Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2001, 17:47
High-End

Hi Mapping-Freaks!

Ich dachte mir mal, dass ich ein paar screenshots meiner noch lange nicht fertigen Map hier her stelle...
Es wird eine CS-Map (jajaja...ich weiß), in der halt die Terrors das Lager eines Bäckers in die Luft sprengen müssen. OK, das klingt jetzt vielleicht sinnlos, aber das hat etwas mit einer ganz bestimmten Person zu tun.

Hier sind erstmal die Pics:

Der Bäckerlanden... noch ein bisschen leer, ich weiß...

Die Lagerhalle... nicht unbedingt nur vom Bäcker...

Von außen...

Auf dem Dach...

Nun ja... hmmmm.... die Backstube ???!

Sagt mir mal, wie ihrs findet. Wie bereits gesagt, die Map ist noch laaaange nicht fertig und noch sehr unvollständig... UND es ist meine erste Map!

- r_speeds liegen durchschnittlich um die 350... (wpoly)
- maximum r_speeds zur Zeit: ungefähr 500... (wpoly)
- 0 % gecarvt (bei meinem 1. Versuch hatte ich diesen Fehler begangen und den Stuhl durch die Map gecarft...dumm von mir 'gg', aber dieser 2.Versuch ohne ein mal carven! :o))
- meine erste, noch nicht fertige Map...

Bitte schreibt, was ihr davon haltet und gebt mir noch Verbesserungsvorschläge und Ideen eurerseits!

P.S: Bitte haut mich nicht zusammen :)

High-End

[url] http://www.prasselkuchen.de.vu [/url], wenn ihr wissen wollt, was es mit dieser Person auf sich hat! (Achtung: Verrückte, durchgedrehte und sinnlose Seite von mir! :))

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2001, 18:26
TrapperToni

Für deine erste Map sieht das wahrlich schon nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlt ihr ein eigener Style... Die standart HL Texturen begeistern mitlerweile kaum noch jemanden; außerdem würde ich mir an deiner Stelle noch ein paar Texturen besorgen, die den Bäckerladen auch als solchen erkennbar machen... *g*
Wie man die einbindet, erfährst du hier.

Des weitern finde ich die Beleuchting relativ langweilig d.h. zu gleichmäßig. Der Sky sieht ziemlich dunkel aus, deshalb würde ich, vor allem draußen, die Helligkeit anpassen.

Was mir noch beim vorletzten Screen aufgefallen ist:

Du stehst auf dem Dach und die Mapbegrenzung, auf die du siehst, ist eine einfache Mauer. Sowas ist immer schlecht... Entweder machst du das Dach für den Spieler nicht zugänglich oder du stellst ein paar echte Hochhäuser als Begrenzung auf.
Es wirkt meiner Meinung nach nämlich immer etwas stillos, wenn man am Rand einer Map direkt auf den Sky sehen kann. Es ist halt eine Skytextur, deshalb sollte sie logischerweise hauptsächlich über einem zu sehen sein, nicht seitlich.
Außerdem würde ich an deiner Stelle noch ein paar Gegenstände/Gebäude/Container/Laternen etc auf die kahle Fläche bzw Straße stellen.

Auf dem zweiten Screen finde ich außerdem die Decke etwas zu niedrig und die Stahlträgertextur etwas verzerrt.

So, soviel von meiner Seite dazu... Für den ersten Versuch aber net schlecht !

P.S. Nicht so viele Prefabs nehmen ;) -->Standart...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
21.05.2001, 19:12
High-End

zum 1: Danke, 'gg', aber wo kann man denn Vorlagen für eigene Texturen herkriegen? Weil selber zeichnen will ich die dann nich unbedingt.

zum 2: Ok, dann tu ich da nochmal dran arbeiten!

zum 3: Ich habe ja gesagt, dass ich noch nicht fertig bin, dort kommt schon noch etwas hin! :)

zum 4: Ja ich werd schon noch überall was hinsetzen, ich bin ja noch nicht fertig *gg*...

zum 5: Nagut, das soll ja nicht unbedingt eine große Lagerhalle sein, und ausserdem stehe ich dort, wo ich den Screenshot gemacht habe, auf einer "Rampe", also etwas höher! Und die Stahlträger, glaub nicht, dass die verzerrt sind, das muss durch die verkleinerung des Bildes so aussehen.

