Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2000, 18:34
M@dGuy

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit gewohnt komischem Betreff und stelle euch folgende Frage:

ICh will so etwas ähnliches wie einen Zaun erstellen, bei dem die blauen Flächen im Spiel unsichtbar werden. Folgende Punkte habe ich beachtet:

-> Hab mir Wally runtergeladen!
-> Hab bei der Textur ein blau mit den Werten 0 0 255 verwendet!
-> Hab vor den Texturnamen ein { gemacht!!!
-> Hab in WC bei RenderMode auf "Solid", FX Amount auf "1" und FX Color auf 0 0 255 gestellt!!
-> Hab die Karte kompiliert!
-> Hab mich über die Blauen Flächen geärgert...

Was könnte ich Falsch gemacht haben? Was muss ich noch einstellen? Was muss ich beachten? Oh bitte sagt es mir!!!!!!!!

:( Der (blaue) Mad Guy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2000, 19:34
arazor

HI hi amigo!

Ich bin selbst ein newbie aber ich kann dir einen guten Rat geben!
stell mal FX amount auf 30 ! *arg mehr kann ich auch nich füer dich tun*
Und noch was!
Wenn du dies Kompiliert hast, müsste (soweit ich weiss) es im Spiel doch SCHWARZ (die blaue fläche!) sein und nicht blau!
Ich schätze *nur geschätzt* sehr geschätzt das du in WALLY was falchgemacht hast! SEHR VORSICHTIG GESCHÄTZT! =).

cu arazor

--

002
16.04.2000, 01:24

FX Amount auf 255 setzten. dann müsste es ohne probleme klappen. wenn nich, probiers mal mit den originalen HL texturen und verändere sie einfach in Wally
caleb

--

003
16.04.2000, 13:20
M@dGuy

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage, zu Arazor: Dass die Flächen eigendlich im Spiel schwarz sein müssten, ist mir auch aufgefallen, doch an was kann das liegen?
zu Caleb: Ok, das mit Wally werd ich gleich mal ausprobieren!

Wenn wieder nix funzt meld ich mich zurück!!!

Mad Guy, one of the bluest mappers of the world...

--

004
16.04.2000, 15:17
BSE_crid

....ganz wichtig: das "spezielle Blau" MUSS in Wally in der Palette an letzter Stelle sein (also ganz unten rechts). Wenn nicht, dann diese Stelle der Palette entsprechend bearbeiten, diese Farbe auswählen und damit alle blauen Flächen nochmal übermalen (auch wenn sie schon das richtige Blau (von einer anderen Stelle der Palette) haben, da HL nur die Farbflächen durchsichtig rendert, deren Farbe sowohl an letzter Stelle (255) der Palette steht, als auch den richtigen Farbton (0, 0, 255) hat.).

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/