Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2004, 04:51
Dumah

ich lese in eurem forum viel über die kompilieren sachen und irgendwie hab ich nix gefunden wo beschrieben steht wie man aus der .bsp wieder eine .vmf machen kann, um sie wieder im editor zu öffnen. weil ich komm da nich ganz klar ich kann meine maps nicht spielen ich hab beide spawn punkte die info_player und info_deathmatch aber ich finder die aaatrigger textur nich und wollte dann die fertige nehmen. ( bin mit dem editor noch ein n00b als lästert nich^^, mit jedem anderen komm ich klar nur mit dem hammer net)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2004, 05:25
HammerBlade

Hört sich an als ob deine Map für CS 1.5/1.6 (und nicht CS:Source) ist, also bist du hier anscheinend schon mal im falschen Forum, oder ich versteht deine seltsame/unverständlich formulierte Frage nicht richtig.

Wenn du deine alten CS 1.5/1.6 Maps mit CS:Source spielen willst, muss du sie für CS:Source neu komplilieren, das setzt voraus, dass du sie noch unkompliert als .map/.rmf besitzt.

Dann frage ich mich, warum du im HL2-Forum nach einem HL1-BSP-Decomplier fragst?

Für HL1 gibt es verschiedene BSP-Decomplier, z.B. WinBSP, aber dessen Output ist nicht der Beste. Es gibt bessere HL1-Decomplier, nur mir fallen im Moment keine genauen Namen ein.

Falls du wirklich eine HL2-BSP-Decomplier sucht, hier 2 schlechte Nachrichten:
1. Es gibt (noch) keinen.
2. Diese Antwort hättest du auch mit der Forensuche finden können.

Zitat:
Dumah postete
... ich kann meine maps nicht spielen ich hab beide spawn punkte die info_player und info_deathmatch aber ich finder die aaatrigger textur nich und wollte dann die fertige nehmen.
Hä?! Was willst du damit sagen? Was ist dein Problem? Die aaatrigger Textur gibts nicht mehr, die heißt jetzt tooltrigger.

Aber was hat die Trigger-Textur mit irgendwelchen PointEntities (info_player und info_deathmatch) zutun, die es nicht gibt?

Die Playerstartpunkte in CS:Source heißen info_player_terrorist und info_player_counterterrorist.

Post Scriptum:
Stell deine Fragen bitte präziser und formatier deine Post vernünftig und übersichtlich, damit Leute die dir helfen wollen/könnten nicht deine Post erst 100mal lesen müssen, um zu verstehen was genau dein Problem ist.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
30.12.2004, 17:22
Dumah

ne ne das is schon für source ich hab das in einem tutorial gelesen mit diesen aaatrigger, deswegen war ich warscheinlich durcheinander weil es die wohl nich gibt, aber dann brauch ich für eine source map für die kaufzone mit dem triggertool machen und die beiden startpunkte und dann kompilieren und schon sollte die map laufen oder wie?

edit: ich hab mal geguckt die info_player_terrorist und counter hab ich nicht ich hab wohl alte ressourcen geladen, aus welcher datei kommen die denn?? hat das was mit den fgd oder so zu tun

--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 17:38 von Dumah bearbeitet.
003
30.12.2004, 17:34
HammerBlade

Du brauchst für eine CS:S Map grundlegent nur info_player_terrorist und info_player_counterterrorist. Eine Buyzone ist optional, wenn du keine func_buyzone baust, sind die Startpunkt afaik Buyzone's.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 17:35 von HammerBlade bearbeitet.
004
30.12.2004, 22:56
Dumah

hmmm, ich muss euch schon wieder nerven

Ich hab auf meiner Map einen geschlossenen Raum gemacht (Boden, Wand und so) und habe in dem raum den info_player_terrorist und info_player_counterterrorist gesetzt und zum schluss noch ein einfaches light entity. nun geh ich auf Run Game, setzt das häckchen bei dont run game after.......

Nach dem Kompilieren hab ich ne .bsp daraus bekommen und pack sie in den map ordner von Source. Im Spiel geh ich auf Server erstellen und such meine Map raus und will sie starten, aber nichts passiert, ich komm wieder ins menü

So das is das was ich gemacht habe, aber so hab ich das auch gelesen in den tuts, aber da fehlt doch noch der maptyp? Bomb oder Hostage oder nich oder.... ach kein plan ich komm einfach nicht klar mit dem editor, so plz help me ^^

--

005
30.12.2004, 23:14
HammerBlade

Mach mal die Console an und schau ob du irgendwelche Fehler hast.

