.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.12.2000, 22:59 Fragender |
Wie baut man eigentlich einen großen Level?
Schreibt mal wie ihr es macht! --*Half-Life Rulez*
|
|
Profil || Suche |
|
001 17.12.2000, 23:02 The_Unseen |
bei ausenlevels benutze ich die klotztechnik,
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
002 17.12.2000, 23:34 Tomz |
Ich brauche eigentlich die normale "LEGO-Technik". Zuerst den Boden, dann die wönde, dann das dach. alles schön nacheinander (ok, vielleicht doch nicht so schön...). Bei Aussenlevels begrenze ich zuerst immer sofort die aussenflche und baue die gebäude danach. Ich schaue aber immer vorraus, ob irgendwie ein keller gebraucht wird, oder so, weil es ziemlich umständlich wird, den boden immer zu bearbeiten.
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 17.12.2000, 23:42 The_Unseen |
ich auch nicht, habe früher immer gecarvt aber
|
Profil || Suche |
|
004 18.12.2000, 00:22 Term |
Also ich hab mir inzwischen angewöhnt, nur noch nach dem Lindenstraßen-Prinzip zu arbeiten: alles nur Fassade. Jede Wand ziehe ich einzeln hoch, 16 Units dick (je nach Bedarf) und schräge dann hinterher die Ecken um noch ein paar Faces zu sparen. Carven tue ich lediglich bei Türen, da macht es ja auch Sinn da das Carving Tool auch nur 3 Brushes erzeugt (besser geht's auch nicht mit der Hand). Allerdings sehen meine Level von aussen natürlich ziemlich wüst aus, überall stehen noch Ecken rum und Brushes lappen übereinander. Aber da pappe ich zum Schluß einen dicken Sky-Brush drüber und alles wird gut :) P.S.: Ich hoffe nicht, daß mir jetzt jemand diese Bauweise nachmacht, denn es gibt bestimmt bessere. Aber am ökonomischsten ist es allemal und ich muß hier schließlich jede Menge Meter machen... -----
Wenn's interessiert, mache ich gleich mal einen Screenshot von einer Rückansicht eines Levels von mir, da lacht Ihr Euch kaputt wie das aussieht :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 18.12.2000, 00:30 Kriz |
Frag doch mal Linga, der bekommt ja jeden Monat Steine dafür... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 18.12.2000, 00:37 Term |
Hehe, hier so wie man's nicht machen sollte aber ich hier jeden Tag rumwerkel:
*LOL* Aber dafür hab ich noch nie ein Leak gehabt und auch sonst ausgesprochen wenig Compile-Errors. Vielleicht ist am Lindenstrassen-Prinzip doch was dran :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 18.12.2000, 00:40 dp Administrator |
das ist zwar nicht schön term, aber nach dem compilieren isses gegessen. (fullvis vorausgesetzt) in dem bsp ist sowas nicht mehr drinne.... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.12.2000, 00:46 TheRising |
:-) Jo Term ich machs auf ne ziemlich ähnliche Variante, aber mal ne Frage laufen die Player in der Map oder Außerhalb rum *g* Wir machen hier keinen welche Map von außen am schönsten aussieht Wettbewerb *g*
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
009 18.12.2000, 12:13 Fratzi |
wie wärs mit einem leak-contest? der mit dem besten und hässlichsten leak gewinnt?! lol is das geil :-D -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.12.2000, 16:30 The_Unseen |
stimmt ich sollte mir das andere pribzip auch mal angewöhnen.
|
Profil || Suche |
|
011 18.12.2000, 18:13 Fratzi |
thx :-D aber nich klauen. gehört mir :]] -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.12.2000, 19:25 The_Unseen |
nicht doch würde ich ned tun :) *grübel*
|
Profil || Suche |
|
013 18.12.2000, 19:33 TheRising |
Keine ANgst das tue ich schon :-)
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
014 19.12.2000, 22:28 Dave |
jungs jungs ihr macht sachen! wir sind doch ned im wilden westen wo die hotels von vorene 5 stöcke habe und von hinten 2! naja, lindenstrasse, noch nie geguckt, schaue nur DVD's. also: Das mit dem clip tool kapier ich ned ganz, wann soll man bei den Wänden wo carven? ich hab klar den r_speed artikel der netten leute gelesen aber kapieren tu ichs ned, klar man machts damit man ne kleiner view rate hat aber wo und wann? ich beschäftige mich im moment mit unterirdisch labors und da zwischen mit kleinen outdoor bereichen. da kommt man um das klotz-gänge prinzip weil das echt suckt wenn man nachher alle unbrauchbaren seiten wegdeleten muss. ach ja: die sig is echt n blick wert! --#dave
|
|
Profil || Suche |