Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2001, 17:30
THIEF[ge]

soooo dank Retro
gibts nun auch die 1.0 im Netz..

Ihr könnt sie euch hier ziehen:

http://www.m249.de/downloads/darkforce_v10.exe

Ich poste nun aber keine pix mehr,
hab euch ja schon genug damit
vollgespamt.. ALso viel Spaß beim
zocken..

Ihr könnt eure Fragen.. Bug Report oder anderes
hier posten..

(Tips zum Spielen.. 1. Felsen kann man runterschießen.
2. Seile kann man manchmal nur geduckt hochkrabbeln.
3. Bei der letzten Map müsst ihr mindestens 1 mal speichern/laden)

Also c ya

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2001, 17:32
Infi

*freu* gleichmal ziehn

--

002
26.12.2001, 17:43
[UFoSS]Blood_Man

Ich ziehs mir auch...
Spätestens nächsten Sonntag hörst du was ich davon halte

--

003
26.12.2001, 18:29
epidemic

Cool, 85kb\sec. :)

Naja, mein Review hörst spätestens morgen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
26.12.2001, 19:08
Infi

wahrg ihr... ich download immer noch... derzeit 2,57kb/sec...

--

005
26.12.2001, 19:26
Porky

ich kriegs mit 5 kb/sec.
dauert aber noch 25 minuten. bis ich dsl krieg dauerts nämlich noch ein bissel.

--

FreakShowFan.de

006
26.12.2001, 19:48
Aeon

Ich habs mir jetzt mal angeschaut. Und ich muss sagen Thief die ganzen präsentationen waren doch wohl total für die katz oder? Ich mein da kamen soviel gute verbesserungsvorschläge wie sonst bei kaum einer map aber du hast eigentlich nix davon geändert. Die Lampen zb. Sind immer noch keine func walls und zerschneiden immer noch die decke. Geht nicht um rspeeds sieht aber einfach nur blöd aus. Dann hatte ich dir den Tipp gegeben wie du das bei diesem Aquarium machen kannst das diese hässliche abstufungen zwischen den einzelnen Glas Brushs weg sind. Hast du aber auch nicht gemacht. Irgend jemand hat gesagt das der eine face hugger im ersten lüftungsschacht viel zu früh sichtbar ist. Aber auch der hat sich nicht vom fleck bewegt. Oder die beiden hinweise, einmal auf den brüchigen untergrund ganz am anfang mit dem panzer und zum zweiten mal mit felsen den man runterschiesen muss hast du irgendwie nicht eingebaut. Ka warum vielleicht weils dir zu blöd war oder einfach nicht wolltest das das jemand findet. Am neu compilieren kanns ja nicht liegen da auch andere änderungen drin waren. Und naja die Crowbar waffe hätte ich dann mal doch so gelassen wie auf dem einen screenshot wo er sie nur mit einer hand hält. Das sah um längen besser aus als jetzt. Fun gemacht hat es genauso wie der erste release aber irgendwie lief es genau da wo die neuen maps kamen gar nicht mehr. Also es ruckelt heftiger als aquanox auf meinem p3 500. Ka warum ist aber so :( Vielleicht muss ich auch einfach mal rebooten. Achja und es kam immer ne meldung "node graph out of date - rebuilding" Auch hier ka was das ist :) Sorry ich hoffe du bist jetzt nicht sauer oder so aber ich denke das bringt doch mal gar nix wenn du hier groß auf präsentation und kritik suchender machst wenn du dann doch nix änderst.

-edit-

Achja und eine sache die mich persönlich extrem nervt bei hl sp mods. Warum schaft es kein Mensch ein paar autosaves einzubauen? Ich bin ein mensch der beabsichtigt oder unbeabsichtig (wie auch immer :D) sehr sehr wenig auf die f5 taste drückt. Ich glaub das ist die faulheit.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 19:52 von AEON bearbeitet.
007
26.12.2001, 20:20
THIEF[ge]

