Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2007, 15:05
CrazyMalte

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich brauche die .vmf-Datei einer Map um von einem Mod die "Export to Hammer" funktion nutzen zu können. Ich habe jetzt auch schon mit vmex versucht die map zu Decompilieren, und sie anschließend zu Compilieren (anfangs tat ich dies mit den von Steam mitgelieferten Compiler tools). Die einzige Error die beim Compilieren kommt, ist: Material NATURE/BLENDSANDGRASS008A uses unknown detail object type coastline_grass01!
Hier Vermute ich mal das ihm jediglich eine Datei fehlt, aber auf Grass kann ich auch verzichten ;)
Das zweite Problem ist, das Hügel und die Oberfläche nicht korrekt als Ebene berechnet werden. Das sieht dann so aus:

Der Container fällt durch Jeden Hügel und Boden durch, ich selbst und unter Anderem das Lufkissenfahrzeug aus HL2, kann aber problemlos drüber fahren/laufen.
Und das Dritte Problem sind die Lichteffekte wie man auf dem Screenshot sieht.(das war der "HDR Full compile -final"-Modus)
Ich habe schon in anderen Foren mehrfach gelesen, dass Andere die Maps problemlos Decompiliert und anschließend wieder Compiliert haben.

Nun gut das sind die Probleme die mit dem von Steam mitgelieferten Compilertools auftreten. Nun habe ich hier im TheWall Forum mich etwas schlauer gemacht und auch unter anderem gelesen das die Steam Compilertools schlecht sein sollen und habe mir die Costum Source Tools besorgt und die Map versucht damit zu Compilieren. Die Fehlermeldung Materials Nature.... (siehe oben) bleibt ansonsten ist das Log weiterhin Fehlerfrei, aber wenn ich die Map versuche zu starten kommt beim mir eine Fehlermeldung, dass der Vorgang "read" nicht auf dem Speicher ausgeführt werden konnte. Wenn ich die Map versuche auf einen Dedicated Server zu starten Meldet er mir eine Visual C++ Runtime Library Error zitat : "R6025 -pure virtual funtion call"

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann, die Map mit den Costum Source Tools zum laufen zu bringen.
Vielen Dank im vorraus

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2007 um 15:08 von CrazyMalte bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2007, 01:44
Gravok

Eeeeeerm, wenn du dich tatsächlich hier im Forum mal schlau gemacht hättest, hättest du festgestellt das man aus einer .bsp keine funktionstüchtige .vmf decompilieren kann, weil da schlicht weg Daten durch den Kompiliervorgang "verloren gehen". Ich denke nicht das du kaputte Geometrie der Map auf irgendwelche Arten reparieren kannst.

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

002
06.01.2007, 02:13
Nilez

Oh doch, neu bauen :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

003
06.01.2007, 11:52
CrazyMalte

Problem hat sich gelöst. Es geht mit den Standard-Compilern. Das einzigste was anders ist, ist das fehlende Gras, aber dafür fehlt mir ja nur eine Datei. Ansonsten ist die map identisch (und das es geht auch bei anderen Maps (jetzt) problemlos). Es musste jediglich -novirtualmash beim BSP-Compiler rangehangen werden.
P.S. Mit CST funktioniert es immer noch nicht, vielleicht sind die mit dem Gras nicht so tolerant, wie die von Steam ;).

--

004
07.01.2007, 18:47
Gravok

mir läufts eiskalt den rücken runter ^^

lass dir hiermit gesagt sein: mach net son murks ^^

--

23 - Nichts ist so wie es scheint