.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2008, 22:07 LeJean |
Nabend zusammen! Ich hab hier ein paar neue Komponenten in meinem Desktop-System und hab mir gedacht, ich könnte einfach mal Windows Server 2008 (x64) ausprobieren, weil ich gelesen habe, dass man das dank umfassender Einstellungsmöglichkeiten auch gut als Desktop-Betriebssystem einsetzen kann. Gesagt, getan: Die Installation an sich lief reibungslos (weshalb auch die Details der neuen Komponenten hier keine Rolle spielen) - jetzt bin ich aber bei der Installation meiner alten PCI WLan-Karte auf ein nicht ganz unbedeutendes Problem gestoßen. Es handelt sich um einen D-Link DWL G520+ Wireless PCI Adapter. Der wird vom System mit korrektem Namen erkannt, aber Windows selbst findet keine integrierten Treiber und keine Treiber über die Microsoft Online-Quellen. Das erstaunliche: Laut D-Link Herstellerseite und Microsoft Kompatibilitätsliste ist dieses Gerät Vista x64 kompatibel und die Treiber sind angeblich über die Vista online-Treibersuche verfügbar. (Windows Server 2008 soll alle Vista-Treiber unterstützen) "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" (Allein die Fehlermeldungen lassen ja erkennen, dass das "eigentlich" Vista ist, was hier läuft..) Schlussendlich bin ich so weit, dass Windows mir sagt: Und damit jetzt zur Frage: Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches oder sogar dasselbe Problem gehabt und ggf gelöst? Die Windows-Hilfe sagt ja (s.o.), dass ein "Update zur Lösung dieses Problems" verfügbar sei, ausserdem ist die Karte überall als kompatibel angegeben. Ich bin für Hilfe jeglicher Art offen und hoffe, dass ihr mir was dazu sagen könnt. So langsam hab ich das Gefühl, alles ausprobiert zu haben. Ich hoffe, dass ich irgendwas übersehen hab... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2008, 00:28 default |
erstmal vorweg, du hast mein vollsten respekt. ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g520plus/driver_software/dwl-g520+_bx_drv_utility_v3.10b19.zip Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2008, 01:21 LeJean |
Jo klar, das Package hab ich heute schon auf verschiedenste Weisen ausprobiert.. Ich hab Bedenken, dass ich die Karte auch unter nem normalen Vista x64 nicht ans Laufen kriege, aber ich denk dass sich das in den nächsten Tagen zeigen wird, sofern ich hier keine Lösung finde. |
|
Profil || Suche |