000
05.01.2003, 13:25
cromec
|
Hallo,
wie kann ich ein DoD Player Model so ummodeln das ich es als Player-Model in Counterstrike nutzen kann. Und welche Programme brauche ich dafür.
Also ich habe mir follgendes gedacht. Wenn ich mir das Model mit dem ModelViewer ansehe dann kann ich mir ja jede einzelne Bewegung einzeln ansehen. Jede Bewegung hat ja auch einen Namen. Z.b. für Ducken: dod_crouch Das Model läuft meines erachtens bei CS nicht da im CS Model der Name für die Bewegung z.b. cs_crouch heissen würde. Jetzt ist meine Frage: Ist der Ansatz richtig, und wie kann ich die Namen der Bewegung umbenennen ??
Gruss Cromec
--
|
|
Profil || Suche
|
001
05.01.2003, 16:26
Onkel Dittmeyer
|
Der Ansatz is nicht ganz richtig: Der Code eines HL-Mods spielt Animationen anhand ihrer Reihenfolge und Nummerierung ab. Der Name spielt dabei keine Rolle. Du kannst mit Milkshape die Models decompilen und dann wieder mit den richtigen CS Anis compilen. Du musst dich nur an die Reihenfolge der CS Models halten, wie sie z.B. in der Drop Down Liste im Modelviewer oder im .qc File stehen.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
05.01.2003, 19:20
Snut
|
Tja, kannst ja alles für die alleine machen, nur veröffentlichen würde ich, ohne das DODTeam zu fragen, nicht.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
05.01.2003, 21:43
Jonathan Dark
|
Snut postete Tja, kannst ja alles für die alleine machen, nur veröffentlichen würde ich, ohne das DODTeam zu fragen, nicht. dito.
--
Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P --------------------------------------- BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch... -Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.
|
|
Profil || Suche
|
004
06.01.2003, 10:46
cromec
|
@Onkel Dittmeyer:
Danke, werd mal mein Glück versuchen. Hab es zwar noch nicht so 100 % Verstanden wie ich das machen soll aber ich probiers mal.
@All Ich kenn das Programm Milkshape nicht. Habe es mir mal runtergeladen. Wie muss ich denn vorgehen um die Anleitung von Onkel Dittmeyer umzusetzen?
PS. Natürlich werde ich die Models NICHT veröffentlichen. Sind nur zum Privaten Gebrauch.
Gruss Cromec
--
|
|
Profil || Suche
|
005
16.01.2003, 18:05
MZ.MARS
|
hab mit som sch**ß mal vor monaten angefangen. wollte die paratrooper für cs umbaun... musst das skelett von nem cs model mit dem DOD model mergen und dann alles vertexe assignen. das model musste auch noch skallieren damit es richtig draufpasst also ne richtige schöne arbeit für leute mit ne saugeduld habs wieder gelöscht...
--
|
|
Profil || Suche
|