OK, ich habe eigentlich nur das Regal und die 2 Wagen von den standart prefabs genommen... die Kisten, naja was soll man da verändern :)

Danke für deine Tipps!
High-End

--

003
21.05.2001, 19:47
TrapperToni

Selbst welche machen musst du nicht, es gibt genug Seiten, die kostenlos .wads zu Verfügung stellen...
Benutz mal die Forumssuche mit den Stichwort 'Texturen'.
Hier ein Link zu ner großen Seite:
http://wadfather.game-edit.com/

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

004
21.05.2001, 20:48
BloodySlash

Mhh "augenreiben" warum steht denn da auf pic 3 bei dem Klo so ein Freeman Model. ?!?!?

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

005
21.05.2001, 20:53
High-End

Danke Toni :)

Ok, jetzt hab ich schon schöne texturen von ner anderen Seite, aber die sind im JPG Format! Aber Wally nimmt keine JPG Dateien an! :(

--

006
21.05.2001, 21:23
Doomhammer

hmm ich hab das gordon model auch schon öfters gesehen (zb in moskau slums) und glaube dass es das gordon sprite ist .....oder ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
21.05.2001, 21:29
Timpro

Öffnen mit Paint->Speichern als(save as)->bmp
Wally öffnen -> bmp laden ...
Fäddisch !

--

PUNK IS...
"...the personal expression of uniqueness that comes from the experiences
of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions."

Greg Graffin - Bad Religion

008
21.05.2001, 22:09
High-End

Na ach, aber bei soo vielen Texturen dauert das ewig, alle einzeln umzuspeichern *würg*...

Ja das ist das Gordon-Sprite...war halt noch drin, wegen den proportionen, ich bin ja noch nicht fertig!!!

--

009
21.05.2001, 22:36
DJ.molle

@Timpro:

Wie wärs mit:

jpg-File in Paint(Shop pro) laden

----> copy

-----> Pasten in wally ----> Fertig!!

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

010
22.05.2001, 15:13
erazor

wenn man schon psp hat kann man gleich eine batch-konvertierung laufen lassen und alle files in einem schub konvertieren.. und dann einfach per drag&drop in eine wad geben...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

011
22.05.2001, 15:41
Da Maakus

cool, eine Bäckerei auf der Spitze eines Wolkenkratzers, der hat sicher viel Kundschaft ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
22.05.2001, 15:43
Timpro

@DJ.molle:
Ich wusste garnicht dass das geht ;)

--

PUNK IS...
"...the personal expression of uniqueness that comes from the experiences
of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions."

Greg Graffin - Bad Religion

013
22.05.2001, 18:28
jannisch

servus..naja mir gefällts darf ich saugen...auch wenns noch nit fertig is??

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

014
22.05.2001, 21:01
High-End

Hab jetz ein anderes Problem!!!

Meine Eigenen Texturen gehen nicht! Sie werden in WorldCraft nur als schwarze Fläche im Browser angezeigt, obwohl sie in wally in allen vier Mip-Maps korrekt angezeigt werden, -und wenn ich dann nen Block mit einer meiner eigenen Texturen erstellen will (die nur schwarz in WC angezeigt werden) stürzt WorldCraft ab! :-(

--

015
23.05.2001, 19:36
Kloetengott

haste die wad auch ohne Probleme gespeichert?
haben die texturen das richtige Format?
haste die wad auch richtig in wc geladen?
wenn ja, wieviele wads hast du in wc geladen?
wenn das zu viele wads also zu viele texturen werden macht wc auch probleme (bei mir jedenfalls)
axo und man kann mit wally wohl .jpg´s öffnen, habs grad ausprobiert weil ich das nicht glauben konnte, sollte es bei dir tatsächlich nich funzen zieh dir mal die neueste wally-version (müsste es auf thewall auch geben, oder zumindest den link dahin)

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

016
23.05.2001, 21:50
High-End

So Toni (und auch die anderen), sag mal obs jetzt besser aussieht (oder schlechter? *g*):

Ganz wichtig: Der Bombenplatz :)

Lagerhalle (Licht aus)

Lagerhalle (Licht an)

...mit Ofen jetzt schon! :)

Von außen...

Der Laden...

Hatte leider nicht soviel Zeit, Stundenlang zu Mappen, und deshalb, habe ich halt nur die Details geändert und kaum was neues hinzugefügt.

Will nur mal wissen, obs jetz besser als davor aussieht!

High-End

P.S: ICH BRAUCH FEEDBACK!!! Bidääääää.....

--

017
25.05.2001, 23:35
Hifi

Wie wärs mal mit einem anderen Hintergrund?

--