Jo kann ja sein dass du enttäuscht bist Aeon aber ich hab mir wirklich Gedanken gemacht.. aber z.b bei dem felsen tut mir leid WAS um Himmels Willen hätte ein SCHILD da zu suchen gehabt? Mitten in der Landschaft? Und außerdem konnte ich keines malen.
Zu den Lampen.. Du hast NIE was davon gesagt dass sie die Decke zerschneiden (diese Lampen in g011) ja bei g003 das kann sein bloß erst jetzt erinnere ich mich drann daür hab ich sie in g004 geändert.. und außerdem wieso soll ich die Lampen in der letzten map ändern wenn sie MIR gefallen?
Das forum heißt in erster Linie PRÄSENTATION und mir ging es darum die Leute auf dem laufenden zu halten und mich auf Schwachstellen AUFMERKSAM zu machen nicht mir einen ganz neuen Geschmackstil einzureden, somal vielen anderen Leuten die Lampen gefallen haben.. (jedenfalls bei cs_snowrush). Und wenn du genau die Beta mit dem final vergleichst merkst du, dass ich in g003 und g002 viel verändert habe..
naja trotzdem danke fürs spielen =)

edit

Ja kann ja sein dass ich einen oder mehrere Hinweise vergessen habe aber dann schienen mir sie auch nicht weltbewegend.. ich schau ja auch nicht ob du jeden hinweis in deinen threads berücksichtigt hast oder nicht... versteh das jetzt irgendwie nicht :I

(Ps dieses node out of date kommt ja nur wenn man die map frisch compiled hat und wenn man sie dann zum ersten mal spielt erstellt hl die node punkte.. tja der punkt is hald nur dass ich die ganze mod schon mindestens 20 mal gespielt habe und das scheiß hl IMMER "nodes out of date" anzeigt..)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 20:24 von THIEF[ge] bearbeitet.
008
26.12.2001, 20:38
FiSH

Also ich habs jetzt auch gezoggt und habe folgendes zu sagen
1. Danke für die thx in den creds ;)
2. Ich hoffe du fixt die crowbar noch, weil s schaut ned so atemberaubend aus... naja ok: du hast dir mühe gemacht was neues zu machen, und du hast extra gelernt zu modeln (respekt) aber es schaut halt doof aus wenn der arm am total falschen ort ist, und einfach aufhört!
3. Danke das du den Tentakel bei der Map weggenommen hast, aber wo ist die coole Kamerafahrt aus der sicht der leeches die da rumschwimmen? Das sah ziemlich cool aus finde ich ;)
4. Der Sci mitem Holzsplitte im auge hat mir auch gefallen *GG*
5. Das ende ist ein bischen komisch... du gehst in ein loch. es endet nicht. die kamera fährt rauf. was ist in dem loch? fällt er und stirbt? oder sind noch mehr abenteuer da unten?

ist im ganzen und grossen ganz gut gelungen, aber wirkt irgendwie unfertig...

sonst: gute arbeit, echt!! *froi*

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

009
26.12.2001, 22:14
Aeon

Ich hab das ja auch nie behauptet das ich das gesagt habe das die da alles zerschneiden. Ich weiss nur das es jemand gesagt hat. Ausserdem denk ich du bist fähig genug das selbst zu erkennen. Von Stil ändern hab ich auch nie was gesagt. Aber Wenn mitten in ner scheibe komische verstrebungen sind hat das nichts mit stil zu tun sondern sieht irgendwie newbie mässig aus der nicht weiss wie man es besser macht. Und ja ich habe gemerkt das du viel verändert hast deswegen frage ich mich ja warum du nicht solche kleinigekeiten die mit 2-3 klicks erledigt sind aber unter anderem extrem auffallen behoben hast. Und wie gesagt ich hab nicht fertig gespielt. Weil es nicht mehr wollte. Ruckelt. Und es liegt NICHT an den polys. Deswegen hab ich auch keine Ahnung wie dieses komischen ballon lampen ingame aussehen. Zu dem Schild. Es hat auch jemand erklärt warum man da eins hin machen sollte. Aber ok wenn du nicht malen kannst. Es hat ja auch keine von nem stopschild geredet. Schon gar nix das irgendwie auf nem standfuss steht oder so. Ein einfaches Danger schild mit diesem steinschlagsymbol zeichen hätte gereicht. Und das kann man ja zusammenkopieren.

Aber wie auch immer. Es stresst mich halt tierisch wenn ich mit nem blatt papier vor mir dein mod anzocke und jeden fehler der mir auffällt mitschreibe. Dann schreib ich dir das un am ende ist halt nicht EINER dieser vorschläge umgesetzt. Da frag ich mich doch was es mir und dir bringt. Aber wie gesagt egal.

