.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.05.2001, 17:47 High-End |
Hi Mapping-Freaks! Ich dachte mir mal, dass ich ein paar screenshots meiner noch lange nicht fertigen Map hier her stelle...
Hier sind erstmal die Pics:
Sagt mir mal, wie ihrs findet. Wie bereits gesagt, die Map ist noch laaaange nicht fertig und noch sehr unvollständig... UND es ist meine erste Map! - r_speeds liegen durchschnittlich um die 350... (wpoly)
Bitte schreibt, was ihr davon haltet und gebt mir noch Verbesserungsvorschläge und Ideen eurerseits! P.S: Bitte haut mich nicht zusammen :) High-End [url] http://www.prasselkuchen.de.vu [/url], wenn ihr wissen wollt, was es mit dieser Person auf sich hat! (Achtung: Verrückte, durchgedrehte und sinnlose Seite von mir! :)) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.05.2001, 18:26 TrapperToni |
Für deine erste Map sieht das wahrlich schon nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlt ihr ein eigener Style... Die standart HL Texturen begeistern mitlerweile kaum noch jemanden; außerdem würde ich mir an deiner Stelle noch ein paar Texturen besorgen, die den Bäckerladen auch als solchen erkennbar machen... *g*
Des weitern finde ich die Beleuchting relativ langweilig d.h. zu gleichmäßig. Der Sky sieht ziemlich dunkel aus, deshalb würde ich, vor allem draußen, die Helligkeit anpassen. Was mir noch beim vorletzten Screen aufgefallen ist: Du stehst auf dem Dach und die Mapbegrenzung, auf die du siehst, ist eine einfache Mauer. Sowas ist immer schlecht... Entweder machst du das Dach für den Spieler nicht zugänglich oder du stellst ein paar echte Hochhäuser als Begrenzung auf.
Auf dem zweiten Screen finde ich außerdem die Decke etwas zu niedrig und die Stahlträgertextur etwas verzerrt. So, soviel von meiner Seite dazu... Für den ersten Versuch aber net schlecht ! P.S. Nicht so viele Prefabs nehmen ;) -->Standart... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.05.2001, 19:12 High-End |
zum 1: Danke, 'gg', aber wo kann man denn Vorlagen für eigene Texturen herkriegen? Weil selber zeichnen will ich die dann nich unbedingt. zum 2: Ok, dann tu ich da nochmal dran arbeiten! zum 3: Ich habe ja gesagt, dass ich noch nicht fertig bin, dort kommt schon noch etwas hin! :) zum 4: Ja ich werd schon noch überall was hinsetzen, ich bin ja noch nicht fertig *gg*... zum 5: Nagut, das soll ja nicht unbedingt eine große Lagerhalle sein, und ausserdem stehe ich dort, wo ich den Screenshot gemacht habe, auf einer "Rampe", also etwas höher! Und die Stahlträger, glaub nicht, dass die verzerrt sind, das muss durch die verkleinerung des Bildes so aussehen. OK, ich habe eigentlich nur das Regal und die 2 Wagen von den standart prefabs genommen... die Kisten, naja was soll man da verändern :) Danke für deine Tipps!
|
|
Profil || Suche |
|
003 21.05.2001, 19:47 TrapperToni |
Selbst welche machen musst du nicht, es gibt genug Seiten, die kostenlos .wads zu Verfügung stellen...
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
004 21.05.2001, 20:48 BloodySlash |
Mhh "augenreiben" warum steht denn da auf pic 3 bei dem Klo so ein Freeman Model. ?!?!? --[ portfolio ] [ deviantart ] |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2001, 20:53 High-End |
Danke Toni :) Ok, jetzt hab ich schon schöne texturen von ner anderen Seite, aber die sind im JPG Format! Aber Wally nimmt keine JPG Dateien an! :( -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2001, 21:23 Doomhammer |
hmm ich hab das gordon model auch schon öfters gesehen (zb in moskau slums) und glaube dass es das gordon sprite ist .....oder ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2001, 21:29 Timpro |
Öffnen mit Paint->Speichern als(save as)->bmp
PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2001, 22:09 High-End |
Na ach, aber bei soo vielen Texturen dauert das ewig, alle einzeln umzuspeichern *würg*... Ja das ist das Gordon-Sprite...war halt noch drin, wegen den proportionen, ich bin ja noch nicht fertig!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.05.2001, 22:36 DJ.molle |
@Timpro: Wie wärs mit: jpg-File in Paint(Shop pro) laden ----> copy -----> Pasten in wally ----> Fertig!! --"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
|
|
Profil || Suche |
|
010 22.05.2001, 15:13 erazor |
wenn man schon psp hat kann man gleich eine batch-konvertierung laufen lassen und alle files in einem schub konvertieren.. und dann einfach per drag&drop in eine wad geben... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2001, 15:41 Da Maakus |
cool, eine Bäckerei auf der Spitze eines Wolkenkratzers, der hat sicher viel Kundschaft ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
012 22.05.2001, 15:43 Timpro |
@DJ.molle:
PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
013 22.05.2001, 18:28 jannisch |
servus..naja mir gefällts darf ich saugen...auch wenns noch nit fertig is?? --hm..d0n´t u know? |
|
Profil || Suche |
|
014 22.05.2001, 21:01 High-End |
Hab jetz ein anderes Problem!!! Meine Eigenen Texturen gehen nicht! Sie werden in WorldCraft nur als schwarze Fläche im Browser angezeigt, obwohl sie in wally in allen vier Mip-Maps korrekt angezeigt werden, -und wenn ich dann nen Block mit einer meiner eigenen Texturen erstellen will (die nur schwarz in WC angezeigt werden) stürzt WorldCraft ab! :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.05.2001, 19:36 Kloetengott |
haste die wad auch ohne Probleme gespeichert?
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
016 23.05.2001, 21:50 High-End |
So Toni (und auch die anderen), sag mal obs jetzt besser aussieht (oder schlechter? *g*):
Hatte leider nicht soviel Zeit, Stundenlang zu Mappen, und deshalb, habe ich halt nur die Details geändert und kaum was neues hinzugefügt. Will nur mal wissen, obs jetz besser als davor aussieht! High-End P.S: ICH BRAUCH FEEDBACK!!! Bidääääää..... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 25.05.2001, 23:35 Hifi |
Wie wärs mal mit einem anderen Hintergrund? -- |
|
Profil || Suche |