Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2008, 20:44
anti kernkraft

Hallo,
wir haben in der Schule gerade ein projekt laufen wir sollen unser traumhaus zeichnen, dies machen wir mit dem programm mega cad 3D. Dieses Haus ist nun fast fertig, wir haben es in orginalgröse gezeichnet (also so richtig 12000 mm lang und 10000 breit hoch.....) Ich habe jetzt nun mit dem programm blender aus diesem file ein .map file erstellt hammer kann es nicht laden da ich die Vermutung habe das die maße viel zu gross sind mit( oder es zu viele brushes sind, da hammer alle brushes in dreiecke zerlegt ) . mit einem kleinen test objekt ging das aber alles perfekt bis auf die sache mit den Dreiecken....

So meine Frage gibt es ein Programm mit dem ich mein kompletes Projekt verkleinern kann...?????
Kann ich das ganze auch in Source SDK machen geht es da vlt.??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2008, 22:35
LeJean

Du wirst dein Projekt schätzungsweise mit mega cad selbst verkleinern müssen, sofern die Funktion da unterstützt wird.
Übrigens: Hammer zerteilt nix in Dreiecke.

--

002
17.04.2008, 21:31
anti kernkraft

doch wenn man einen würfel aus einem anderen programm in hammer öffnet dann wir der in lauter dreiecke zerlegt (also jede seite in 2 dreiecke)

--

003
17.04.2008, 21:35
Bluthund

Was allerdings nicht an Hammer liegt sondern an $modeling_program

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
26.04.2008, 11:17
anti kernkraft

also ich habe jetzt die funktion in mega cad zum vekleinern gefunden..
dann habe ich die datei als .3ds gespeichert..
habe sie im programm blender geöffnet und sie als Quake3 .map exportiert
dann habe ich sie in hammer geöffnet und
alles voller linien und dreiecke, ganz klein mein projekt (auch aus dreiecken)

ich habe dann mal die anderen linien rausgelöscht aber bringt nicht viel vor allem bei kleinen und runden objekten hat hammer extrem probleme....

weis jemand weiter??? in source SDK hat er es gar nicht erst geöffnet

--

005
26.04.2008, 12:51
Bluthund

Zitat:
anti kernkraft postete
[...] als Quake3 .map exportiert [...]
Hmm, da wird der Hund wohl begraben liegen. HL basiert auf Q1 und nutzt dementsprechend auch dessen Version des .map-Formats. Zwischen Q1 und Q3 liegt ja doch etwas Entwicklung. Q3 unterstützt zB NURBS/Bezier-Patches, die ja irgendwie im .map-File abgelegt werden müssen, was sich wohl darin äußert:
Zitat:
[...] vor allem bei kleinen und runden objekten hat hammer extrem probleme....
Bei Primitiven sehen die beiden Formate auf den ersten Blick annähernd gleich aus (kleine Abweichungen bei der Textur/Shader-Zuweisungen), aber ich denk mal, dass es grade bei Q3-spezifischen Sachen wie Bezier-Patches Probleme gibt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-