.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.09.2004, 14:10 Reaver |
hab das programm "cygwin" installiert, jetzt lässt es sich allerdings nicht mehr löschen. es kommt immer folgende meldung: "<Datei> kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert" die dateien sind alle verknüpfungen und sind schreibgeschützt. der schreibschutz lässt sich allerdings nicht entfernen "Zugriff verweigert". umbennen lassen sie sich allerdings o_O. es hilft nichts im abgesicherten modus zu starten oder das system neu aufzusetzen. mein user hat btw administrator rechte. außerdem gibt es noch ein verzeichniss ".ssh" auf das ich keinen zugriff habe... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.09.2004, 16:42 ScyTheMan Moderator |
Wieso willst du das eigtl. löschen? Deinstallier es doch. Ansonsten: http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 28.09.2004, 16:56 Reaver |
war kaputt und habs nochmal neu installiert es gibt keinen deinstaller hab ich bereits gemacht. die dateien werden glaube ich nicht vom programm oder BS gesperrt sondern von der HD oder partition selber. wie das gehen soll weiß ich aber nicht... funktioniert auch nicht: "zugriff verweigert" -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.09.2004, 17:19 K-Putt |
a) Dir selbst die nötigen Rechte geben, um die Daten zu löschen Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 28.09.2004, 18:21 ScyTheMan Moderator |
Nun ja. Von der Festplatte/Partition gesperrt ist eigtl. nicht möglich, denke ich. Heißt das er hat dieselben Rechte, oder er ist der Administrator? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.09.2004, 18:26 Small_Player |
schon einfach mal neugestartet? windows xp macht das bei mir oft, dass ich nichts löschen kann...entweder mit www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 28.09.2004, 19:13 Master Pegasus |
Prüf mal die Festplatte mit scandisk, bzw. chkdsk, vielleicht is es ja ein Dateisystemfehler... --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
007 29.09.2004, 20:46 Reaver |
hat - wie bereits erwähnt - nichts gebracht die selben rechte (gibt ohnehin nur 2 benutzerarten im xp), aber mit admin habe ich es auch schon probiert, funktioniert auch nicht... gute idee. hat aber leider auch nichts gefunden: 0KB in fehlerhaften Sektoren -- |
|
Profil || Suche |