Eine Gametyp musst du nicht defineren.

--

--

006
31.12.2004, 13:55
Sir_Killalot

@HammerBlade: so weit ich weiß, MUSS man ne buyzone setzen. bei CS war das noch beim den startpunkten, bei CS:S muss man meines wissens nach ne eigene bauen

--

007
01.01.2005, 16:40
Speedmaster

Nein muss man nicht, warum sollten sie es auch so machen!
Entweder Spwanpoints, oder Buyzone, beides geht!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

008
02.01.2005, 01:35
Dumah

hmmm meine map will immer noch nich, kann mir einer kurz reinschreiben was alles vorhanden sein muss vieleicht klappts dann, also so was wie eine kleine anleitung wie ihr das machen würdet

--

009
02.01.2005, 01:55
HammerBlade

1. Mach einen Brush und hollow ihn, das ist jetzt ein Raum.
2. Setz in den Raum ein info_player_counterterrorist, ein info_player_terrorist und ein light hinein. Achte bei den Startpunkten darauf das sie nicht in der Wand oder im Boden stecken oder diese berühren, sonst kann man nicht spawnen. Das light ist optional, denn wenn du kein Entity in der Map hast, das Licht von sich gibt, wird die Map automatisch Fullbright.
3. Komplieren und fertig ist eine simple CS:Source Map.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 um 01:56 von HammerBlade bearbeitet.
010
16.01.2005, 22:58
gaatz

Also ich habe jetzt schon diverse CS-S maps gemacht und vorher CS-maps.
In CS brauchte man definitiv keine Buyzone bauen, die war automatisch am Startpunkt. In CS-S musste ich jedesmal eine Buyzone bauen (wenn ich eine in der Map wollte). info_player_terrorist und info_player-counterterrorist haben Standardmässig keine Buyzone.

--

011
19.02.2005, 11:22
megacool83

hallo, ich habe schon internet gefunden

Welche beste De komplice "BSPViewer von Neon Tools 1.5.2Version"
Ich habe schon getest. also bspviewer ist viel besser als Winbspc und bsptwomap

Bitte achten euch!. Zuerst gcf dateine damit erkennt diese Karte , ob richtige Textures muss sichtbar sein, auch alle clipping modus müssen überhaupt sichtbar sein und Mod: z:B. ns <- Natural Selection unter Hl1.
Ich habe schon mit neuer version von Hl2 getest, gibt es nicht, weil bspviewer nicht bsp dateien von Half-Life ² erkennt, leider!

danke ich wünsche euc, viel spass mit "Mapping at way of editors for Half Life 1"

cu megacool83

--

012
19.02.2005, 13:11
C-Striker

ok und jetzt noch mal auf deutsch ;)
ähm ich denk es ging gar nett um hl1 sonder cs:s

naja egal zu dem buyzone zeug: also die startpunkte sind zwar keine buyzone mehr ABER man muss nicht unbedingt eine einbauen damit die map funktioniert, nur kann man dann keine waffen kaufen aber wer brauch denn schon waffen zzz :P

--

"Gott ist im Regen!"

013
27.03.2005, 18:57
neocronos

Könnte mal wer schreiben wie man ne buyzone in Cs:s reinbaut?
Hab heute erst damit angefangen und kriegs nicht hin

--

014
27.03.2005, 20:42
C-Striker

nen brush zu ner func_buyzone machen???

--

"Gott ist im Regen!"

015
29.04.2005, 21:31
Chrommer

Ich habe gerade erst angefangen maps zu erstellen und wüsste gerne, wie man nen brush zu einer func_buyzone machen kann.

--

016
29.04.2005, 21:57
Chrommer

ok ich habs schon selber gefunden

--

017
30.04.2005, 12:12
C-Striker

ich würde dir empfehlen vor jedem post die sufu, tutorials zu benutzen und eventuell das selbe bei mapping-tutorials.de zu versuchen und wenn dann noch fragen offen sind kannste deine frage gerne posten.

--

"Gott ist im Regen!"