ..::Code: Bluedeath::..
Homepage: ::Crawler | Coding, Mapping und GFX - Tutorials::
Dark Angel || G E R M A N Y
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

003
21.06.2002, 18:09
Tubgirl

Die immergleichen Bodentexes stinken zum Himmel
wieso steht da eine ganze Stadt im Sand?

--

004
21.06.2002, 18:43
LeHabakuk

@ eizdealer: welch nette art und weise mir klar zu machen dass dir die map eigentlich überhaupt nicht gefällt *g* ... weil außer architektur und texturen sieht man ja nicht viel ;-)

@srkarl: thx für deine gute kritik, der boden gefällt mir eigentlich ganz gut aber da hab ich wohl einen schlechten geschmack :-) du kannst die map spätestens nächste woche runterladen

@-sir_pepe-: siehe @srkarl, ich find die bodentextur eigentlich ganz hübsch aber zur not kann ich sie ja auch ändern. der sand soll ein heißes flair rüberbringen (ist ja auch nur eine erweiterte form von de_heat die du schon mal begutachtet hast), mittelmeerähnlich... was weiß ich. wenn du einen besseren texturenvorschlug hast, bitte mir mitteilen.

ok, danke für diese ersten posts ... ich hoffe dass mir jemand bei den bäumen helfen kann, ich brauche dringend spritevorschläge

--

005
21.06.2002, 19:04
¿PERSER?

ich als alter weltenbummler kann ohne zu lügen behaupten dass du das flair zyperns und auch den visuellen eindruck nciht im geringsten eingefangen hast,
genug der klugscheisserei,
dás brushwork ist rechtgelungen, sieht solide aus, alles schön arrangiert,
nur dieses 0 8 15 texturierung nervt, nervt ohne ende,
da würd ich mich unbedingt um neue andere kümmern, dann dann könntest du mit ein paar gezielen kleinen lichtern eine grafisch schicke map basteln

--

fick fack brauch ich nicht sowas.........

006
21.06.2002, 19:23
LeHabakuk

hehe, wird wohl stimmen... ich war eigentlich noch nie in zypern und hatte gar nicht die absicht, das flair dieser insel einzufangen ... mir ist nur bis jetzt kein besserer titel eingefallen, vielleicht gibts da auch ein paar vorschläge....
die texturierung kann ich ändern allerdings hab ich weder eine digicam noch einen scanner (noch ein gutes graphikprogramm a la photoshop)...
jemand müsste mir eine site empfehlen wo es gute custom-wads gibt

--

007
21.06.2002, 19:29
eizdealer

Zitat:
LeHabakuk postete
@ eizdealer: welch nette art und weise mir klar zu machen dass dir die map eigentlich überhaupt nicht gefällt *g* ... weil außer architektur und texturen sieht man ja nicht viel ;-)

nein, mit nett hab ich ausnahmsweise auch nett gemeint. nicht das nett, das man von frauen hört, wenn sie einen verlassen...

nur hat es einige sachen, die reinhauen z.b. die texes

--

008
21.06.2002, 19:51
LeHabakuk

ok, ich glaub dir - thx :)
die texturen auszutauschen ist überhaupt kein problem, allerdings bräuchte ich eben erstmal welche... hab bis jetzt aber leider noch keine seite oder bibliothek im internet gefunden, die passende haustexturen hat - wenn einer links hat, nur her damit ;-)

--

009
22.06.2002, 21:40
eizdealer

ich hab wohl welche, aber die will ich nicht öffentlich posten.

wenn du willst, dann musst du dich wohl oder übel per icq ranmachen :)

--

010
23.06.2002, 19:56
LeHabakuk

sehr gut, ich meld mich dann mal morgen oder so bei dir, hab heute keine zeit und lust mehr zu mappen. ich freu mich schon auf geile texturen ;-)

--

011
26.06.2002, 00:57
[Bully-Ram] RaF

Hi LeHabakuk,

Du hast doch das problem mit den Bäumen??? Ich baue gerade welche, du must mir nur sagen was du für welche braust, schätze Palmen ;). Melde dich unter ICQ# 151785982

Cu [Bully-Ram] RaF

--

012
26.06.2002, 07:38
Megge

also, ich fass ma zusammen:
der boden ist viel zu flach !
ne steinigere textur (es müssen ja häuser auf dem grund gebaut werde können !)
und vieleicht ma zwischendurch ne andere bodentextur..

dann, wenn du schon diese dächer machst; mach den abstand zwischen dachende und hauswand grösser, also so, dass du von unten auch diesen vorsprung wie bei inferno siehst ! du kannst sonst ruhig auch noch eine ruine oder ein eingestürztes haus einbauen. denk daran, es ist ein umkämpftes gebiet !

diese bäume, die passen überhaupt nicht rein ! in der wüste gibts keine obst-/laubbäume ! mach palmen rein !

und mach noch was wässriges rein ! z.B. so nen wildwest wasserturm !
und nen fluss, der der map das gewisse extra verleiht ! es muss kein riesen fluss sein, sondern nur einer von ein par units breite, so 100-200 vielleicht ?

die idee mit dem weissen haus, welches für abwechslung sorgt ist zwar gut gemeint, aber vorher zum teufel wollen die erbauer solch einen weissen kalkstein hergehabt haben ? eben ! es passt auch nicht ins bild ! nimm eine dunklere textur, die ins schema passt.

