.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2001, 19:41 Mick |
Hi,
|
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2001, 19:53 Retro |
das hat jetzt was mit Coding zu tun! Kann sein das es darüber nen tutorial gibt, auf DHCC. Ansonsten guck dir mal ne Englische Coding Seite an! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2001, 23:28 WareWolf |
das kommt jetzt darauf an..Du hast jetzt erst mal Monster gemacht. Mit allem drum und dran? ich meine, eigene Animationen und so oder nur das Aussehen, das Model an sich ??
Neue Monster mit eigener KI musst Du coden, wie retro schon vorschlug. Ist aber ne Heidenarbeit und lohnt m.E. nicht. Besser ist es einen im Spiel schon vorhandenen Monstertyp durch eigene Models ersetzen. Dabei kannst Du die KI des Original Monsters übernehmen und musst kein Byte coden. Du kannst durchaus neue Animationen verwenden, sie müssen allerdings namentlich gleich dem Original lauten. Wenn dann noch die Sound-Wav Dateien ausgetauscht werden, ist das ein durchaus brauchbares Ergebnis. Neil Manke macht dies z.B. bei seinem HL-Mod They Hunger mit einigen Monstern. Seine Wölfe sind z.B. die hound_eyes.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2001, 15:38 Mick |
Wenn man einen vorhanden Monstertyp gegen einen selbsterstellten tauscht, kann man dann auch die Einstellungen, wie Stärke und Waffen verändern ?
PS Wo sind denn im half-Life Verzeichnis die Monster-Models? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2001, 19:29 RogerRabbit |
Zur Coding-Frage weiss ich nichts, ich kann dir aber sagen, wo die models sind. Ich machs nur net. :) War nur Spass. Sie befinden sich in der "pak0.pak" - Datei. Saug dir den Pakexplorer hier von thewall und stöber mal ein bissle drin rum. (mach aber vorher eine Sicherheitskopie von der pak0.pak, man kann sie nähmlich sehr leicht kaputt machen -> ich sprech aus Erfahrung...) RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |