.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.05.2002, 17:55 MrDagobert |
Also mit dem meshen werd ich noch zum Elch. So einfache sachen wie einen Würfel bekomm ich schon hin (oder den Abzugshebel im Tut von Thomas Wolke) aber bei einer ganzen Waffe klappt das morphen zum schluss nicht. Ich mein damit das ich mit Pick Objekt (ger.:"Ziel Auswählen") nicht mehr das geklonte Objekt anwählen kann. Das heisst doch, dass ich das geklonte Objekt nicht in der gleichen reihenfolge Attached (ger.: "Anhängen") hab wie das andere oder? Ich mach das über attach List und hab da schon zwei Varianten ausprobiert: Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2002, 18:08 Heimdall |
Ja, hmm, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir mal nen Link für ein anderes Mesh tut ( 3dmax) geben. Ist extra ein tut für das meshen OHNE morpher, vielleicht bringt dich das ja weiter : [Edit] ...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn... Dieser Beitrag wurde am 19.05.2002 um 18:10 von Heimdall bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2002, 22:15 MrDagobert |
Also erst mal danke für den Tipp (Hab das tut vor langer zeit schon mal gesehen wusst aber net für was es sein soll ¿-) A modifiere exists in the stack that depends on topology. The dependent modifiere is: Unwrap UVW Are you sure you want to continue? Dann kann ich halt noch zwishen Hold/Yes, Yes und No wählen. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.05.2002, 23:33 Heimdall |
Du bist sicher, dass du alles so gemacht hast, wie es da stand ? Unwrap UVW Du musst musst vom Unwrap UVW auf Edit Mesh gehen, dort den Modifier ausschalten. ( die Glühbirne), erst DANN auf Editable Mesh gehen und erst DANN den End effect Button drücken. ...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn... Dieser Beitrag wurde am 20.05.2002 um 23:34 von Heimdall bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.05.2002, 18:00 MrDagobert |
Ok ich machs nochmal. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2002, 19:05 MrDagobert |
Also ich hab jetzt das Tutorial genau so durchgemacht wie es beschrieben wird. Wenn dann aber der Punkt kommt wo sthet: Ich kenn mich da zwar noch nicht so aus aber kann das an einer Grundeinstellung von Max liegen? Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 19:06 von $Dagobert$ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2002, 19:31 Braindead |
drück auf yes, er sagt dir nur das in der objekt hierarchie eine abhängikeit besteht und wenn du nun weiter unten etwas veränderst wirkt sich das auf die modifer weiter oben in der hierarchie aus, max warnt dich damit nur "undesirable" heisst soviel wie "unerwünscht; lästig; nicht wünschenswert" ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2002, 21:05 MrDagobert |
Vielen Dank, Die Fragen sind jetzt aber nicht mehr so wichtig. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2002, 23:21 Heimdall |
Bedank dich bei Brain ;) 1. Kann mich nicht dran erinner, dass die Meldung schonmal bei mir kam, aber der liebe brain hat mich da grad verunsichert.... ...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn... |
|
Profil || Suche |
|
009 22.05.2002, 19:13 MrDagobert |
Zu 3. Ich mein damit: wenn ich jetzt die Textur auf meinem Model hab und in der Perspektieven-Ansicht herumflige dann wabert (verzert;verzieht;schwabelt) die Textur immer etwas herum. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.05.2002, 21:59 Acumen |
Ich hab mir deinen Thread durchgelesen. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.05.2002, 00:35 Heimdall |
@ Dagobert Ich denk, das ist rel. normal. Bei mir wabert es zwar nicht, aber die Linien sind halt nicht so gut zu erkennen wie auf dem Render.Spiel halt mal mit deinen grafik Settings rum. Zusätzlich kannst du ja die Textur selbstleuchtend machen, dann sieht man sie zumindest etwas besser. Einfach nen Haken bei Selbstillumination machen und rechts beim kleinen Viereck nochmal deinen skin auswählen. Vielleicht hast du aber auch faces übereinander, falls du was aus dem Objekt nicht korrekt gespiegelt haben solltest ? Aber wir sind bestimmt nicht die einzigen die modeln ;), vielleicht haben die anderen nur keine Lust, was ich manchmal durchaus verstehen kann *g*. @ Acu Thx ;) --...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn... |
|
Profil || Suche |