Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2005, 14:33
xDooMx

kurze simple Frage.
Mit welchem Hammer und version von DoD mapped ihr wenn ihr für DoD mapped, evtl sogar mit dem Hintergedanken es dann später für DoD 2 zu veröfentlichen?

Da gibts ja schließlich noch kein SDK für Steam und DodSteam.

:)thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2005, 14:38
Primzahl

Hammer 3.4 / 3.5 ... gibt's auch keine Alternativen... WorldCraft 2.1 und 3.2 ggf. aber das sind Woldcrafts keine Hammers.
Kannst natürlich auch so'n Quark benutzen :p

Hintergedanke is nich drin da der "Sprung" von HL1 zu HL2 zu groß ist.

Damals bei UT2003 / UT2004 hätte man das machen können aber bei Spielen die 6 Jahre auseinanderliegen nicht sinnvoll.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 14:39 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
25.04.2005, 14:41
xDooMx

also den 3.5 hab ich und soll ich dann die doddaten aus dem Steamfolder angeben?
Wieso is der Sprung zu groß? ich könnte doch jetzt schon einmal losmappen und dann sobald DoD:S raus is das ganze auf DoD:S zurechtmappen und dann compilen?! oder

--

003
25.04.2005, 15:05
Primzahl

Theoretisch Ja, allerdings wird voraussichtlich nichts besseres, eher schlechteres, bei rauskommen als wenn du dann einfach für DoD:Source mappst.

Kannst dir natürlich schonmal nen groben Plan zurechtmappen aber die Map schon im 3.5 fertig für Source zu machen ist unmöglich.

Du kannst nur gezielt auf eines Mappen, da sich allein der Polygoncount um das 25fache unterscheidet.

Und da idR. mistige Cutom Maps produziert werden fallen die bei neuren Engines auch noch lächerlicher aus.

Wenn du HL2 hast kannst du ganz normal mit dem Hammer 4.0 dafür mappen udn die Karten dann porten sobald D0D:S raus ist.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 15:07 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
25.04.2005, 15:08
Andy83

Das macht nicht wirklich Sinn. Besser wäre es wenn du dir schonmal Skizzen anfertigst, Custom Models und Texturen erstellst, usw. Und dann wenn DoD:S erscheint, mappst du es einfach.

DoD:S wird viel detailierter, man verwendet für fast alles außer den Wänden nur noch Models, der Boden wird mit Displacement Maps erstellt, usw.

--

www.hlportal.de

005
25.04.2005, 16:55
yacc

ich mappe mit dem source SDK schon für dodS die groben Sachen so das ich dann schon fast fertig bin wenn DodS rauskommt und dann nurnoch Texturen, Sounds, entities usw machen muss.

neue pics und Informationen poste ich bisher ausschließlich im Forum von Schlex.net
http://schlex.t4a.net/board/thread.php?threadid=3612 (falls man bilder sehen möchte muss man sich anmelden)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 16:56 von yacc bearbeitet.
006
25.04.2005, 17:16
xDooMx

+arg+ !
mh... ich hab schon einiges gemapped
könnt ihr euch ja mal anschaun, kann ich da noch was retten? hab versucht bei der szenery lowpoly zu bleiben..... so gut wie.. aber wenn das dann die models übernehmen? ahh +umarbeittrauer+

Bild I
Bild II
Bild III
Bild IV
Bild V

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 17:26 von xDooMx bearbeitet.
007
25.04.2005, 17:43
yacc

dass brushwork sollte sich retten lassen nur texturen und entities musst du neu machen

--

008
25.04.2005, 17:58
xDooMx

ja entities sind ja noch nicht drin, und die texturen sollen nur helfen sich zu orientieren, war eh geplant das da die neuen dann drauf kommen. aber die brushes kann ich dann doch alle übernehmen?

--

009
25.04.2005, 18:00
maurice

nur so mal ein tipp. diese drei artikel solltest du _unbedingt_ lesen.sonst wirst du beim ersten kompilieren dein blaues wunder erleben.

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:der_kleine_r_speeds_artikel

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hint-brushes

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
25.04.2005, 19:27
xDooMx

uh.. na dann... mh.. wie wurden dann die weitläufigen areale in hl2 gemapped ohne das der r_speed so hoch geht?

--

011
26.04.2005, 18:58
C-Striker

der letzte artikel wird dir die antwort verraten

--

"Gott ist im Regen!"