Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
31.10.2003, 11:44
Vinny

Wieso sollten die Japaner nicht wissen wie Elfen aussehen? Wissen das nur Europäer, Amerikaner oder sonstige Nationen?!
Ich find den post nicht nur überflüssig und schwachsinnig, sondern beleidigend den Japanern gegenüber (kenne n paar Privat)... Solche Kleingeister die eine Kultur auf Dinge wie "Mangas" reduziert tun mir Leid...

@Topic: Der Body sollte nicht so straff und jugendlich wirken, da das Gesicht Züge eines älteren Elfens zeigt. Also vom Gesicht her finde ich das er aussieht wie ein "opa", vom Body her wie ein 20-jähriger...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
31.10.2003, 11:49
Damocles

Zitat:
HasHas postete
also bitte, Manga, die Japse (entschuldigt den politisch inkorrekten Ausdruck...) wissen doch nicht, wie Elfen aussehen...

edit: der Körper wird ja schon!

Für besondere Dummheit!

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

027
31.10.2003, 15:19
JP

Thx Vinny. Jetzt weiss ich auch warum der Körper irgendwie nich zum Koppf passt... ^^ Manchmal müssen einem echt erst die Augen geöffnet werden :D Werds gleich mal versuchen zu realisieren.

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2003 um 15:19 von JP bearbeitet.
028
31.10.2003, 19:00
HasHas

Zitat:
Vinny postete
Wieso sollten die Japaner nicht wissen wie Elfen aussehen? Wissen das nur Europäer, Amerikaner oder sonstige Nationen?!
Ich find den post nicht nur überflüssig und schwachsinnig, sondern beleidigend den Japanern gegenüber (kenne n paar Privat)... Solche Kleingeister die eine Kultur auf Dinge wie "Mangas" reduziert tun mir Leid...

@Topic: Der Body sollte nicht so straff und jugendlich wirken, da das Gesicht Züge eines älteren Elfens zeigt. Also vom Gesicht her finde ich das er aussieht wie ein "opa", vom Body her wie ein 20-jähriger...

ich wollte hier niemanden kränken, im Gegenteil, ich interessiere mich sehr für die japanische Kultur, sehr komplex und traditionsreich. Vielleicht war das Wort "Japse" doch etwas zu politisch inkorrekt (wobei es für mich nicht wirklich eine negative Bedeutung hat...).

Zum Thema Mangas: ich mag den japanischen Stil, vor allem bei Mangas. Die sind auf jeden Fall besser als die muskelbepackten 08/15-Helden von Marvel und Konsorten. Aber nehmen wir mal "Record of Lodoss War" als Beispiel. Die Elfen dort sehen eher aus wie freche Kobolde.
Elfen sind nun mal in der Form wie wir sie kennen ein Produkt europäischer Mythen und Sagen und in Japan wohl erst seit der Übernahme von westlichen Fantasy-Szenarien bekannt. Deswegen maße ich mir an, besser zu wissen wie ein Elf auszusehen hat als einige östliche Zeichner.
Als Kleingeist will ich mich nun wirklich nicht bezeichnen lassen, vielleicht noch als Landei, dass nicht viel von dieser hochgelobten, heuchlerischen political correctness versteht...

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2003 um 19:03 von HasHas bearbeitet.
029
31.10.2003, 19:32
Damocles

Du maßt dir also an, besser als ein anderer Mensch zu wissen, wie ein Wesen aussieht, dass es nicht gibt, und was der Fantasie der Menschen entsprungen ist? Merkst du was?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

030
31.10.2003, 19:46
Rapsyx

Ich denke mal, wenn die leute bei innova-studios ne eigene welt aufbauen, haben die auch das recht, ihre eigenen Wesen so zu gestalten wie sie es wollen.

Das macht für mich gerade den Reiz an den unterschiedlichen Fantasiewelten aus.

--

031
31.10.2003, 19:59
HasHas

Zitat:
JP postete
Was er is (Elf, Dunkelelf, Dämon usw.) darf sich jeder selber denken. Ich tendiere aber zu einem Dunkelelf...
naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Schande über mich.
Tortzdem, meiner Meinung nach sollte ein Dunkelelf nun mal so und so und nicht unbedingt so aussehen...

