.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2007, 21:55 maurice |
so siehts aus. Ich hatte einen alten rechner, "PC-A". Lezttens hab ich mir einen neuen rechner gekauft "PC-B". zwei hdd's hatte ich von pc-a zu pc-b transferiert, mit dabei war auch die hdd-music. als die hdd-music in pc-b angeschlossen war, fand ich da nurnoch einen bruchteil der daten vor, es ist fast so als wäre da ein stück herausgeschnitten worden, wie ein stück aus einem kuchen. z.B. ist nicht der ganze ordner von artist-acb verschwunden, sondern lediglich album-1+4+6, 2+3+5 sind noch da. es ist auch nciht so, dass album 1,4 und 6 in der zeitlinie irgendwie zusammen hängen. So vermisse ich ~30% der ursprünglichen datenmenge. ich habe die hdd-music auch schon mit einem recoveryprogramm durchsucht, das findet aber nichts was ich nicht von selbst sehe. hat irgend jemand eine ahnung woran das luiegen könnte und/oder wie ich wieder an die verloren gegangenen daten komme? --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
001 23.06.2007, 22:56 Rapsyx |
"Mein Dark Tranquillity Ordner ist weg" Haha? :( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.06.2007, 22:59 maurice |
den hab ich absichtlich gelöscht. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2007, 23:09 hausi |
OS? Bus? HD Daten (Grösse, Hersteller)? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2007, 23:42 Small_Player |
Gibts den Rechner A noch wo du nochmal das "alte" System starten könntest? evtl mal chkdsk machen, das er so "verlorene verzeichnisketten" (oder wie das hiess) findet und wiederherstellt... ich hatte auch mal sone Geschichte..Daten einer Freudin auf meinen PC...Ordner hiess "Vorname"...hab ihr dann halbes Jahr später oder so alles auf ne externe Platte kopiert...und sie war wegen dem Ordnerinhalt sehr entsetzt, ich gucke hier oh ja... das meiste war weg und es war eine Textdatei drin mit Beleidigungen an "Vorname"...ich weis heute nicht wies passiert ist, aber durch nen recoveryprog konnte ich sehen das ihre echten Daten bei mir drauf waren (aber zu spät und zu lange her das man es sinnvoll hätte retten können) Es muss also Jemand an meinen PC gewesen sein oder sogar was übers Internet? Evtl. war irgendwer an deinen PC oder sowas? Ich denke mal in ganz anderen PCs siehste genauso wenig alle Daten oder? --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2007, 00:31 maurice |
@hausi, winxp, hdd ibm 150gb, sata @smallplayer, ich werde mal versuchen wies ausschaut wenn ich die hdd wieder in pc-a rein schraube. thx --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2007, 02:27 Infi |
hast du mit $recoveryprogramm auch mal nen lowlevel-scan gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.06.2007, 09:53 default |
versteckte ordner anzeigen? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2007, 11:34 Small_Player |
das wäre ja auch der Hammer oder was hin und wieder passiert wenn man doppelklick macht das man den ordner in einen anderen schiebt... Bei S-ATA kann es ja sein, das das Board ohne richtigen Treiber eine falsche Gesamtgröße anzeigt. Ka was er dann anzeigt, wenn Daten auf der Platte sind... => Gesamtgröße schecken --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2007, 12:20 maurice |
versteckte ordner gibts keine, sonst hätte spätestens $recoverytool alarm geschlagen. was wiederum seltsam ist, dass ich ein paar seltsame ordner auf der partition vorfinde. Vermeindlich unsichtbar mit dem namen "found.000", "System Volume Information\_restore{47FF43D6-33CF-405D-B2B8-863BD1491736}" und noch soeinen. darin finde ich ein komplettes archiv eines einzelnen künstlers wieder, und zusammenhangslos und zufällige einzelne tracks von ordnern die ich vermisse. die partition/hdd-grösse stimmt soweit. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2007, 13:55 K-Putt |
found.000 -> das klingt sehr danach, als wär da irgendwann mal chkdsk drübergelaufen (z.b. nach unsauberem beenden läufts beim neustart automatisch), und hat fehler gefunden, und beim beheben einiges an daten verworfen. ging mir auch mal so -> rechner aus nach stromausfall, angeschalten, während dem booten kaffee machen gegangen. in der zwischenzeit ist chkdsk beim starten gelaufen, was ich selbstverständlich nicht mitbekommen habe, bei meiner rückkehr war wie gewohnt der anmeldebildschirm zu sehen. in den found.xxx ordnern sind normalerweise die verbliebenen daten, die zwar nicht defekt sind, aber durch einen fehler in der partitionstabelle auch nicht mehr in der vorigen ordnerstruktur einsortiert werden konnten. falls du auf der betroffenen partition fat32 verwendet hast, ist das ganze noch wahrscheinlicher, weil es einfach empfindlich ist, wenn der rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 24.06.2007 um 13:58 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |