.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.07.2006, 15:03 maurice |
Mir sind diese News aufgefallen: Wer nicht weiss was WiMAX ist und was es kann (wie ich noch bis vor 5 minuten) kann das bei Wikipedia nachschlagen: Mich würd mal intressieren was ihr darüber denkt. Imo hat diese Technik ziemlich grosses Potential. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2006, 15:13 K-Putt |
Wenn die Bandbreiten für die End-User weiterhin so schnell steigen, wird WiMAX da auf kurz oder lange nicht mitkommen. Auf jeden Fall aber ein gewinn für all jene, die aufgrund der Entfernungen bisher nicht in den Genuss von Breitband-Verbindungen kommen konnten. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2006, 18:28 default |
luft ist kein uebertragungsmedium fuer daten sonst waere es nen kabel diese ganze seuche wird nur wieder von den medien gepushed, nix --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2006, 20:23 dp Administrator |
das ist aber maximal auf privater oder gemeinde-ebene brauchbar. es wird sich kein grosser isp die muehe machen nen 600mann dorf in bayern anzubinden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2006, 20:49 Gruwekarl |
Ich find da vor allem den Aspekt interessant, dass man ne Breitbandverbindung ohne Telefonanschluss haben kann. Das wäre für mich, wie auch für ne Menge Leute die ich kenne, DER Grund sich sowas anzuschaffen. Auch wäre dadurch Internet-Telefonie noch um einiges attraktiver! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.07.2006, 21:59 Infi |
als ob wir nicht schon genug elektrosmog hätten, juhu o/ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.07.2006, 22:44 caedes |
stell dich nich so an, du hippie :P --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.07.2006, 10:44 maurice |
und wenn sich meine sacktemperatur um 5° erhöht wird ist das doch schick angenehm im winter. :) naja, inzwischen denke ich, dass dieses WiMAX eine Mobillösung sein wird, eine feste verbindung jedoch nie ersetzen kann. Is doch schick wenn man immer und überall mitm notebook per highspeed ins internet kann. Dann können Nerds und Geeks endlich auch ins strandbad gehen. \o/ --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 26.07.2006, 11:52 Infi |
da kann man der sucht dann endlich überall nachgehn, nicht? :D Dieser Beitrag wurde am 26.07.2006 um 11:59 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.07.2006, 13:02 maurice |
! -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 26.07.2006, 13:09 McScore |
Ich möchte Infis Position stärken. Wo sind die Zeiten, während derer man irgendwo hingehen konnte, ohne ständig anderer Leute Telefongespäche in den Ohren zu haben? Ich kann die Leute in der S-Bahn neben mir nicht ausstehen, die mich plötzlich mit "Hallo, wie gehts dir, mein Schatz" anlabern. Zu WiMAX: Egal, wer sich welche Sicherheitsysteme ausdenkt, Daten können aus der Luft ständig und immer abgefangen werden. Es ist nu eine Frage der Zeit, bis jedes System entschlüsselt wird. Kabel haben nicht nur eine stabilere Verbindung, sie sind auch wesentlich abhörsicherer. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
011 26.07.2006, 14:51 Smeagol |
Quantencomputer? :P -- |
|
Profil || Suche |