.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2003, 10:47 Pregunter |
Also es sieht folgendermaßen aus. Ich habe eine Datenbank und möchte gerne einen Benutzeroberfläche machen, die die Möglichkeit mit bringt, dass man einfach per klick auf einen Link ein Datenbank Feld löschen kann. Also hier ist erst einmal die Datenbank Verwaltung die ich bisher gebaut habe: Habt ihr ne Idee, wie ich das machen kann? Ich poste hier einfach mal meinen Quelltext, vielleicht sieht einer meinen Fehler und ich muss sagen, ich mache das ganze erst seit ein paar Wochen und bin froh, dass meine Datenbank zumindest soweit funzt ;) [QUOTE] $ergebnis = mysql_query($sql, $db); ?> ich hab jetzt das javascript für das Bild und den rest mal nicht gepostet, braucht ja auch eigentlich keiner. Ausserdem sind noch ein paar Codereste drin, die man eigentlich nicht braucht, die aber bei mehr als 30 Einträgen sinnvoll werden -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2003, 14:04 Megge |
beim besagten teil steckt tatsächlich auch der fehler Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 14:05 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2003, 14:19 CN |
|
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2003, 14:42 Kriz |
Hm, als webbasierten DB-Remoter empfehle ich nur PHPMyAdmin. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2003, 14:52 CN |
aber wies aussieht will er selbst einen schreiben (jeder hat seine gründe.. "erfahrungen sammeln" wäre zb einer) |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2003, 14:55 Megge |
wieso will eigentlich jeder immre das rad neu erfinden ? |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2003, 14:59 CN |
megge "es will eigentlich jeder immre das rad neu erfinden" weil es doch noch viele sachen gibt die besser sein könnten aber andrer seits.. wieso soll man das rad neuerfinden wenn das thwb einem schon code bietet den man dann als seinen ausgeben kann, stimmts megge? o-O -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.01.2003, 15:48 Tubgirl |
SCHLAGT EUCH!!!!!!!111111einseins -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.01.2003, 16:05 Fraghunter |
also da will ich erstmal Kritik an deiner Datenbankstruktur äusern. Du solltest jedem Eintrag eine ID zuordnen, dann kannst du leichter editieren, und es ist sicher gestellt, dass auch immer das richtige editiert wird. Also ich glaube dein Fehler sind einfach die "\" vor den " ' " Und noch meine Meinung: Wieso rechnen? Das gleiche hat jemand anderes doch sicher schonmal gerechnet... --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 16:06 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.01.2003, 16:12 Megge |
he CN, nicht nur Nox, sondern auch mir gehst du auf die Eier ! Ich hab jetzt in den letzten 6 Monaten nicht EINEN unsinnigen Post gepostet und du kommst mir wieder mit so kack wie 'wie immer' und selber postest du nur Scheisse. und kannst du mir bitte diesen Satz erklären ? ich denke, dass sollte eine Anspielung auf den einten HTML-Teil einer PHPmässig zu 100% von mir entwickelten HP sein ? Falls ja; du hast schon wieder etwas nicht begriffen, aber das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, du bist erst 15. btw, ich will doch nicht von dir den Satz erklärt haben, auf deine Streitsüchtigkeiten kann ich verzichten. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.01.2003, 16:21 CN |
geh kacken wenn du nix anständiges aus deinem hirn kriegst brauchst du doch nicht zu posten und in dem fall wars sinnlose kacke (abgesehen davon hats auch nichts mit dem thema zu tun) ui scheisse aber jetzt hab ich ja bei dir verschissen .. uuuuh bitte nicht ~_° ..denkst du "nääää garnich.. selber selber..." ich erkläre ihn trotzdem nein sollte es nicht aber wenn ich es aus der perspektive betrachte.... vielleicht doch oder doch nicht? ich bin erst 15.. richtig aber dir bin ich weit vorraus Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 16:22 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.01.2003, 16:45 Megge |
gut, gehen wir zum thema zurück, pregunter zuliebe, aber das mit dem 'du bist mir weit voraus' vergessen wir ma lieber, ja ? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2003, 18:38 blair |
das sei mal dahingestellt... keine mir bekannte nf fordert numerische schlüssel... because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2003, 18:40 Fraghunter |
mein Gott... Da erzählen sie was von alter, und weit vorraus, und benehmen sich wie die kleinen Kinder. --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
014 09.01.2003, 18:52 Megge |
lol entschuldige ma, aber ich hab hier ganz im Sinne des Forums was gepostet und ihm damit helfen wollen. Desweiteren hab ich in einem zweiten Post eine persönlihe Frage an alle gestellt und darauf werde ich grundlos von CN attackiert..! was will ich da machen ? Ich weiss, ich bin manchmal ein kleines ego, welches mir 'nicht erlaubt', dass mich jemand beleidigt. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.01.2003, 19:18 Pregunter |
ahh endlich ;) hatte meine email adresse geändert und das thwboard kam nicht hinterher und somit musste ich warten und warten und hab mir das hier angesehen. also ich kenne die vorgeschichte ja nicht, aber freundlich geht ihr ja nicht miteinander um... naja zum thema: ich will gar nicht das rad neu erfinden ;) [ok vielleicht doch, aber nicht hier] - es geht nur darum, dass das, was ich hier schreiben wollte, jemandem im krankenhaus zur verfügung gestellt wird, den man durchaus als DAU bezeichnen kann und wir wollen halt nicht, dass die Leute in der Datenbank "rumfuschen", weil das ganze nicht gut ausgehen könnte. aber sie soll trotzdem selber datenbankeinträge löschen können, weil wir wahrscheinlich sonst nicht aus dem "berichtigen" der fehler rauskommen würden. |
|
Profil || Suche |
|
016 09.01.2003, 20:16 Fraghunter |
wie gesagt Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 20:27 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.01.2003, 00:26 Pregunter |
ja ist richtig, aber ich habe bei der löschfunktion einfach erst einmal nur vor- und nachname als löschfunktion eingetragen, weil ich am testen war. im endeffekt gibt es fünf felder pro datenbankeintrag und somit ist es ziemlich eindeutig - aber grundsätzlich hast du recht: ne id schadet eigentlich nie, werde ich bei meiner zweiten datenbank auf jeden fall hinzufügen! nur das jetzt umzubauen, wäre ein riesen haufen arbeit ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 10.01.2003, 13:45 blair |
naja, über den sinn von mehrelementigen schlüsseln lässt sich streiten (iirc verbietet bcnf sowas sogar)... aber es gibt durchaus fälle wo auf id's verzichten kannst: z.b. eignet sich der username in nem forum (mehrere gleichnamige user währen kontraproduktiv) oder evtl. ne emailadresse (wobei das etwas abstrakt ist, mehrfachanmeldungen werden zwar ausgeschlossen, aber was is mit mehreren leuten die die gleiche email adresse benutzen und sich im selben bbs anmelden) du darfst die frage nach dem primärschlüssel nich pauschalisieren, sonst baust du dir ganz schnell redundanz rein --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |