Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2002, 16:34
IFY

Hey Leutz,

ich würde gerne wissen wo ich das programm zum selber machen von hl-mods bekomme. SDK oder so heisst es thx schonmal im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2002, 16:40
Shadow-Eagle

Geh auf http://hlsdk.valve-erc.com/files/ dort gibt es das SDK für Half-Life!!!!

--

002
16.04.2002, 16:40
RirA

*lach*

--

003
16.04.2002, 17:19
Tron

kubismus, dadaismus, DAUismus

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

004
16.04.2002, 17:34
Damocles

Ihr lieben Coder, ich dachte immer, ihr wäret die vernünftigsten. Aber inzwischen wird hier von den "Einwohnern" genauso gespammt wie in anderen Boards. Also, beruhigt euch bitte wieder.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
16.04.2002, 18:19
dz|-freezer

Am besten liest du dir erstmal das Tutroial hier
http://www.thewall.de/coding/?tutorial=1&id=2
durch da steht einiges über den Anfang beim Coden.
Dann zieh dir hier:
http://hlsdk.valve-erc.com/files/?file=HL_Full_SDK_2_2.exe
Das SDK indem du alles findest was du für den anfang brauchst.
Dann brauchste noch eine Entwicklungsumgebung:
z.B. Visual C++ aber da es so ca 150€ kostet empfehle ich dir die autoren version die soweit ich weis kostenlos dem Buch "Jetzt lerne ich C++" beliegt.
Acker dich durch das 25@ teure buch und da hast schonmal einen Grundstein für deine späteren Programmier Excese gelegt :)
Dann kannste dir noch die tuts von Thewall durchlesen die du hier findest:
http://www.thewall.de/coding/?inc=tuts§ion=halflife
so das müsste für den anfang genügen.
SCHALTET DAS NÄCHSTE MAL EUER HIRN EIN BEVOR IHR EINEN HL-CODING NEULING RUNTERBUTTERT!!

--

006
16.04.2002, 18:23
Rockefeller

Lasst uns mal alle ein bissel netter zu den Nubies sein :))

--

007
16.04.2002, 18:26
dz|-freezer

Ganz meine Meinung

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2002 um 18:26 von dz|-freezer bearbeitet.
008
16.04.2002, 19:42
TheTinySteini

Naja, ich versuch's ja, aber nach ~ 3 Jahren TheWall-Forum wird es einfach nervig. Und die Fragen werden nicht klüger - im Gegenteil. Wobei diese hier ja noch ganz in Ordnung war. Obwohl man vielleicht auch mal selber danach hätte suchen können... Wär vermutlich schneller gegangen, als hier den Thread zu öffnen =)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

009
16.04.2002, 21:13
Retro

Mkay, nur ist das noch nichtmal Coding... seid netter zu den Newbs, jaa... auch zu den ganzen DAUs wie dir freezer? Soviel schwachsinn auf drei Zeilen in uppercase zu bringen is schon ne reife Leistung. Wenn du vielleicht mal nachgedacht hättest, würdest du darauf kommen dass hier keine Newbies sondern einfach nur Trottel runtergemacht werden.
Zumeist mit guten Grund (wie ttt schon sagte, der Threat geht ja noch...), die Fragen werden in der letzten Zeit immer dümmer bzw. einfach scheisse. Vor noch einem Jahr hätte sich niemand getraut soeiniges zu fragen, man hätte selbst 10min nachgedacht und währe drauf gekommen. Nein, heute kommen solche Fragen gleich ins Forum.

TheWall erstick in letzter Zeit unter einem Mantel von Personen die sich zu fragen trauen "wie man am besten eine map macht". Im Coding-Forum warte ich nur mal wieder auf die Frage "Was sind das für Fehler "missing ;" ??????".
Aber auch wenn ich lange Zeit gegen die hier allgemein vorherrschende Idiotie gekämpft habe, jetzt scheisse ich nur noch drauf und denk mir meinen Teil. Wie gesagt, TheWall wird zerfressen, selbst das teilweise "harte" durchgreifen der Ads (Thread verschiebungsaktionen) haben keine wirkung... zwei Tage später wird die selbe Frage wieder im falschen Forum gestellt.

Tja, wie gesagt... TheWall macht unter diesen bedingungen echt keinen Spass mehr, Antworten erspaare ich mir in Zukunft generell, außer die Frage sollte Sinnvoll sein (ja, manchmal sollte sogar das noch vorkommen), es hat einfach keinen Sinn... Amen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
16.04.2002, 21:43
dz|-freezer

Wieso bezeichnest du mich als DAU?
Falls du die bedeutung dieser Abkürzung net kennen solltest
DAU = Dümmster Anzunehmender User
Hmm
Naja is ja egal Retro ich kann dich schon verstehen, das du nach ner Zeit kein bock mehr hattest auf die Neulinge
Mir ist da eben was gekommen wie wärs wenn ein Anfänger Coding Topic in das Forum integrieren würde?? dann könnten sich die Coding Neulinge dort austauschen, und wenn einer der erfahrenen Coder lust hat, die dort entstandenen Fragen beantworten.
Meiner Meinung nach würde das, die ganze sache entspannen.
ps. war nur ein Vorschlag

--

011
16.04.2002, 21:46
Retro

Du bist eigentlich das Gegenteil von einem DAU (=lernwillig). Aber deine zwei Uppercase-Zeilen da oben stimmen nicht. Wie ich schon sagte, niemand hier hat was gegen Newbies...

Diese blanke Ironie =) Alles was ich in diesem Text beschrieben haben wird durch diesen Thread praktisch angewandt:
- http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=26686&time=1018984638
Es is echt nicht mehr lustig...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

012
16.04.2002, 21:50
dz|-freezer

Hmm jo hast schon recht
wie findest meinen vorschlag mit der "anfänger coding" section?
mfg freezer

--

013
16.04.2002, 21:59
Rockefeller

dagegen, und zwar aus ein paar einfachen Gründen:

1. Nuubs helfen Nuubs bringt nicht so viel, und ich bezweifle, dass es erfahrenere Leute in das Forum verschlägt.

2. Das hier ist HLEditing. Fürs Programmieren im allgemeinen gibts andere Pages.

3. Wer programmieren lernen will, lernt das nicht durch Posten und Lesen in einem Forum. Wer zu faul ist, ein Buch durch zu ackern, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

--

014
16.04.2002, 22:06
dz|-freezer

Hmm ich meinte ja auch eine "Anfänger HL Coding" Section
nur so nebenbei :)
Mfg freezer

--

015
16.04.2002, 22:19
Rockefeller

Anfängerfragen bezüglich HL SDK können hier gestellt werden, dagegen hat niemand etwas. Mit so einem Forum senkst du nur noch weiter die Hemmschwelle der Neueinsteiger, gleich mit dem HL SDK anzufangen. Und diese Hemmschwelle kann eigentlich garnicht hoch genug sein.

Wenn man Programmieren mit dem HL SDK lernen will, werden daraufhin 90% der Programmier-Anfänger so schnell keine Programmiersprache mehr anfassen.

--

016
16.04.2002, 22:21
dz|-freezer

Rockefeller autorisiere mal meine icq anfrage das wir reden können

--