Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2000, 03:17
Blutdemon

Hay

Das darf doch nicht war sein , ich habe meine map(sehr klein 2 Räume)getestet also zwieschen Konpiliret und super
dann habe ich einen 3 Raum eingebaut ohe zu Craven, habe wieder Kompilirt auf einmal hat er mir Leaks angezeig
das kann doch nicht sein oder ?
gut dann habe ich denn raum wieder entfernt und immer noch da gleiche LEAK LEAK LEAK
danach habe ich die map mit Q2BeaVer und ZHLT Tools Kompilirt dann kammen lauter Fehlermeldungen und die Räume waren alle gleich hell.
Das darf doch nicht war sein. Ich habe mal gelesen das die Kompiler auf der gleichen Platte sein müßen das sind sie bei mir , müßen die auch in der gleichen Datei sein wie die Map ?

Ich hoffe mich erhört einer und Hielft mir.
Danke und Gruß BD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2000, 19:44
arazor

Hi

BBIST DU SICHER DASS DU NICHT IRGENDWO EIN light IN DIE KARTE GESETZT HAST?
PROBIER MAL Alt+P. Mehr kann ich dir auch nich helfen da ich selber Anfänger bin.....
Aber ich schätze das hasse schon probiert!

cu

--

002
24.04.2000, 21:07
Malte

Hi!

Wie viele MB hat deine map in .map-Form?
Wenn unter einem MB, kannste die mir ja mal schicken. Ich krieg den Leak bestimmt :)
Adresse geb ich dir dann.

Übrigens, wenn die map ein Leak hat, bringt der das Licht sowieso nicht mit rein! Ist klar, dass dann alles gleich hell ist, denn das ist die Standardt-Helligkeit!

cu

--

003
29.04.2000, 21:46
Boogdoo

Ich schätze, dass bei dir irgendein Entity Mist gebaut hat und außerhalb deines Levels irgendwo ist. Das prüfst du am besten mit dieser Methode nach: Geh in den "Entity Report" (im Map-Menü von WC) und schau nach, wo welche Entities in deiner Map sind; die, dir dir komisch vorkommen, werden entfernt.
Die 2. Methode (ich liebe sie :)) ist die "Pointfile"-Methode: Starte deine Map in HL (-dev -console) im Software-Modus, dann gib "pointfile" ein. Jetzt müsstest du eine Linie sehen, die sich seltsam durch den Level windet. Ist sie nicht sichtbar, gib "noclip" ein und schweb außerhalb deines Levels, dann kannst du die Linie sehen. Jetzt folgst du der Linie, bis sie irgendwo in deinen Level eindringt. Dort ist dann das Leak!
Ich hoffe, du hast es verstanden. Wenn nicht, auf halflife.gamedesign.net gibts ein gutes Tut dazu.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

004
29.04.2000, 23:04
Linga
Administrator

sehr richtig:)

PS:ich hatte schon leute, die haben nur nen boden gebaut, light und info_player start drauf und sich gewundert, das sie ein leak haben:)

--