--

010
26.12.2001, 22:30
THIEF[ge]

mit Blatt Papier? wow das überascht mich ..
Du weißt genau das teile deiner Vorschläge umgesetzt wurden.. Und bei mir will es sehr wohl.. tut mir leid wenn es bei dir ruckelt mit bösem willen hab ich keine Falle für den AEON Rechner eingebaut.. Ich hab mich die letzten Monate damit abgeplagt jede map zu machen tausendmal zu testen und mich mit 3dsmax rumzuplagen.. Wozu? Damit ich mich besser auskenne und andere Leute 35 minuten Spaß haben.. Und wenn du den nicht hattest dann tut mir das leid.. Lösung: Rechtsklick löschen -> Papierkorb leeren.

@ Fish wie gesagt open end =).. DIe Kamerafahrt hab ich nur rausgenommen weil wenn der player in der Luft eingefreezed wird.. und wenn er dann noch dabei schießt gibt das nen Programmfehler.. also dh. die Patronenhülsen fliegen, sound ertönt aber das magazin wird nicht leer.. naja dann hab ichs verworfen.

--

011
27.12.2001, 08:41
Porky

Also ich hab mir auch gezogen und muss sagen, dass die crowbar wirklich zum kotzen ist. allerdings komm ich jetzt schon ziemlich früh nich weiter. ich bin gerade auf diese schneellandschaft mit diesen komischen generatoren gebeamt worden. den computer hab ich schon benutzt sodass er zerstört wurde, nur was jetzt. das wasser steht immer noch unter strom.

--

FreakShowFan.de

012
27.12.2001, 09:38
fresco

@porky: musst den felsen runterschießen

habs grad gezogt, also die crowbar is ja wirklich zum kotzen, genauso wie die neuen hud-sprites. mit den neuen sounds kann ich mich auch nicht anfreunden, dafür sind die maps schön (auch wenn man hier und da sieht das sie zerschnitten sind)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

013
27.12.2001, 13:13
THIEF[ge]

na super ;-(

neuer dl mirror:
http://hl.gamigo.de/download.php?file_ID=172
thx @ halflife.de

--

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2001 um 13:20 von THIEF[ge] bearbeitet.
014
27.12.2001, 14:44
Aeon

So thief heute morgen nochmal gezockt. (also eben von 1 bis 2 *g*)

Alles das was ich jetzt schreibe ist nur meine meinung. Und es ist mir auch egal ob du das noch änderst. Nicht das du as falsch verstehst.

Map1: Hässliches Wasser. Bischen zu undurchsichtig würd ich sagen. Und ein bischen groß gescaled. Oder versuchs mal mit einer der dunkleren wasser texes.

Map2: Der zweite Facehugger ein paar units zurücksetzen. Dann bekommt man ihn gleich an die birne wenn man um die ecke kriecht :D

Map3: Die Glaswand beim Aquarium verbessern. Wie beschrieben alle teile anwählen und dann alle zusammen zu fun_breakable oder was es ist machen.
Die Deckenlampen zu func_walls und vielleicht noch die textur an der seite der lampe ändern oder sie wenigstens anders scalen. Sieht irgendwie verzogen aus.

Map4:Dicker Lüftungsschacht dünner machen.
Bischen arme Beleuchtung für ein Speisesaal oder Aufenthaltsraum. Einfach bischen Heller würd ich sagen.
Der Tunten Gang ist ja immer noch drin *g* Irgendwie voll der Stilbruch.

Map5: Zylinder unter Wasser mit Alien drin hat genau das gleiche Problem wie die Aquarium scheibe und ist nicht nur ein func_wall wie du gesagt hast.

Map6: Das gleiche nochmal wie bei map5. Nur sind es da drei zylinder.

Map7: - :D

Map8: Da war ich total verwirrt. Ich hab die maschine da angeschalten dann waren die gegenstände weg die da lagen und dann hatte ich kein plan was ich machen sollte. Dann bin ich in so ein dunklen gang gelaufen und hab die mega hl taschenlampe angemacht. Nach 2 minute wände absuchen hab ich festgestellt das das ein aufzug ist. Aber kein schalter :( Intelligent wie ich bin spring ist an der seite vom aufzug runter. Toll ich komm nimmer hoch. Dann bin ich mit noclip nach oben geflogen.

Map9 und rest: - :D

--

015
27.12.2001, 15:25
Drug_Kid

Da ist ein Schalter. Musst nur mit der Taschenlampe rumleuchten.

