Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2003, 13:15
Sir_Killalot

Ich hab schonmal vor 2tagen versucht meine map zu compillen, nach 20min. hatte ich kein bock mehr zu warten und hab abgebrochen. Gestern hab ich nochmal versucht. Ich bin dann vom PC weg. ich hatte vergessen nachzuschauen und gehe nach 4h wieder hin um ihn auszumachen, aber die map war immer noch nicht compillt?! Ich hatte die map aber schonmal compillt, um zu sehen wie se denn nu is, das hat NUR 10min. gedauert. dann hat mir einer en paar tips gegeben und ich hab diese befolgt und meine map en bisl umgebaut (schalter kleiner gemacht, texturen verändert etc.).
Also meine Frage: Warum zum teufel dauert das so lange? Ich mappe für CS und benutzt ZHLT

(es KÖNNTE sein das es der 2te ist, wenn ja sry!)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2003, 13:22
Kallewirsch

... bei welchem Kompilevorgang bleibt er denn hängen ?

Hast du was grundlegendes am Layout geändert oder allen lights Namen gegeben ? ;)

--

god is real - unless declared integer

002
11.06.2003, 15:32
Sir_Killalot

-= Current hlvis Settings =-
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

fast vis [ off ] [ off ]
full vis [ off ] [ off ]

2797 portalleafs
10953 numportals
BasePortalVis:
(253.17 seconds)
LeafThread:

--

003
11.06.2003, 15:41
Kallewirsch

... hmmm ... ja, mit VIS hatte ich auch schon einiges an Spaß ...

Aber k.A. was da jetzt hängen könnte ... Texturen zu klein gescalet ?

Bevor wir hier aber 'ins Blaue' raten, starte doch einfach von der Ursprungsmap & arbeite dich Stück für Stück vor ... das is zwar Arbeit, aber relativ erfolgversprchend :(

... ich hatte mal den Fehler gemacht, bei VIS nicht die maxTexMem hochzustellen (bei den anderen Progs schon ... ;), da ist der mir bis VIS einwandfrei durchgelaufen, dann aber ohne ein Wort des Zornes abgebrochen ...

--

god is real - unless declared integer

004
11.06.2003, 18:21
Garten-Spaten

Das, was nach "Leaf Thread" kommt, dauert bei mir auch immer am längsten. Soviel ich weiß, wird der Kompiliervorgang lang, wenn du eine zu große Skybox hast...
Naja, kann ich dir nicht wirklich helfen, aber wegen dem Sky würde ich mal gucken...

--

005
11.06.2003, 20:24
the-middleman

Garten_spaten du check0r!

Ich würed einfach mal die Teile, die Du verändert hast auschneiden und dann nach und nach wieder einfügen und zwischendurch immer mal wieder zwischencompilen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
12.06.2003, 17:08
Tubgirl

4 Stunden VIS ist zwar etwas viel für einen sauber gemappten Level, aber durchaus noch im Rahmen des nicht-ganz-abgefahrenen abzusiedeln.
LePrau hat mal eine "Map" gebaut, bei der Vis mehrere Wochen brauchte... naja, ich würde sagen du wartest einfach noch länger O-o

Mal ne Nacht durchrechnen lassen.

--

007
12.06.2003, 20:26
Delta

Bei mir dauert das Komplimiren so ne halbe stunde

--