Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2002, 15:59
Doppelhertz

Ich hab da en kleines prob in Delphi:
Ich würde gerne einige Dateien (*.wav, *.txt) zu einer Datei zusammen fassen. Die Datei muss nicht komprimiert sein, und man muss auch nich auf die Daten zugreifen können, solange sie "komprimiert" sind. Man muss sie nur wieder zu den original Dateien "entpacken" können. Hat jemand ne Ahnung wie ich das anstell?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2002, 17:58
Kriz

Datei für Datei einlesen, als Bytes aufspalten, diese nach und nach in einer neuen Datei in einer Reihe schreiben. Als Trenner mußt du dir schon eine besondere Sequenz ausdenken oder am Anfang der Datei (oder am Ende) die maximale Schrittweite des Lesezeigers pro Datei verzeichnen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
10.01.2002, 20:20
Doppelhertz

Kannste mir des ganze Mal als Quelltext schreiben *liebguck*

--

003
10.01.2002, 20:30
Buran

Wenn du die Dateien nur in deinem Prog brauchst, dann kannst du sie in Delphi in einer Ressourcen-datei *.res zusammenfassen und während der Laufzeit wieder auslesen.

--

004
10.01.2002, 20:44
Doppelhertz

Die Datei soll nur mit meinen Prog wieder auseinander zu wurschteln sein. Sie soll abba uch funktionieren, wenn ich das Programm nach den speichern beendet hab und wieder neu öffne. Außerdem sollte es eine Datei sein, die man unabhängig von der *.exe weitergeben kann.

--

005
10.01.2002, 23:19
Buran

die res datei funzt so, du gibst an welche dateien da rein sollen und musst sie danach compilieren. In deinem Prog kannst du dann die einzelnen dateien die da drin sind ansprechen, verändern geht aber glaub net. weitergeben kannst du die file natürlich auch (sicher ist das ganze natürlich nicht, wenn du damit verhindern willst das jemand sieht welche dateien du da mitlieferst)

--

006
11.01.2002, 07:59
Kriz

@Doppelhertz: Ich kann dir zu deinem Problem keinen Quellcode liefern, da ich mich mit "niederen" Sprachen wie Delphi nicht beschäftige =)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)