.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2001, 23:51 TheSentry |
Hi Mapper-Gemeinde! Ich bastle jetzt schon seit mehreren Monaten an einer echt großen Map, und jetzt, gerade wo die Arbeit sich dem Ende neigt, macht HLRAD nicht mehr mit. Bisher hat es gelangt, auf QRAD umzusteigen, aber das klappt nun auch nicht mehr. Die Fehlermeldung ist: hlrad v2.5.1 rel (Mar 10 2001)
-= Current hlrad Settings =-
vismatrix algorithm [ Sparse ] [ Original ]
smoothing threshold [ 45.000 ] [ 45.000 ]
texscale [ on ] [ on ]
global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ]
sky lighting fix [ on ] [ on ]
13851 faces
BuildFacelights:
OK, ich kann mir schon denken, dass ich wohl zu wenig RAM habe, aber ob ich -sparse benutzte oder nicht, es gibt immer dieses Problem. Und ich habe nicht gerade Lust, mir nur deswegen mehr RAM zu kaufen. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit? thx
|
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2001, 14:58 Doomhammer |
hat nix mit ram sonder n mit der hdd zu tun ! probier mal wenn sie voll ist etwas zu löschen oder wenn das swap file nicht groß genug ist , eifnach die größer höher machen........ --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
002 19.05.2001, 01:36 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.05.2001, 15:16 LePrau |
ODER starte hlrad mit der -sparse Option. So wird die Vismatrix auf Lasten der CPU aber zugunsten des Speichers beim compilen komprimiert. also:
Wie gesagt, dabei wird die VIS-Matrix beim compilen in komprimierter Form verarbeitet. Auf diese Weise kannst du auch dem MAX_PATCHES-Problem ausweichen, da stehst du nämlich auch bald vor mit 63K Patches, denn das Maximum ist ohne sparse bei 65535..... Na gut, in diesem Sinne noch viel Spass und Glück beim compilen -- |
|
Profil || Suche |