Immer dieser Streit wegen Lapalien *grml*

--

032
31.10.2003, 20:17
JP

Wir hatten bei InnovaStudios schon sehr sehr oft solche Diskussionen. Wir hatten desshalb sogar schonmal eine Elfenexpertin an bord... ich persönlich finde das immer ein bisschen lächerlich. Es ist ein Fantasiewesen und so sieht es aus. Fertig :D !

@HasHas: "negative creep" hör ich grad... lol :)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2003 um 20:19 von JP bearbeitet.
033
31.10.2003, 21:38
JP

kleines Update:

--

034
31.10.2003, 22:04
Red Storm

eben - experten für dinge die noch nie jemand gesehen hat - mann - was es nicht alles gibt ...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

035
13.12.2003, 20:26
JP

Sooooo... wollt mal ein update machen! Is jetzt schon ne zeit her der status. Mitlerweile isser aber nich wirklich weiter... Weiss nich warum ich nurnoch so selten was dran mach...

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2003 um 20:26 von JP bearbeitet.
036
13.12.2003, 20:28
THC|Pagan

sieht doch klasse aus...die oberarme vielleicht 'n bisschen mickrig

--

The Xenom Conflict

037
13.12.2003, 20:31
Exec

ich würde sagen das is nen chemo-elf ;)
bisschen dünn alles,aber ok

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

038
13.12.2003, 23:16
Mc Style

zeit zum welden muss auch noch sein ^^
mach den überganz der beiden körperseiten mal schöner :)

und arme sind wirklich etwas dünn... insbesondere die grenzen zwischen schulter-oberam und oberam-unterarm

--

039
14.12.2003, 10:32

ich find der oberkörper passt (auch die dicke der arme) wunderbar zu ihm ;)

-LeJean-

--

040
14.12.2003, 11:22
Vinny

Nu schauts echt Supi aus, passt alles zusammen :)

--

041
14.12.2003, 20:09
ReFlex

Schaut derb geil aus, wenn du dann eine lowpoly version auch noch dazu machst kannst du mit ORB eine bumpmap erstellen un das model in doom3 einfügen... ^^

--

042
14.12.2003, 21:46
JP

hui... an das mit doom 3 hatte ich auch schon gedacht :) aber erstmal muss ich ihn fertig machen...

btw: er wird jetzt warscheinlich ein Dämon. Das passt zu meinem neuen Projekt und ich finde auch zu ihm... hab auch mal ne Halbdämonen-Skizze gemacht. Sie stellt zwar nich ihn dar aber einen kleinen Dämon.. nur so am rande: wie findet ihr sie? Könnte das ein Halbdämon sein?

--

043
15.12.2003, 14:38
HasHas

Halbdämon, hm, meinst du ne Mischung aus Mensch und Dämon oder aus Dämon und sonstwas? Wahrscheinlich ersteres.
Vielleicht solltest du ihm noch einen Schwanz machen und die Haut sollte an manchen Stellen schuppig sein, vor allem im Gesicht...

--

044
15.12.2003, 14:53
JP

schuppige haut is ne gute idee.. also in der idee isses so das die menschen, je länger sie für das böse arbeiten immer mehr zu einer schattengestalt werden. Ob ihnen da wirklich flügel wachsen ist noch die frage.. aber da es da natürlich auch lichtgestalten gibt und die schon flügel haben sollte liegts irgendwie nahe.. villeicht könnte man die schattengestalten auch ehr so im vampir style machen, dass sie eben nur bleich werden und nurnoch nachts rumlaufen können... naja mal schaun :)

--

045
19.12.2003, 12:39
Linga
Administrator

ist der kopf nach nem tutorial gemodellt? ich könnte schwören genau den kopf auch in blau schonmal gesehen zu haben O_o

--

046
19.12.2003, 14:03
JP

nein, der is absolut meine eigene Kreation... :P Villeicht hast du ihn in nem andren forum schon mal gesehen.. gfx-scene oder cgworld villeicht. Ich finde er ähnelt einem character aus Gothic.. aber der is nicht blau und das is auch zufall.

--

047
20.12.2003, 20:23
JP

Ööööm ja. Ein kleines Update... eigentlich nur ne andere perspektive und bessere beleuchtung... (die hände sehen natürlich nur so scheisse aus weil ich noch nicht weiter gekommen bin...) naja hier bitte:

Jo und noch was kleines für das ich keinen eignene thread aufmachen will weil ich eh nichts mehr ändern werd.. Is n WP. Hab mir aber nur ca ne stunde zeit genommen: HIER KLICKEN

--

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 20:24 von JP bearbeitet.