Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2005, 02:54
LRK

Servus,
ich habe mir mal dieses Tutorial angesehen und wollte es auch gleich mal ausprobieren:
http://forum.interlopers.net/viewtopic.php?t=2861
Das Problem ist aber, dass beim Einstellen des Cyclers für die einzelnen Cases scheinbar zufällig zwischen 2 verschiedenen Drop-Down-Menüs gewechselt wird. Das heisst, dass ich oft nicht die lange Liste mit dem Punkt "Setcamera" vorliegen habe sondern nur eine kurze Liste, in der der Punkt nicht aufgeführt wird. Hab' ich den Punkt dann doch mal zur Auswahl und aktiviert bleibt er rot und spätestens bei einem erneuten Öffnen der Dropdown-Liste ist wieder nur die kurze Variante vorhanden.

Im Spiel funktionieren tut das alles natürlich auch nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2005, 08:10
Richman
Moderator

Hammer hat den Bug, dass manchmal beim erstellen der Outputs die gültigen Inputs für ein Entity nicht sofort erkannt werden. Dann wird einfach eine Liste mit allen Input, ob gültig oder nicht, angezeigt.

Diesen Bug kannst du umgehen, indem du einfach bevor du den Input wählst, nochmals den Button "Apply" drückst, dadurch sollte die Liste aktualisiert werden.

Und wenn der Input nicht zur auswahl steht, oder sich gar rot färbt, heisst das, dass diese I/O Kombination ungültig ist. Also logischerweise auch nicht funktioniert.

Deshalb nehme ich an, dass du da irgend einen Fehler machst. Du musst wissen, dass du den Input "SetCamera" nur auf einen func_monitor anwenden kannst.

In HL2 funktioniert das, wie das mit anderen Mods aussieht, kann ich dir nicht sagen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
30.08.2005, 11:27
LRK

Naja, dann muss der Fehler ja irgendwo im Tutorial sein aber es soll ja funktionieren. Ob es da vielleicht ein anderes Tutorials zu diesem Thema gibt? :-/

--

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 11:28 von LRK bearbeitet.
003
30.08.2005, 11:37
Richman
Moderator

Ich kann im Tutorial auf den ersten Blick keinen Fehler finden.
Hast du auch die richtigen Entities verwendet?

--

004
30.08.2005, 14:48
LRK

Herrschaftszeiten, die Entities waren's wirklich. Ich kann mich aber gar nicht dran erinnern func_wall-Entities verwendet zu haben statt func_monitors... Eben weil ich ja schon wusste, dass func_walls nur 2. Wahl sind. O_o

Blöd nur, dass jetzt irgendein anderer Fehler drin ist. Kompilieren geht aber beim laden der Map friert der ganze Rechner ein... Brrr. Ich sollte vielleicht nicht immer alles in einer Testmap zusammenschmeissen...

--

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 14:49 von LRK bearbeitet.
005
30.08.2005, 15:36
Richman
Moderator

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Kameras die Montire sehen, und so eine Rückkopplung entsteht die das Spiel zusammenreisst. Jeder Rechner reagiert anders darauf, bei meinem werden die Monitore auf der Kameraansicht gar nicht angezeigt.

--

006
30.08.2005, 15:53
LRK

Ne, das hat bis jetzt keine Probleme gemacht, die Monitore zeigen etwa 1 1/2 mal Dimensionen weiter, danach kommen nur harmlose Grafikfehler die man kaum sieht.

Mitlerweile lädt die Map wieder aber richtig funzen tut das immernoch nicht. Naja, ich schätze mal ich werde das nochmal ganz neu anfangen wenn ich mal eine fertige Grundmap für CS habe. Ich plane da so einen Level der dieses Kamera-Feature als wichtiges Mittel der Überwachung beinhaltet aber wenn ich nicht mehr als eine Kamera zum laufen kriegen sollte wär's schade. Auch dass die Engine nicht mehr als ein Kamerabild gleichzeitig verarbeiten kann ist schade. Nuja, ich schau' mal.

--