Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2002, 17:45
Sprengmeister

Hallo,
Ich habe mal mit C++ angefangen (schon halbes Jahr her) bin aber an der Windows prog. gescheitert. Dos kann ich.
Nun war ich heute beim Expert, und sehe im Regal das Dark Basic Teil für 45 € +-1 € stehen. Ich hatte vor wieder in das Programmieren einzuseigen, jedoch langsam angehen lassen. Lohnt es sich? Postet erfahrungen positive wie negative Replys sind erwüscht (sofern sie sich auf dark basic beziehen) :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2002, 20:57
WareWolf

Allein der Name würd mich schon abschrecken, denn ich kenne von früher noch Turbo_Basic, Power_Basic, Speed_Basic und den ganzen Mist. Das war nichts halbes und erst recht nichts Ganzes. Ich denke mal, auch mit Dark_Basic wird es nicht weit her sein. Ich hab dann Standardbasic und Assembler gelernt, das war schon was. Heute wirst Du um C und seine Ableger nicht drumrumkommen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
08.10.2002, 23:30
the_viking

Dark Basic? GameStar hatte mal so ne Probeversion: Ich installiers, starte es, und was passiert? Genau: Abgestürzt. Tja, um die Erfahrung wurd ich da vielleicht gebracht, aber was bei Click&Play Baukästen so rauskommt (Kann man Darkbasic in Assembler kompillieren?), ist sowieso einheitsware...

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

003
09.10.2002, 09:35
blair

Dark Basic

nein, mal ernsthaft...
auch wenn ich mich wieder mal nah an den abgrund begebe;
programmiersprachen sind kein spielzeug. jeder der was anderes erzählt, lügt.
umkehrschluss: spielzeuge sind keine programmiersprachen.

wenn du wirklich ernsthaft was programmieren willst, schnapp dir aus der lokalen bibliothek das k&r (oder ein anderes buch, gabs schon genug threads drüber) und arbeite dich ein...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
09.10.2002, 16:13
apfelkorn

Meiner Meinung nach lohnt es sich für jüngere Neueinsteiger ( da ist man mit Basic besser beholfen als mit Logo ), die mal wissen wollen, wie denn überhaupt das Programmieren funktioniert und auch gerne Mal ein wenig schneller Ergebnisse sehen wollen.

@viking: Dark Basic ist auf keinen Fall eine Art Klick&Play

--

005
09.10.2002, 18:20
shenZi

viking meint wohl 3dgamestudio wobei das auch kein click&play ist.
wer 1337 sein will proggt spiele eh in assembler
^^

--

..::Follow the rabbit ::..

006
09.10.2002, 19:15
Sprengmeister

Die schaffen aber auch nur ein Spiel pro leben :D^^

--