--

016
27.12.2001, 17:29
e45x23q2w8i3z

du musst das gerät anschalten, dann kommt der scientist durch fenster
gesprungen und öffnet er dir die tür (nachdem er etwas zusammengeredet hat - konnts leider nich verstehen, der hat immer wieder ein paar sätze
angefangen, dann aber abgebrochen :D)
dann gleich rechts nach der tür is der knopf, nach ein paar mal probieren
kommste dann innen Aufzug (hab einige Versuche gebraucht, weil 1. das
ziemlich dunkel war und 2. der eingang zum lift zu klein ist)
ansonsten net schlecht für ne ein person mod :D
aber an manchen Stellen ziemlich schwierig ( haufen munni aber kaum health-packs)
btw: wo haste die coole musik her ? war der matrix sound und noch was

--

017
27.12.2001, 20:05
Aeon

Aha ok ich werds mir nochmal anschauen. Ich hatte auch nicht soviel zeit und bin manche stellen mit godmode schnell durchgerannt :D (Nur der anfang den ich schon kannte :)) Und den endboss killen hab ich verpeilt und bin irgendwie gleich ins loch gefallen *g* Die musik ist 2 mal blade und einmal matrix. Und dann nochmal matrix bei den credits. Die gingen bei mir nicht fällt mir gerade ein. :D

--

018
27.12.2001, 20:12
max_b

jau, is ganz hübsch =D

Aber ich komm nich weiter: an der stelle wo du durch nen GANG GEHST und dan vor ner tür die Decke einstürzt.Dann is dan nen Loch in der Decke, aber ich komm nich hoch :( das frustet

abgesehen davon, erzähl doch mal was, hast du das ales selbst gemacht, willst dus noch weiter machen...bla,bla,bla( wenn dus nicht schon wo gesagthast) würd mich echt interesieren =D

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

019
27.12.2001, 20:19
Smeagol

du musst auf den unansehnlichen "haufen" springen und dann eine unsichtbare "leiter" suchen die durch 2 "rohrstutzen" dargestellt wird, welche allerdings völlig falsch "platziert" sind.

zu jedem " bitte die handbewegung aus austin powers vorstellen :)

--

020
27.12.2001, 20:44
max_b

aha :/
Wenn das wiklich so is bin ich der meinung das solche bepissten Stellen der grund dafür sind das man ein neues Game sofort gefrustet von der platte putzt.

ps das unterstützt das raubckopieren, denn man mus ja sich gehen( bevor man ein spiel kauft) das dort keine "wenndiesescheißejetztnichtfunztspülichdiecdimklorunter" drin sint;)

--

021
28.12.2001, 14:59
Drug_Kid

1.) Beim Aufzug bleibt man immer am Boden hängen.
2.) Was ist das für ein Schluss geht es beim 2ten Teil von unten weiter oder was?
3.) Das mit der unsichtbaren Leiter das hab ja selbst ICH gleich rausgefunden und das will was heißen.

--

022
28.12.2001, 17:56
max_b

das will alerhöchstens heißen das du glück hatest... selbst als ichs wuste bin ich immer noch 3 mal runter gefallen.

wärn nich diese ohne sin rätzel drin wären die maps echt gut

--

023
29.12.2001, 12:39
THIEF[ge]

Jo ich war auf Lan..

Also Aeon da ist ein Schalter für den Aufzug.. Die Rätsel sind vielleicht doof keine Ahnung.. das kommt davon wenn man zuviel mappt dann kommen
einem die "normalen" Rätsel zu billig vor.. das einzige was dann noch reizt sind diese doofen Eiersuchrätsel.. wie z.b in Poke wo man diesen scheiß SChlüssel finden muss.. Naja in punkto 2. Teil hab ich noch nix geplant..
Danke an alle fürs spielen

--

024
29.12.2001, 13:43
Smeagol

in poke findet man den schlüssel aber schön, weil er so gut glänzt und da is wo er hingehört, am schlüsselbrett :)

der endgegner war ein bisschen lasch ... ich seh da hinten sone silouette (schreibt man das so ?) ... 2 granaten druff .... hey das lebt ja noch, colt gezogen, auf kopp gezielt peng tot ... toll und nich einmal hatter gschossn =) und nachdem die kamerafahrt zuende war bin ich gestorben ... ka wie

--