Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2006, 15:03
maurice

Mir sind diese News aufgefallen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5731860_REF1,00.html

Wer nicht weiss was WiMAX ist und was es kann (wie ich noch bis vor 5 minuten) kann das bei Wikipedia nachschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX

Mich würd mal intressieren was ihr darüber denkt. Imo hat diese Technik ziemlich grosses Potential.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2006, 15:13
K-Putt

Wenn die Bandbreiten für die End-User weiterhin so schnell steigen, wird WiMAX da auf kurz oder lange nicht mitkommen.
Schon gar nicht in Ballungsräumen, wo sich hunderte Benutzer das Medium "Luft" teilen müssen.

Auf jeden Fall aber ein gewinn für all jene, die aufgrund der Entfernungen bisher nicht in den Genuss von Breitband-Verbindungen kommen konnten.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
21.07.2006, 18:28

luft ist kein uebertragungsmedium fuer daten sonst waere es nen kabel

diese ganze seuche wird nur wieder von den medien gepushed,
umts ist das ja nicht anders gewesen, und was bringt umts 6 jahre nachdem der ranz fuer 50mrd mark verchecked wurde?

nix

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
21.07.2006, 20:23
dp
Administrator

Zitat:
K-Putt posteteAuf jeden Fall aber ein gewinn für all jene, die aufgrund der Entfernungen bisher nicht in den Genuss von Breitband-Verbindungen kommen konnten.
das ist aber maximal auf privater oder gemeinde-ebene brauchbar. es wird sich kein grosser isp die muehe machen nen 600mann dorf in bayern anzubinden.

--

004
25.07.2006, 20:49
Gruwekarl

Ich find da vor allem den Aspekt interessant, dass man ne Breitbandverbindung ohne Telefonanschluss haben kann. Das wäre für mich, wie auch für ne Menge Leute die ich kenne, DER Grund sich sowas anzuschaffen.

Auch wäre dadurch Internet-Telefonie noch um einiges attraktiver!

--

005
25.07.2006, 21:59
Infi

als ob wir nicht schon genug elektrosmog hätten, juhu o/

--

006
25.07.2006, 22:44
caedes

stell dich nich so an, du hippie :P

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
26.07.2006, 10:44
maurice

und wenn sich meine sacktemperatur um 5° erhöht wird ist das doch schick angenehm im winter. :)

naja, inzwischen denke ich, dass dieses WiMAX eine Mobillösung sein wird, eine feste verbindung jedoch nie ersetzen kann. Is doch schick wenn man immer und überall mitm notebook per highspeed ins internet kann. Dann können Nerds und Geeks endlich auch ins strandbad gehen. \o/

--

008
26.07.2006, 11:52
Infi

da kann man der sucht dann endlich überall nachgehn, nicht? :D
das ist doch der gleiche krampf wie mit dem handymüll, immer und überall

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2006 um 11:59 von Infi bearbeitet.
009
26.07.2006, 13:02
maurice

Zitat:
caedes postete
stell dich nich so an, du hippie :P
!

--

010
26.07.2006, 13:09
McScore

Ich möchte Infis Position stärken. Wo sind die Zeiten, während derer man irgendwo hingehen konnte, ohne ständig anderer Leute Telefongespäche in den Ohren zu haben? Ich kann die Leute in der S-Bahn neben mir nicht ausstehen, die mich plötzlich mit "Hallo, wie gehts dir, mein Schatz" anlabern.
Ich brauch kein Handy. Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich halt gerade nicht da.

Zu WiMAX: Egal, wer sich welche Sicherheitsysteme ausdenkt, Daten können aus der Luft ständig und immer abgefangen werden. Es ist nu eine Frage der Zeit, bis jedes System entschlüsselt wird. Kabel haben nicht nur eine stabilere Verbindung, sie sind auch wesentlich abhörsicherer.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
26.07.2006, 14:51
Smeagol

Zitat:
McScore posteteEs ist nu eine Frage der Zeit, bis jedes System entschlüsselt wird.
Quantencomputer? :P

--