man sieht es nicht genau, ber erahnen kann man es: die häuser sind bestimmt nicht begehbar ! einfach so häuser von aussen und dann rumlatschen ist nach ein par runden langweilig ! man muss die häuser schon auch besuchen können, damit so das dorf-feeling aufkommt. es müssen keine super-ikea inneeinrichtungen sein, sondern ein stuhl mit tisch und ein bücherregal reichen meist schon aus, da eh niemand beim kampf auf details schaut, höchstens wennn er ne gute camp position sucht.. und in so kleinen räumen sieht das schnell überladen aus. nen kellergewölbe, welches mehrere häuser miteinander verbindet wär das non-plus-ultra.

schon daran gedacht, dem dorf spezielle dinge zu geben ? z.B. eine werkhöhle (die geschlossen ist, muss ja nur dekorieren) mit so kleinem zubringereisenbähnchen ala james bond, mit dem silicon valley überfluter höhlensystem.. sonst käme noch ein hof mit lastwagen für nen markt in frage oder oder oder... mach einfach die map variantenreicher !

--

013
26.06.2002, 08:42
LeHabakuk

@ [Bully-Ram] RaF:
perfekt, das trifft sich sehr gut. Ich schreibe dir dann am nachmittag über icq, danke dass du dir die mühe machst ein paar palmen (auch für mich) zu mappen :-)

@ Megge: ok, das sind sehr viele sinnvolle verbesserungsvorschläge.
ich sage mal, was ich mir zu jedem einzelnen denke, also:

1) der zu flache boden. ich habe vorgestern etwa 1-2 stunden daran getüftelt, einige unebenheiten in den boden hineinzumachen. leider gab es da viele probleme, die häuser schienen unnatürlich schief zu stehen, der spielfluss wurde irgendwie gestört und die r_speeds stiegen außerdem um mehrere hundert wpolys auf 900-1100 im schnitt. trotzdem finde ich auch, dass die map etwas langweilig ist wenn sie nur so flach ist, ich werde also
versuchen eine zweite, durch treppen erreichbare höhenstufe einzubauen.

2) dachvorsprünge. kein problem, werde ich noch heute ändern.

3) bäume. ich habe diese auf die z-achse fixierten sprites bereits rausgeschmissen. ich hoffe, dass die von [Bully-Ram] RaF gebauten palmen
zu der map passen werden, ich baue sie dann in nächster zeit ein.

4) wässriges/fluss. ganz gute idee, ich überlege mir gerade ob da noch irgendwo platz für sowas ist. allerdings bin noch nicht sicher, ob ich sowas wirklich einbauen werden... das half-life wasser ist nicht gerade das schönste.

5) "weißes haus". soll eigentlich eine moschee darstellen, ich hab die textur eigentlich ganz passend gefunden. vielleicht ändere ich sie trotzdem.
ahja, hat jemand eine idee wie ich eine moschee einrichten soll? bis jetzt liegt nur ein großer teppich am boden.

6) begehbare häuser. auf den bildern sieht man es nicht so gut, aber von den ca. 20 oder 25 häusern sind immerhin 5 begehbar. mehr habe ich nicht zugänglich gemacht da sich die inneneinrichtung leider wiederholt, außerden natürlich um die r_speeds zu schonen.
ein kellergewölbe wäre wirklich ganz interessant, es gibt aber ein großes problem, und zwar zeitmangel. ich fahre von nächster woche an für 3 wochen auf urlaub und habe daher keinerlei zeit zum mappen. danach vielleicht noch ein paar tage oder so, denn wenn ut2003 erscheint plane ich komplett darauf umzusteigen. vielleicht werde ich aber die stadt von de_cyprus einfach dort wieder nachbauen.

7) werkhöhle/lastwägen. lkws würden meiner meinung nach nicht so ganz ins schema passen, eine derartige höhle vielleicht schon eher. allerdings muss ich wieder auf punkt 6 verweisen, keine ahnung ob ich noch zeit und lust dazu habe. sollte ich komplett mit dem mappen aufhören, werde ich vielleicht die .rmf file freigeben, dann kann jeder versuchen das grundgerüst der map zu verbessern.

--

014
22.07.2002, 09:26
LeHabakuk

so, endlich wieder zurück.
sorry für die lange pause ohne updates, ich war 3 wochen auf urlaub.
es gibt jetzt eine erste spielbare beta von de_cyprus, sie ist zu finden unter
http://mitglied.lycos.de/habakukmod/de_cyprus.zip
ich hoffe viele leute saugen die map und geben mir verbesserungsvorschläge sowie bug-reports. enjoy...

--

015
22.07.2002, 22:53
Burgerbarti

ich hab hier vieleicht ein Baum für dich was hältst du davon??

--

MAPPER A.D.

016
23.07.2002, 10:41
LeHabakuk

ja, sieht sehr nett aus .... adde mich einfach im icq wenn du zeit hast, der baum würde mir gerade recht kommen

--

017
23.07.2002, 11:56
Burgerbarti

was ist deine icq number

--

MAPPER A.D.

018
23.07.2002, 14:23
LeHabakuk